3. Frühlingsfit + Grilling Sonntag 19.04.09

    • Offizieller Beitrag

    hallo,
    wie die jahre zuvor wird es auch in 2009 ein frühlingsfit + grilling geben.
    (wollte eigentlich den termin 05.04 nehmen, nur da haben wir eine autohaus präsentation, danach ist dann ostern. deshalb der 19 auch wenn da der husum-event ist)


    also termin sonntag 19.04.2009
    wann gehts los ? ab 10:00 uhr
    wo ? 63477 maintal, bruno dressler str. 19a
    wer schon am samstag anreisen möchte ? kann gerne zelten oder in meiner werkstatt übernachten.


    wie immer kann wieder geschraubt werden (bitte ansagen was geht)
    grillgut bringt jeder selber mit.
    getränke besorge ich zentral (abgabe zum selbstkostenpreis)


    wieder das übliche:
    gebt an wer mit wieviel personen dabei ist, und ob ihr was für die allgemeinheit mitbringt.


    freue mich auf zahlreiche anmeldungen.


    gruss
    dieter


    teilnehmer
    dieter + rosi kartoffelsalat
    gabor + babsi nudelsalat 2 x ölwechsel
    uli brötchen
    holger käsekuchen
    simone + andreas dippen zazikki und ne ahle worscht übernachten
    maggie + horst salat räderwechsel und blinker ändern
    steffen brezel wischer aufstellen
    daniel käse-gurken-wurst salat übernachten
    heidi + michi blech fantakuchen
    heinz + hiltrud
    uwe + tochter apfelkuchen hupe einbauen
    carsten
    ? sascha + annabell + klein ina muffins
    hermann TLE auswechseln, Ölwechsel und Zündkerzen
    roman marmorkuchen räder wechseln
    marco banana breat
    rolf + marina knabberzeugs getröppel suchen
    thomas + ilona grill-saucen ölwechsel
    ? thomas (CS)
    michael kaffee edelstahlbügel einbauen
    guido (bandit_67), scheinwerfereinsätze wechseln übernachten
    günter
    ? tine, räder wechseln
    sascha
    kerstin + thomas tortelinisalat ölwechsel
    ellen + andy schichtsalat wischer hoch stellen
    gerhard + ulla
    ? franz, ölwechsel


  • Uli: Gibt es denn so dicke Kabelbinder für Deine Kabelbäume? :lol:


    *duckundweg*

  • :( da bin ich im urlaub :( komme erst mittags zurück, aber vielleicht schaffe ich es, dann noch rüber zu düsen!


    wenn mein koffer nicht wieder verschwindet und ich gegen nachmittag da bin, bräuchte ich hilfe... ähm hilfe - ich kanns ja gar net - also absolute hilfe :) beim reifenwechsel.


    mal gugge, ob ich ein souvenir mitbringen kann, ansonsten gibts beim nächsten grilling doppeltes mitbringsel von mir :)

  • Oh würd mich schon reizen dieses Jahr wieder.


    Gibt dann aber trotzdem auch wieder im Juni ein Grillen bei dir?


    Ich muss mal mei Frau fragen ob ich kommen darf;-) würde ja bedeuten, dass ich mir was kaufen kann und dann montiere...


    Gruß Heiko

  • Servus Dieter,


    da freuen wir uns doch schon jetzt und sind dabei :-)=


    Bringen einen Salat mit.


    Schrauben? Evtl. Diadem-Blinkerbirnchen einbauen und Räderwechsel.


    Und wenn jemand noch eine Idee hätte, wie man den bei kaltem Motor elendig klappernden Handbremshebel zu schweigen bringen könnte, wäre echt super.


    Grüsse
    Maggie & Horst

  • Dabei!


    Essen:
    Bringe Bretzeln mit.


    Schrauberei:
    Aaaalso: Einbau von wassergekühltem Ladeluftkühler und Tarox-Bremsen für 16 Zoll.
    Nee quatsch. Hab ich kein Geld für... Stattdessen:


    1.) Wenn der Meisterlackierer an dem Tag auch lacken möchte, könnte ich mir vorstellen den Frontspoiler mal in neuem Silber erstrahlen zu lassen. Würde ich dann schon demontiert und entlackt mitbringen. Mit welcher Körnung müste ich den denn anschleifen? Gescheiten Kunststoff-Haftgrund der besser hält als der vorherige hast du?


    2.) Da ich mich doch gegen die Abwrackprämie im April entschieden habe, gibt's halt etwas Rost zu beseitigen. Daher alternativ zu 1.) Rostbeseitigung oder erstmal Begutachtung im Bereich Kühleranschluss (Nähe Vorderachse/Unterboden). Wenn zu aufwändig muß es halt ein Karosseriebauer machen oder ich komme mal an einem anderen Termin wo mehr Zeit ist.


    3.) Wenn der Meister der senkrechten Scheibenwischer anwesed ist, dann auch das.


    Nur noch eine Frage Dieter: Was geht nicht bei dir mit 17 Zoll? Aufziehen oder Auswuchten? Oder beides?


    Zitat von ud-10


    muß noch einen kabelbinder verbauen.
    lg


    Den ersten und einzigsten oder wie?
    Ganz schnell wegrenn...


    Ciao Steffen

    • Offizieller Beitrag

    gude steffen,


    frage 1 wäre an dem tag nicht machbar, zudem ich keine frontteile mehr lacke. (habe trotz weichmacher im lack nach kurzer zeit zuviele steinschläge)


    frage 2 wäre auch zu aufwendig.


    frage 3 kein thema


    17 zöller montiere ich nur meine eigenen. meine aufziehmaschine ist für die grossen felgen zu alt. wenn ich meine beschädige (gott beware)
    dann ist es mein pech.

  • Hi Dieter!


    1: Kein Problem, verstehe ich. Meist liegt es ja auch an dem billigen Kunststoff, den die Spoiler-Hersteller verwenden.


    2: Aber auf der Bühne/Grube mal einen Blick drauf werfen währe schon gut. Zum einen weil ich es noch nicht selbst gesehen habe, zum anderen damit mir die Werkstatt nicht zu viel auf den Kostenvoranschlag schreibt.


    17 Zöller Auswuchten würde also gehen?


    Gruß
    Steffen

  • Sodele,


    kündige mal auf Vorbehalt unser Erscheinen an und wenn, natürlich mit Übernachten.
    Basteln...fällt mir aktuell nix ein *g*
    Essen...besprech ich mit der Cheffin.


    Geb rechtzeitig vorher Bescheid, obs auch wirklich klappt!