Soundsystem

  • Hallo,
    wir haben seit Montag einen schönen 450 Smart. Wer kann uns sagen wie man erkennen kann ob ein Soundsystem eingebaut ist ?
    Und kann man an dem orginalem Grundigradio mit CD noch einen CD Wechsler anschließen ?


    Über eine Info würde ich mich freuen.


    Gruß
    Smarti

  • Herzlich Willkommen bei den Rhein-Main-Smarties!


    hast du so links und rechts auf dem armaturenbrett Hochtöner verbaut? Das müssten so 7 cm breite und vielleicht 5 cm hohe Plastikgehäuse sein.
    Ansonsten kannst du auch schauen ob vielleicht deine Lautsprecher in sogenannte "Eimer" also Resonanzkörper verbaut sind.
    Schau auf der Beifahrerseite in Richtung rechtem Lautsprecher, wenn du komplett zum Lautsprecher durchgreifen kannst, dann sind keine Eimer verbaut. Wenn du auf Plastik triffst, dann ist es die Unterseite des Eimers.


    Ob ein CD-Wechsler bei dir noch verbaut werden kann weiss ich nicht, könnte es mir aber denken dass es geht. Du könntest auch per Klinkenadapter einen Mp3 Player anschliessen falls du willst. Adapter gibts bei Ebay oder bei MDC.

  • Hallo,


    wenn bei Dir rechts und links vor der Windschutzscheibe die 2 Hochtöner
    eingebaut sind, hast Du das Soundsystem drin.


    CD-Wechsler beim CD Radio ist möglich, habe letztes Jahr auch zu
    meinem CD Radio den Wechsler nachgerüstet :D


    LG
    Stefan ;)

  • Hallo zusammen,


    danke für die Info.
    Ich habe mal nachgeschaut, auf dem Amarturenbrett sind zwei kleine Lautsprecher (Hochtöner)
    Wenn ich von unten auf der Beifahrerseite reingreife sind die Plastikdinger verbaut (Eimer).
    Somit müsste dann ein Soundsystem verbaut sein. Oder ?
    Kann man da noch was am Klang rausholen, oder muss man dann neue Lautsprecher verbauen ?


    Gruß
    Smarti

  • ja das Soundpaket sollte verbaut sein, allerdings muss man es im Radio auch aktivieren. Da aber meine Zeiten von original Radio doch schon etwas rum sind, kann ich zum aktivieren - deaktivieren nichts sagen.


    Soundmässig wäre alles was du neu verbaust besser als jetzt.
    Ein Radio- + Lautsprecherwechsel inkl. Dämmen der Eimer einen riesen Schritt in punkto Klang machen.


    Kommt halt auch darauf an was du so gerne hörst, bzw. was dich am Klang vom Smart am meisten stört.


    Unterhalte dich mal mit Hifi-Matze darüber, er macht das beruflich und hat hier schon die eine oder andere Kugel umgerüstet (inkl. meine :-)= )

  • Hallo,
    danke bluestar, nur eins wo finde ich Hifi-Matze, hier im Forum ?
    Wenn er es geschäftlich macht, wo hat er denn seine Firma ?
    Hast Du auch eventuell Info was man für einen Sportauspuff am besten beim Smart verbauen kann ?
    Brabus ist ja scheinbar net so gut. Preis/Qualität


    Schöne Grüße


    Andreas