Chiemsee 2008 - Wer fährt hin?

  • Chiemsee 2008 - "Das Meer ruft"
    ========================

    Und wieder einmal ist es soweit: Das Meer ruft auch wieder im Jahre 2008 am Chiemsee im schönen Bayern. Nachdem sich die Nachfragen häuften und auch schon in den diversen Foren Fragen nach den genauen Daten laut wurden, können wir Euch nun den Eventfahrplan bekanntgeben.

    Mit Sicherheit ist auch dieses Jahr für jeden wieder das eine oder andere Schmankerl mit dabei und wir hoffen, dass uns der Wettergott gnädig ist und einen weiß-blauen Himmel präsentiert und die Mücken sich zu dieser Zeit zurückhalten um ein perfektes Wochenende zu garantieren.


    Veranstaltungsfahrplan
    =================


    Freitag, 27. Juni 2008:

    10:00 Uhr: Aufbruch zur "Drei-Seen-Tour" (ca. 225 km) unter fachkundiger Leitung von Willy Schneider

    13:00 Uhr: Aufbruch zur "Rossfeld-Tour" (ca. 145 Km) unter fachkundiger Leitung von Mario Junker

    19:00 Uhr: Gemütlicher Tagesausklang an der Caipi-Bar im Strandbad

    Samstag, 28. Juni 2008


    09:00 Uhr: Gemütliches Frühstücken am Strandkiosk im Strandbad Übersee

    11:00 Uhr: Aufbruch zur "Kitzbüheler Horn Tour" (ca. 67 km) über Grassau, Marquartstein, Unterwössen, Reit im Winkl, Sankt Johann, Kitzbühel und über die Panoramastraße auf 1670 m hoch (http://www.kitzbueheler-horn.com)

    13:00 Uhr: Mittagessen auf der Panoramaterrasse vom Alpenhaus (http://www.alpenhaus.at). Aufenthalt für Bergerkundung (Alpenblumengarten usw.), relaxen auf der Liege-Terrasse, Schirmbar, Shop, ...

    16:00 Uhr: Abfahrt zum Chiemsee "Das Meer ruft" (ca. 99 km) über Kitzbühel, Sankt Johann, Kössen, Walchsee, Niederdorf, Sachrang, Aschau, Frasdorf, Bernau und Grassau nach Übersee zum Chiemseestrand. Wir werden gegen 18:30 Uhr eintreffen. Da ist Zeit zum Einchecken, Klettern im Hochseilgarten, Zeltaufbau für Camper, usw.

    20:00 Uhr: Abendprogramm


    Gemütlicher Tagesausklang mit Grillen und Steckerlfisch direkt am Chiemseestrand
    Großes Lagerfeuer am Sandstrand


    Verschiedene Spiele mit tollen Preisen


    Sundowner an der angrenzenden Caipi-Bar mit Open End


    Sonntag, 29.Juni 2008


    10:00 Uhr: Gemütliches Frühstücken am Strandkiosk im Strandbad Übersee und Absprache wer zur Sonntagstour mitfährt. Verabschiedung der weit angereisten smarties.

    12:00 Uhr: Aufbruch zur "Sonntags-Tour", voraussichtlich um den Chiemsee (ca. 60 km), mit Zwischenstopp an tollen Aussichtspunkten und Einkehr zum Kaffee.


    Unkostenbeitrag von EUR 20,00/Smart (inkl. Fahrtverpflegung, Maut, Souvenier, usw.)

  • Nee, dieses Jahr geht bei mir auch nicht. Ist aber schon ärgerlich, wenn man bedenkt was man verpasst, wenn man wie Steffel von Donnerstag bis Montag fährt. Das muss ich nächstes Jahr auch mal so einrichten.......


    Viel Spaß, Steffel!:-)



    Gruß
    Thomas