Benzinpreis

  • Hallo,


    naja, ich für mich fahre nun, nachdem es morgens wieder früher heller ist, und die Distanz sich als machbar erweist, mit dem Fahrrad zur Arbeit. Je nachdem es terminlich und wetterbedingt geht. Somit werde ich nun über den Sommer hinweg wenigstens zweimal die Woche auf dem Fahrrad zur Arbeit als im Auto fahren. Generell reduziere ich meine Fahrten auf ein Minimum und Wege, die ich innerorts zu erledigen habe entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Tut im Anbetracht meiner Statur auch gut und meine Hausärztin wird es mit Sicherheit auch befürworten.


    Man muss bedenken dass der Euro zur Zeit sehr hoch im Gegensatz zum US-Dollar steht. Würde dies nicht der Fall sein, wären heute die Spritpreise schon bei 1,80 € bis 2,00 €. Nur mal so am Rande bemerkt, dies ist für mich noch wesentlich erschreckender als die jetzige Tatsache. Lasst mal die US-Präsidentschaftswahlen im Herbst vorbei sein, dann wird sich im Laufe des kommenden Jahres auch hier wieder Bewegung reinkommen. Egal ob der Öl-Preis und/oder der Euro-USDollar Kurs schwankt. Nüchtern betrachtet ist der Trend nach oben wohl nicht mehr zu bremsen und aufgrund der politischen Lage wird sich auch die Politik bei den nun höheren Mehrwertsteuereinnahmen bei steigendem Spritpreis mit Sicherheit bis nach der Bundestagswahl im Herbst 2009 ohne Taten und Eingreifen erfreuen.


    In diesem Sinne wird es mit Sicherheit noch die ein oder andere Schockwelle geben.


    Viele Grüße,
    Martin

  • genau das denk ich auch martin ...


    zum glück fahr ich im mom mit dem zug und bin nur noch privat auf´s auto angewisen


    jetzt stellt euch mal vor unsere autos würden 15L schlucken ...

  • Hab am Sonntag V-Power getankt für 1,589 EUR/L, abzüglich
    meinem ADAC Tankbonus von 0,01 EUR/L, und hab noch einen
    Ferrari Schlüsselanhänger geschenkt bekommen. :-$


    Ich denke auch das die 1,70 Euro durchaus möglich sind... ;(


    Gruß
    Stefan

  • An Pfingsten hat Diesel sogar teilweise mehr als Super bleifrei gekostet. Eine Entwicklung die ich sehr begrüsse :-D.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)