geräusch

  • so ich frage jetzt einfach auch mal bei euch- im roadster board konnt mir niemand so recht helfen und unsere motoren sind ja nicht sooo verschieden. also ich habe bei etwa 3000 umdrehungen(oder manchmal schon etwas früher) ein metallisches tickern vom motor oder getriebe her. hörte sich irgendwie nach defektem ventil an, allerdings ist das auch öfters im lastlosen zustand(rollen lassen im gang). sobald ich jedoch den gang rausmache ist das geräusch schlagartig weg, es lässt sich auch nicht im leerlauf reproduzieren, drehe ich also im stand auf 3000 hoch hört man garnix, genau wie wenn ich während der fahrt ,wenn das geräusch da ist, den gang rausmache!auch scheint das geräusch nicht drehzahlabhängig zu sein, also in der hinsicht das es mit höherer drehzahl wesentlich schneller oder höher von der frequenz her wird. aufgrund dieser tatsachen schließe ich schonmal bremsen oder radlager aus. motor kann es ja auch nur bedingt sein, da es ja wie gesagt im leerlauf bei gleicher drehzahl nicht auftritt...bleibt nur noch getriebe oder diff. hat wer ne idee?
    ps: es ist bei geschlossenen fenstern im innenraum nicht zu hören, sondern nur wenn ich offen fahre, bzw die fenster unten sind und ich zb an ner leitplanke oder haus vorbei fahre.

  • bei GS war es mal ein Bohrer im Reifenprofiel
    und bei mir am Smart war ein Stein im Reifen.


    wenn sonnst nix zu sehen ist,
    ab auf die Hebebühne, Gang rein und los geht es,
    dann kann einer von unten sehen was los ist.;-)

  • war schon beim sc...naja der wusste garnix! war auch auf der bühne und haben gehört, war aber leider nichts zu hören. hab mitm meister ne probefahrt gemacht, und er hats auch gehört, sagte aber das er nicht wüsste was das sein könnte(hat nicht einmal die motorklappe geöffnet)..man wolle aber bei der nächsten inspektion "mal danach sehen".:-)= ihr kennt ja das leid mit den smartcentern....

  • hi, ich hab deinen roady ja beim grilling gesehen, das war der, der ganz ganz weit weg stand
    in welchem sc warst du denn, da gibt es sehr sehr große unterschiede
    von hobby.- oder sogenannten profischraubern rate ich dir ab.
    es gibt nur 2 wahre schrauber am smart und die haben sich beide hier noch nicht zuwort gemeldet.
    kommt aber bestimmt noch.
    alles gute für dein gewächshaus doppellol
    lg der uli

  • Ich habe noch keinen Kfz-Service-Mitarbeiter kennen gelernt, der überhaupt Geräusche hört, Das bekommen die bestimmt auf der Schule beigebarcht. :lol:

  • wie gesagt, der meister hatte es bei der probefahrt auch gehört! bilde mir also nix ein oder so, und das kann auch nicht schon immer gewesen sein, das hätt ich früher schon mitbekommen

  • Komm vorbei, "WIR" hörn´uns das mal an - @2aus Niederrad: ICH HÖRE GERÄUSCHE UND KANN DAMIT AUCH WAS ANFANGEN....;-)


    Wie gesagt, lass dich mal sehn und einer hört sich mal die Geräusche an (SC WI)

  • @ act-florstadt: ja von denen habe ich auch schon öfter nur gutes eigentlich gehört. aber n bissel weit weg nur wegen nem geräusch, auserdem hab ich ja noch garantie,also muss es schon n sc sein.
    @crossblade: vom sc wiesbaden hab ich noch nix gehört, zumindest nichts positives oder negatives- wo ist das denn genau, dann müsst ich auch nicht immer nach mainz fahren, ist zwar n großes ding in mainz aber auch nicht immer das beste(dicht bekommen die nix- heckscheiben nach ausbau total zerkratzt usw) also auch nicht die besten erfahrungen. dann werd ich evtl mal bei euch vorbeischauen. gehe ich recht in der annahme das es das mecedes autohaus am hbf ist?
    mfg