TÜV Frankfurt Fechenheim

  • Servus,


    für die Frankfurter und alle die jenigen die Regelmäßig über die Hanauer kommen und Fechenheim nicht aus der Weilt liegt.


    Den TÜV in der Ernst-Heinkel-Str. 5 kann ich vorbehaltlos empfehlen.
    Ich war ja letztes Jahr mit meinem Anhänger schon da und hatte gute Erfahrungen gemacht. HU in 15 Minuten, feine Sache.
    Gestern war ich mit meiner Kugel da zur AU und HU.
    Was soll ich sagen, nach 30 Minuten war alles vorbei. Eine kleine Beanstandung und ein kleiner Hinweis.
    Beanstandet wurde mein zerdepperter Unterboden. Den ziert, seit einem Kantholzeinschlag auf der BAB, ein großes Loch und ist reichlich zerfleddert. Hingewiesen wurde auf die linke Standlichtbirne da diese nur noch müße glimmt. Das wars.


    Bei der AU dachte ich eigendlich das es das gewesen sei. Vor der AU hatte er 3 mal den Motor hochgedreht um den Kat leer zu blasen.
    Dabei war natürlich nicht zu überhören das ich vergessen habe das Popp-Off vorübergehen Still zu legen.
    Hat nur gefragt ob ins drin sei und obs mit T-Stück oder ohne montiert ist. Nach Aussage mit T-Stück wars Ihm egal:-).


    Man kann also sagen das es da ein wenig Schmerzfreier zu geht.


    Vieleicht liegts auch daran das der Knabe selber ne Kugel hat. Der wollte mir sogar nen Satz Stahlfelgen schenken :-D.


    Kurz und gut, wer in F nen TÜV sucht ist da sicher nicht schlecht aufgehoben.


    Nebenbei, der hat auch reichlich über die sC´s in F und DA geschollten. Die seien der Grund das er sich keine Kugel mehr kaufen würde, trotzdem er das Auto immer noch cool findet.

  • Hallo Mischa,
    ich habe dort die gleiche Erfahrung gemacht.
    Super freundlich und nett.
    Der junge Mann fährt selber eine Kugel, konnte mir aber damals bei der Eintragung der Distanzscheiben nicht helfen.


    Nicht empfehlen kann ich die relativ NEUE TÜV-Stelle in Kalbach.
    So etwas habe ich noch nicht erlebt. Inkompetent und selber Kugel-Fahrer.

  • Ein Popp-Off kann zischen und sonst nichts :-).


    Wikidingsda sagt dazu:


    Viel Text für nichts denn beim smart bringts nur eines. Ein zischen wenn man vom Gas geht oder schaltet. Mehr aber auch nicht :-).

  • Zur AU und HU am Montag gegen 16 Uhr ohne Termin aufgeschlagen und um 16:45 Uhr schon auf der Autobahn gewesen.


    Nach 17 Uhr gehts aber nur noch mit Termin!

    • Offizieller Beitrag

    kann die prüfstelle auch nur empfehlen. vorm verkauf des "schlafis" gings da schnell mal hin. hat keine 10 minuten gedauert. die prüferin war ne ganz nette, die hat sich über mein gespann köstlich amüsiert. (hatte nur drauf gewartet, ob sie sich mal in "schlafi" reinlegen will).


    ich werde in zukunft diese prüfstelle weiterhin bevorzugen.
    gruss
    dieter