Weihnachtsfeier 2008

  • Zitat von Danny-Jean


    Sollten meine Kinder aber wieder im Raucherzelt sitzen müssen, weil einige der Meinung sind, sie vom Tisch verscheuchen zu müssen...


    Seid fair und meldet euch an - oder bleibt zu Hause.


    Hmm. das hatte Ich gar nicht mitbekommen, aber das ist ein Grund
    mehr, mich im Falle "Weihnachtfeier in der Keglerklause", abzumelden!


    Einfach einen Anmeldeschluß festlegen, eine Anmeldeliste veröffentlichen und wer da nicht drauf steht rausschmeißen!


    Gruss
    Stefan

  • Auch hier mal meine Anmerkung aus dem Anmeldethread:


    Zitat


    Noch eine Anmerkung zum Anmelden.


    Im letzten Jahr war die Zahl der nicht angemeldeten Besucher recht groß. Ich habe da Grundsätzlich nichts dagegen und freue mich auch immer wenn mehr Leute kommen als geplant.
    ABER!!!


    Ich finde es nicht gut wenn so viele mehr kommen das die Plätze nicht reichen und dann Besucher, de Angemeldet waren, auf einmal ein Sitzplatzproblem haben und keinen Platz finden. Seid also Fair, denkt an die anderen und meldet Euch an. Ich persönlich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein gutes Dutzend Leute inerhalb von 24 Stunden die Entscheidung fällt zu einer Weihnachtsfeier zu gehen. Das kann man denke ich auch einige Tage im voraus entscheiden.


    Dabei ist sicher nicht das Rauswerfen von nicht angemeldeten Besuchern gemeint. Allerdings bin ich der Meinung das es denen gegenüber, die sich Rechtzeitig angemeldet haben, nicht Fair ist wenn keinen Platz mehr finden und mit irgendwelchen Behelfsplätzen vorlieb nehmen müßen. Grade an Weihnachtsfeiern ist nunmal meist das Problem das ein Gasthaus vieleicht nicht so flexibel auf mehr Personen reagieren kann als ursprünglich angemeldet waren. Die ein oder andere Person mag da sicher unter zu bringen sein, aber bei einem knappen Dutzend wird das schwer.


    Zitat

    Einfach einen Anmeldeschluß festlegen, eine Anmeldeliste veröffentlichen und wer da nicht drauf steht rausschmeißen!


    Anmeldeschluss und Anmeldeliste hats bisher immer gegeben und Rausgeschmissen wurde bei uns auch noch niemand. Daher sollte man jetzt bitte nicht überreagieren. Ich denke aber das die meisten davon ausgehen das Sie einen Platz bekommen wenn Sie sich angemeldet haben und nach meiner Auffassung sollte der das Problem des Platz suchen lösen der sich nicht angemeldet hat und nicht Umgekehrt.

  • @Micha:


    ich gebe Dir Recht dass derjenige seinen Platz suchen muss der sich nicht angemeldet hatte, aber im Fall von Dannys Kinder hatte man letztes Jahr jemanden "bewegt" der mit Sicherheit nicht so gestanden ist wie manch anderer Erwachsener. Und sowas geht einfach nicht! Sorry: no go! Für mich im Übringen ein Punkt, wenn es wieder vorkommt, die Veranstaltung von meiner Seite aus zu verlassen und mir ist es dann egal wer meine Kostenbeteiligung vom Büffet übernimmt. Ich werde dann mit Sicherheit NICHT mehr, trotz Anmeldung, am Büffet Schlange stehen. Soviel Loyalität habe ich gegenüber Danny und Ihren Familienmitglieder. Und Leistungen, die ich nicht in Anspruch genommen habe, bezahle ich schlichtweg nicht. Und da nun genug über dieses Thema geschrieben wurde, wird es dieses Jahr nicht mehr diesen Vorfall geben, oder? ;)

  • Dank dir, Martin, für deinen "Beistand".
    Aber ich wollte damit niemanden "aufhetzen". Erstens steht mir das nicht zu, zweitens sind wir viel zu selten dabei, um irgendwelche Ansprüche geltens zu machen.
    Ich fand es einfach nur "unter aller Sau", daß meine Jungs, die bereits im Saal einen Sitzplatz hatten, kurzerhand vom Tisch "verjagt" wurden und somit den ganzen Abend in Jacken im Raucher- bzw. Buffet-Zelt sitzen mußten.
    Ich denke und hoffe, es war eine Ausnahme. Soviel Anstand erwarte ich einfach von erwachsenen Leuten.


    Damit soll das Thema auch erledigt sein. Ich wünsche allen noch einen angenehmen Abend.

  • Zitat von MischungsMicha


    Anmeldeschluss und Anmeldeliste hats bisher immer gegeben und Rausgeschmissen wurde bei uns auch noch niemand.


