"In China fällt ein Sack Reis um"

  • oder besser ausgedrückt


    "in Taiwan fallen die Update-Server eines Mainboards-Hersteller um"


    Tagchen allerseits,


    so ich muss mich mal hier über den Ärger seit gestern Nachmittag einfach mal "auslassen". Ich habe mir ein neues Spielzeug gegönnt, unschwer zu erkennen dass es sich um einen Computer handelt den ich zukünftig auch gleichzeitig als mein Media-Center als HTPC bezeichnen darf. Neben der Freude dass mir anstatt der Vista Home Premium versehentlich die Vista Ultimate Version zum geringeren Preis zugesandt wurde, musste ich mich nun auch noch mit Update-Servern in Taiwan anfreunden.


    Gestern alles soweit installiert an Software und dann sollte nur noch der berühmte "Bios-Update" drauf. Eigentlich kein Problem, habe ich schon wie oft gemacht und bisher auch nur ein Board "zerschossen" dass selbst Dank der Nähe zu Frankfurt vom Support wieder korrekt eingespielt wurde. Habe ja lange genug sowas auf der Arbeit und im privaten Bereich gemacht. Und weil mir das Internet von einer Version "0404" als einzig neueste Version sprach, anstatt meiner bisherigen "0401" Version, wollte ich doch gleich mal installieren.


    Was ich nicht wusste ist, dass genau diese Version mit meinem Prozessor ein Problem hat und es zwischenzeitlich auch schon neuere Versionen von dem Bios es gibt. Nur die Server in Taiwan sprechen seit gestern morgen nicht mehr direkt mit dem Internet und "schwupps" war die nicht lauffähige Bios-Version meine Version gewesen.


    Drückt mir die Daumen dass morgen endlich wieder die Server in Taiwan stehen und mein Rechner einen erneuten Bios-Update "durchsteht". Weil dann kann ich endlich mal die Kiste mit allen Dingen vollpacken, wo ich gestern eigentlich schon "fast" fertig war.


    So, und nun hole ich mir erstmal nen Six-Pack im Edeka, den brauche ich morgen für was anderes.


    Gruß,
    Martin

  • ach ja ich liebe updates !!
    mein vista läd ständig irgend welche updates runter aber durch win updates wird er immer langsamer :(
    hab das jetzt angefangen die winfuture packs zu laden. 1 mal im jahr gibs da die wichtigsten updates für win.

  • Zitat von funnysmartie


    Wer keine "Kennzeichen-Story" kennt, weiß dass ich "zäh" bin. :lol:


    KEINE Kennzeichen-Story? Ich glaube, Du meinst MEINE Kennzeichen-Story!:lol:


    Aber: Warum machst Du denn überhaupt ein BIOS-Update bei einem neuen Rechner? Hast Du zufällig ein MSI-Board? Wenn ja, welches? Welche CPU? Habe da auch Probleme........



    Gruß
    Thomas

  • thomas:


    stimmt, es sollte "MEINE" heißen!!!


    nee ist ein Asus-Board. Aber vielleicht ist es auch einfach nur die CPU die streikt und nach so ca. 1,5 bis 2 Stunden den Dienst "quittiert". Allerdings ist nach neuesten Infos vom Mainboard-Hersteller ein Bios-Update doch notwendig. Also ganz so "ausgereift" macht für mich das Produkt zur Zeit nicht, aber es wird sich auch noch klären was Sache ist.