Xenon im Smart geht das????

  • Hallo,
    mal eine Frage ich fahre einen Smart coupe Bj:11/06 und würde mir gerne Xenon Licht nachrüsten.
    Wie mach ich das und wie teuer ist der Spaß.


    Gruß Achim

    • Offizieller Beitrag

    gude jürgen,


    das verlinkte funzt nur leider nicht. die 42 org. scheinwerfer vom md.450 haben ja für abblend und fernlicht nur ein leuchtmittel !!


    wenn du xenon für abblendlicht verbaust, braucht es auch zwei getrennter scheinwerfer/reflektoren.


    beim 450 gehts nur so wie die von michalak. beim neuen 451 geht deine verlinkung. da im 451 scheinwerfer abblend und fernlicht in einem
    scheinwerfergehäuse untergebracht, aber mit 2 leuchtmitteln und reflektoren arbeiten.


    in meinem 450 habe ich xenon von michalak mit tüv, in meinem ex 451 deine nachrüstlösung ohne tüv :-8


    gruss
    dieter

  • Hi,


    klar geht das (illegal) auch viel günstiger.


    Ich weiß halt net was babyauto genau an Xenon sucht.


    Also meine Einstellung zu dem ganzen ist.


    "entweder richtig oder gar nicht"


    Muß aber jeder selbst wissen.


    Klar schreckt der Preis im ersten Moment ab.


    Aber eine SWR (die bei den Billig-Sets fehlt)
    kostet ja einzeln auch noch ein paar Euros.
    Eine ALWR kostet ja auch noch mal um die 300,-€
    Dann ist das ganze mit Gutachten, also legal vom Tüv einzutragen.


    Bei den Universal Xenon Kits fährst du halt abslout ohne Zulassung und Versicherungsschutz.


    Aber das Thema wurde ja schon zu Genüge in vielen Foren ausgiebig diskutiert.


    Ich habe früher auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.
    Wäre gelogen wenn ich das Gegenteil sagen würde.
    Die Vernunft hat dann zum Glück doch gesiegt


    Ich will auch nicht den Moralapostel raushängen lassen.
    Sind ja alle alt genug hier um zu wissen was für eine Verantwortung sie tragen.


    Wie gesagt,
    muß jeder selbst wissen, entscheiden.



    Gruß
    Markus Offline_surfer

  • Ich habe mir die Scheinwerfer von Michalak Design geholt, hammergeil, waren auch gebraucht noch teuer genug (neu fast 1400Euro). Ich habe nur ein Problem, bei den Scheinwerfern sind Böse-Blick-Leisten montiert, die auch jetzt noch von Michalak angeboten werden, leider haben sie kein Gutachten mehr dafür: nun meine Frage, hat Jemand von Euch auch diese Scheinwerfer, und vor allem ein Gutachten für mich ????


    Bitte helft mir


    Ciao, Lars