Jubel heute doch Abholtermin des Smarts

  • Huchuuuuuuuuuuuuu dürfen unser Smarti doch heute abholen kommen,mit viel Druck knackt man jeden Verkäufer:lol:


    Um 17.30 Uhr ist es soweit dann ist der Smartcenter einen ärmer :D


    Wir sind jaaaaaaaaaaaaa soooooo gespannt.


    Pic kommt die Tage;-)


    Euch allen ein schönes WE auch an die Bayern Fans.


    Mein Tipp Frankfurt-Bremen 1:1:-/

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich meinen kunden abholung montag sage, knackt der mich freitag nicht, um seinen neuwagen abzuholen..............;-)


    gruss
    dieter


    PS:
    fühle aber mit jedem neuwagenkunden mit, ergo gibts immer auslieferungen zum wochenende !!


    falls ihr am sonntag mal ne kleine ausfahrt macht ?, könnt ihr mich ja mal besuchen kommen, ich bin von 10:00 bis ca. 16:00 in meiner werkstatt, kaffee und kuchen gibt es auch.


    rms-headquarter:
    63477 maintal, bruno dressler str. 19a

  • Wünsche Euch die beste erste Ausfahrt die Ihr je hattet !!!!!!


    JETZT wird euch der smart-Virus erst recht treffen.


    Alles Gute !!!!!!



    Frankfurt-Bremen 1:3 (sorry)
    Hoffenheim-Bayern 1:2


    :)

  • Lach-----


    Chuba..... und sowas ist ein "richtiger" Frankfurt-Fan------weiss noch nicht mal die richtige Spielpaarung......


    neee - neee


    Wenns heisst Bremen-Frankfurt
    (und ich habe nachgeschaut...) dann tippe ich 4:1


    Aber ich geb es zu.......für die Bayern-Paarung musste ich auch erst nachschauen.....


    LOL


    Und?
    smart fährt saustark ? oder ?

  • JJubel wir haben Ihn Hammergeiles Teil, wer ist Ihn als erstes gefahren???:- ICH:lol:


    So jetzt zum negativen und dringenden Beistand von euch, Das Fahrzeugverkaufangebot stand an diesem Tage bei 31.900 Km,sprich als ich den Vetrag unterschrieben habe. Heute als wir unser Smartie abgeholt haben, stand der Tacho bei 34.500 Km, wir sprachen dieses an und der Verkäufer (Verkäuferrin war krank,warum wohl:-?) meinte das dies Vorkommen kann wenn Sie den Wagen in Zahlung nehmen und trallala blubb. Ums kurz zu fassen, haben wir uns gedacht,weiste was Winterreifen fehlen ja noch,also kahmen wir in Geschäft.


    Er bot uns an ein kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge, 1 Jahr alt. Diese können wir nächste Woche abholen kommen. Natürlich haben wir uns gefreut,bis wir Zuhause waren und der Gedanke uns nicht los lies,hatt er jetzt ein Geschäft gemacht oder wir:rol:,haben wir Verlust gemacht oder der Deal mit den Reifen gegenüber der Kilometer in Ordnung geht,diese sind ja fast 3000 mehr!


    Ich hoffe Ihr könnt mir da ein Tipp geben, es gibt ja eine Skala was pro Kilometer abgezogen werden muss bei Gebrauchtwagen.


    Achja das mit dem Kaffee und Kuchen hört sich gut an, ich denke ich rufe Dich aber vorher mal an weil ich nicht weiss ob es klappt.Muss morgen in die Frühschicht und Sonnatg einen Tag frei,dann nächste Woche 7 Tage Nacht:-( Aber erst mal Danke für die Einladung.


    Und die Bundesliga naja ist ja das gewisse 1. Spiel, das machen die Frankfurter immer so und dann SCHLAGEN Sie zu........;-)



    Lieben Gruss Jürgen


    Grüsse Jürgen

  • Also ich weiss nix von ner Liste wo man was abziehen kann pro mehr-Kilometer.......


    Aber der Ausdruck Winterräder "1 Jahr alt" ist nicht relevant.....


    WIEVIEL Kilometer, bzw. WIEVIEL Millimeter ist noch das Profil..... DAS sind Werte mit denen man bei Rädern was anfangen kann.


    Wenn Diese Werte stimmen wäre es ein interessantes Angebot......weil son paar neue Winterräder kosten zwischen 350 bis 450 Euronen.
    Und dem gegenüber.....was sind schon 3000 Kilometer bei nem smart...??


    Nicht falsch verstehen.... natürlich würde ich für die unkorrekten Angaben zur Ware auch auf eine Art "Wieder-gut-machung" bestehen....aber wenn die Reifen okay sind ist s n gutes Geschäft.....


    Das ist alles meine subjektive Meinung....mal sehen was die anderen RMS'ler so dazu sagen.


    Freue mich schon aufs BL-Ergebnis des ersten Spieltages...... :)

  • Hi ssmartie, danke für die schnelle Antwort, da sind wir ja schonmal etwas beruhigt, was sollten die Reifen denn so etwa an Profil haben, 5mm oder eher 6mm???