    Rausgeworfen nicht, aber irgendwie hat man die Kinder schon vor die Tür gesetzt, oder?


    Nur noch mal weil Ich gefragt wurde, Ich erscheine nicht weil es
    mir persönlich letztes Jahr zu voll und zu laut war.


    Das mit Danny´s kindern hatte Ich gar nicht mitbekommen.
    Ich kann mich nur noch daran erinnern, das Renate + Harald auch
    aus Platzgründen im Raucherzelt, das war da wo auch das Buffet
    angerichtet wurde, Essen mussten.


    Ich bin sicher, das auch die Weihnachtsfeier 2008 ein voller Erfolg wird, und wünsche allen Teilnehmern jetzt schon einen schönen festlichen Abend in der Keglerklause...

  • Hallo zusammen,


    wir kamen letzes Jahr zum ersten Mal und es hat uns gefallen. Wir waren zeitlich korrekt und angemeldet (!), aber fanden zunächst keinen Platz. Schließlich haben wir zwei Plätze bekommen. Wer dafür weichen musste weiß ich nicht.


    Angesichts obiger Wortwechsel werden wir aber dieses Jahr Platz für angemeldete und unangemeldete lassen - schade eigentlich. ;(

    • Offizieller Beitrag

    hallo,


    ich finde schade, das jetzt dinge angesprochen werden, die letztes
    jahr betreffen, die mir und auch anderen nicht bekannt waren.


    wenn dinge falsch gelaufen sind (sitzplätze für dannys jungs) hätte man das gleich während der feier oder gleich danach ansprechen sollen.
    hätte ich das bewusst mitbekommen, hätte ich sicher was unternommen.
    @ martin,
    was ist schlimm wenn man als angemeldeter am buffet schlange stehn muss ??? das versteh ich jetzt nicht.


    das es mehr teilnehmer gab wie anmeldungen steht ausser frage.
    im anmelde-thread hatte ich das schon erwähnt und micha nochmal hier im thread, um das für 2008 zu vermeiden.


    das was ich in einigen posts lesen muss, stimmt mich traurig das auf grund der geschehnisse 07 einige nicht zur w-feier 08 kommen.


    ich finde es auf jedenfall schade.


    gruss
    dieter

  • @Dieter:
    ich habe kein Problem als Angemeldeter in der Schlange am Büffet anzustehen. Ich meinte nur, wenn ein selbiger Fall wie letztes Jahr auftritt, dass ich dann mich nicht mehr in die Schlange angestellt hätte, sondern ohne dass ich bevor am Büffet gewesen wäre wieder von der Feier gehe. Des Weiteren hatte Danny dieses Problem bereits bei der Stammtischrunde in Darmstadt angesprochen gehabt, wo es unter anderem auch über die Diskussionen von Vorschlägen für Stammtisch-Lokalitäten ging.


    Kurz und knapp, ich habe gestern auch ne Einladung zu der Weihnachtsfeier meiner Footballmannschaft bekommen, die entweder auch am 29. November oder am 22. Dezember stattfindet. Mehrzahl entscheidet wann nun genau diese Weihnachtsfeier ist. Von daher ziehe ich meine Anmeldung zur RMS-Weihnachtsfeier ebenfalls zurück, da mir meine Mannschaft, die ich zweimal die Woche im Training sehe, näher ist.


    Ich wünsche Euch allen einen netten gemeinsamen Abend und tolle Überraschungen beim Wichteln.

  • ...da ich bzw. wir ja wohl Auslöser der Diskussion sind, machen wir es ganz einfach, wir bleiben daheim, dann ist der Seelenfrieden wieder hergestellt.


    @Dieter, wir hatten uns noch während der Feier drüber unterhalten, das ich das nicht okay fand. Das tut aber nichts zur Sache, denn was hättest du ändern sollen? Jemanden nach draußen ins Zelt schicken, damit meine Jungs den Platz wieder bekommen?... Wir sind den Weg des geringsten Widerstands gegangen, es hätte doch nur Streit gegeben. Aber es haben einige drüber diskutiert, daß viele nicht angemeldet oder besser "nicht eingeplant" erschienen sind. Daher war meine Bitte:

    Zitat

    Seid fair und meldet euch an - oder bleibt zu Hause.


    Aber das HIER dieser eigentlich recht neutrale, vorallem allgemein gemeinter Kommentar so einen Aufstand hervorruft, erschreckt mich. Es war allein als Bitte gedacht, damit eben dieses Jahr NICHT Leute im Raucherzelt sitzen/essen müssen, oder meint ihr, z.B. Harald und Renate hat es Spaß gemacht, in der Eises-Kälte zu sitzen?
    Muß man darüber wirklich diskutieren?


