Tuning? Naja - aufhübschen trifft es eher!

  • Ist schon gut 2 Jahre her, daß ich es bei meiner Kugel gemacht habe, aber ich will das hier mal zum Besten geben:


    wem der Heckwischer zu gagelig oder häßlich ist, kann sich für gut 32 Euronen beim Citroen Händler den Heckwischer für den C2 besorgen. Der passt 100%ig, die Verzahnung stimmt (der Wischer liegt genau in der waagrechten) und er ist außerdem etwas kürzer als der Orginalwischer, was wiederum gut ist, wenn man einen Heckscheibengriff montiert hat.
    Mal ganz davon zu schweigen, daß er gut aussieht.
    (Bild habe ich leider noch keins)


    Nur mal so als Tipp für "Billigtuning aus der Haushaltskasse"... :)


    Tobi

  • Du bist nicht allein!
    Auch mir gefällt der Heckwischer nicht, ich wollte ihn eigentlich komplett abbauen, dachte mir aber ständig "was wenn du ihn dochmal brauchst?", auch in Verbindung mit der abgedunkleten Heckscheibe...


    Ich habe dann einen Scheibenwischer von VW drangebaut ("erfunden" hat's jemand anders), Arm und Blatt vom Golf, der Rest vom Skoda Octavia II Kombi (weil bei VW die Spritzdüse im Gewinde der Wischeraufnahme sitzt, darum ist bei VW ein Loch in der Kappe) - Materialkosten liegen bei knapp 23€, weil ich wegen Lieferproblemen des VW Zentrallagers zwei Wochen warten musste, musste ich nur die Abdeckkappe bezahlen: 2,95€


    Vorteil: Es ist ein AeroTwin Wischer, er wischt um Längen besser als das Serienteil und das seit langem und Streifenfrei! Ausserdem sieht er besser aus, da er vollverkleidet ist - ich bin sehr zufrieden
    Weiterer Vorteil ist, dass das Wischerblatt (im Falle keines Heckscheibengriffes) genau bis zum Ende der Scheibe wischt, dass heisst man holt sich bei Dreckwetter keine schmutzigen Finger beim Kofferraum öffnen
    Welcher Wischer sich optisch auch gut macht, ist der vom Mercedes ML.


    Und wegen "aufhübschen": es sind die Details...