Hallo aus Pfungstadt

  • Ein freundliches Hallo von mir aus Pfungstadt!


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Smart ForTwo CDI, den ich vor allem wegen dem Verbrauch als unseren Zweitwagen ausgesucht habe.


    Es handelt sich um ein Baujahr 2002, Pure, mit Klima und Glasdach und elektrischen Fensterhebern. Laut Historie kein Reimport, trotdem eine komische Kombination.


    Diesen Smart habe ich ausgewählt, weil ich Preis/Leistung hier sehr gut finde und ich bei meinem Versicherungsmann eine super Garantie bekomme, durch die er bis 150.000km oder 10 Jahre Alter Ideal gegen alle Risiken abgesichert ist.
    Das Auto wird von meinem Weibchen jeden Tag etwa 200km Autobahn gefahren, was den Smart doch etwas beansprucht.


    Als erstes habe ich mal Drehzahlmesser und Uhr nachgerüstet, jetzt spiele ich noch mit dem Gedanken des Umprogrammierens auf Automatik.


    Soviel erstmal dazu. :)

  • Hallo Dirk,


    herzlich wellcome.....


    Ich hab auch einen CDI Bj: 2002.....bin voll zufrieden, bis jetzt auf die denk ich allgemeinen Smart-Krankheiten läuft er ohne Probs.
    (d.h. undichte hintere Seitenscheiben,Getriebesimmering war bei 40 tkm undicht ).


    Nette Grüße
    Frank


  • Na das freut mich zu hören :)
    Danke für die rundum nette Begrüßung