    Schade...
    Gruß Danny

    • Offizieller Beitrag

    jetzt bleibt alle mal locker..................................


    ich habe im anmelde-thread den umstand erwähnt, das die teilnahme bitte bis ende oktober zu erwähnen sei, genau wegen des umstandes das mehr kamen als angemeldet und somit ein platzproblem entstand.


    deswegen brauch sich für 2008 keiner abmelden oder seine konsequenzen ziehn. 2008 werde ich darauf achten, das die die angemeldet sind auch bei der gruppe sitzen.


    @danny,
    ich würde dich bitten deine jetzige entscheidung zu überdenken.


    punkt.


    gruss
    dieter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von funnysmartie

    Kurz und knapp, ich habe gestern auch ne Einladung zu der Weihnachtsfeier meiner Footballmannschaft bekommen, die entweder auch am 29. November oder am 22. Dezember stattfindet. Mehrzahl entscheidet wann nun genau diese Weihnachtsfeier ist. Von daher ziehe ich meine Anmeldung zur RMS-Weihnachtsfeier ebenfalls zurück, da mir meine Mannschaft, die ich zweimal die Woche im Training sehe, näher ist.


    Ich wünsche Euch allen einen netten gemeinsamen Abend und tolle Überraschungen beim Wichteln.


    martin,
    auch deine entscheidung betrübt mich, da du jetzt ja noch garnicht den termin w-feier der football mannschaft kennst. könnte ja auch der 22.12 sein.


    schade.


    gruss
    dieter

  • Das ist ja echt wie Weihnachten.
    Also ich kann nicht verstehen,daß man jedes Jahr immer wieder die alten Schachen erwähnen und aufwärmen muss.
    Was für´n Kinderkram

  • Guten Abend,


    das man die alten Sachen wieder "aufwärmt" finde ich gar nicht so schlimm, da diese Sachen nicht gerade zu einer gelungenen und weihnachtlichen Veranstaltung beigetragen haben. Auf diese Weise kann man hoffentlich nach einer Lösung suchen, wie man diese Probleme dieses Jahr ausschließen bzw. minimieren kann.


    Mein Vorschlag:
    Wenn die entgültige Liste der Teilnehmer feststeht, werden Platzkarten erstellt.
    Wer eine Platzkarte hat, bekommt einen Sitzplatz nach seiner Wahl.
    Der Rest (den es hoffentlich nicht mehr so zahleich gibt) muss nehmen was übrig bleibt und muss
    auch so fair sein, denen einen Platz zu überlassen, die eine Platzkarte haben!


    @Danny: Es wäre verdammt schade, wenn ihr nicht kommen würdet :( Überlegt euch das bitte nochmal. Wir werden auch alles tun, dass dieser Schrott von letztem Jahr sich nicht mehr wiederholt.


    Grüß & gute Nacht


    Daniel

  • Mir persönlich wäre es lieber wenn man nicht für jeden Furz eine Regel brauchen würde, sondern es auch so fertig bringt Fair miteinander umzugehen. Wir sind doch eigendlich alle Erwachsen, oder?

  • Ich denke das Problem ist eher, daß immer noch gleichzeitig mindestens noch zwei Veranstaltungen sind und dann alles so eng zusammengequetscht wird.
    Von daher würde ich eine Lokalität mit ausreichend Platz - auch für unangemeldete Gäste - bevorzugen.


    Egal wo es auch ist, meld ich mich aber auf jeden Fall mit an.

  • Leut vergesset vor lauter Diskutieren net das Anmelden für die W-Feier ;)
    Die Sache läuft doch einwandfrei, alle "negativen" Aspekte sind doch angesprochen, ausdiskutiert und umgesetzt worden!!
    Was wollt ihr denn noch von Dieter und Co.:-? :-? :-?
    Nun meldet euch alle brav im extra aufgemachten Thread an und wir werden alle gemeinsam einen wunderschönen Abend verbringen:-)


    Denke das Thema isch nun genug durchgekaut worden:dum:


    Auf diesem Wege nun en schönes langes Wochenende euch allen und bis in ca. anderthalb Monaten

  • Zitat von GS-Smart


    wir hätten letzdes jahr auch den ganzen raum gehabt wen sich ALLE angemeldet hätten ...


    BINGO - DANKE...


    Habe heute erfahren, daß wir (unsere Firma) am Freitag vorher in die Schweiz fahren, Weihnachtsfeier, dann Samstag wieder zurück. Ich habe keine Ahnung, wann wir wieder da sein werden, also kann ich nicht so genau sagen, ob wir es rechtzeitig schaffen würden. Da wir Urlaub nehmen müßten, wenn wir nicht mitfahren, geht das erst mal vor. Erst wenn wir näheres wissen, können wir entscheiden, ob wir in die Keglerklause kommen oder nicht.
    Setzt uns einfach auf die Liste, sollten wir es nicht schaffen, habt ihr 4 Plätze mehr... ;) (Sorry, das mußte sein... :lol: )


    Wünsche allen einen schönen [size=large]Tag der Einheit[/size]