    Am besten sag uns mal was ein gutes Angebot wäre sprich die Winterreifen halt.
    Danke im vorraus
    Wenn Du noch andere Fragen bez des Kaufs haben solltest frag nur ich lerne dazu :)
    Sprich die B Wartung haben Sie ja auch gemacht, Zünkerzenwechsel, Ölwechsel,Bremsflüssigkeitwechsel und noch ein paar Kleinigkeiten,TÜV und AU Neu achja und 100 EU haben wir für die Anmeldung bezahlt,mit Neuen Schilder und Wunschkennzeichen.


    Gruss Jürgen

  • Hallo Ihr zwei Neu-smarties


    Also NEUE Reifen (Sommer wie Winter) haben knapp über 8 mm.


    Winterreifen die unter 4 mm haben kann man als solche nicht mehr bezeichnen.....


    also jetzt ist es Eure Entscheidung obs für Euch akzebtabel ist.


    Wie gesagt: Neue Winter-Komplett-Räder kosten Listenpreis 499 euro.... mit Semperit Bereifung......es geht, je nach Gummi-Hersteller auch für 350 bis 450 Euro.......


    also ich finde die 100 Euro Normal für die Anmeldung mit allem Gedönse....das ist nix besonderes.


    Das alles gemacht ist...wie B-Wartung (das ist die "große" Wartung) und Bremsflüssigkeit (ist je nach Zustand ca. alle zwei Jahre fällig) ist von Vorteil.


    Alles in allem finde ich es einen fairen Deal !!


    Aber mal hören was die anderen so sagen.....und VIELLEICHT bin ich am Sonntag auch beim smartipercy in Maintal (RMS Headquaters --> n geiler Name!!!)....aber n Besuch bei nem Neu-Zuwachs in der smartie-Familie und zum Bestaunen ist eigentlich Pflicht.......

    • Offizieller Beitrag

    die 3000 mehr km sind absolut zu vernachlässigen.
    das verkaufspersonal hat den km-stand notiert, als sie dem vorkunden
    was neues verkauft haben.
    den dann übertragen auf deinen kaufvertrag, das der vorbsitzer noch km gefahren hat (3000) haben die dann glatt vergessen. sollte zwar nicht vorkommen, passiert aber.


    den ausgleich mit winterreifen ist fair. schau mal auf die DOT nummer der reifen, wann die gefertigt wurden.
    winterreifen sollten alle 5-6 jahre erneuert werden, egal was da noch an profil da ist. verschleißgrenze profil winterreifen um 3mm.


    gruss
    dieter

  • Dieter......
    ich widerspreche Dir äußerst ungerne.....
    aber 4 mm ist bei Winterreifen das Mindestmaß....


    das bekomme ich zumindest als Info von verschiedenen Reifenhersteller.....


    Und beim ADAC heisst es auch so......
    obwohl, so ein einziger mm die Welt auch nicht aus den Angeln hebt....


    augenzwinker
    Lach


    Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu !!!

  • Hi,
    auch ich möchte euch gratulieren zu eurem neuen Smart und wünsch euch, dass euch niemals die Straße ausgeht!!


    100€ für die Zulassung bin ich bei meinem vor Kurzem auch fast losgeworden und ich habe es mir selbst gemacht...


    Den Deal mit den Wintersocken finde ich gut, dann braucht ihr euch keine zu besorgen, mal von den Kosten abgesehen....


    Wenn die ein Jahr alt sein sollen, heißt das für mich, dass sie einen Winter gefahren sind.
    Ich will damit sagen, dass die Felgen entsprechend aussehen sollten (kein Rost oder so) und die Reifen vielleicht 5000 Km gesehen haben.
    Allso 5mm Profil sollten die mindestens haben, eher mehr.
    Auf das Herstellungsdatum (DOT-Nummer) würde ich auch mal schauen.....


    Wenn euch der Minderwert eures Smartes durch die Mehrkillometer genau interessiert, könnt ihr ja mal bei einem der kostenlosen Gebrauchtwagenbewertungen im Internet den Wert von eurem mit 31.900 Km und 34.500 Km ermitteln lassen.
    Dann habt ihr auch eine Betrag, den ihr in dem Händler als Verhandlungsgrundlage nennen könnt, für den Fall, dass die Winterreifen nix sind.


    Grüße, Peter

  • Hey Leute erst mal Danke für die Auskünfte, werden auf jeden Fall die DOT Nummer genau unter die Lupe nehmen.


    Was die Profil tiefe angeht sollten Sie auf jeden Fall 5-6 mm betragen ansonsten gehen die gerade weg wieder Retour:-D


    So heute darf meine Frau das allererste mal Smart fahren:oops:Hab Angst.....


    Habe schon wegen Vollkasko nachgefragt, mal sehen was ich mache.


    600 EU im Jahr geht eigendlich oder,naja keine Direkte Frage an euch nur Gedanklich geschrieben.:-)


    Heute Bundesligaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......mögen viele Tore fallen (siehe unten)









    [size=x-small]Für die Frankfurter[/size]:lol:


    Also bis dahin


    Gruss Jürgen

  • An alle Frankfurt Fans......


    Glückwunsch zum tollen Sieg und zum torreichen Spiel


    hätte ich niiiiiie gedacht....2:3 in Bremen - Klasse


    und meine Bayern....??
    naja - in 33 Spieltagen wird abgerechnet .....!!!!!!


    Deine Frau draf das aber auch nicht lesen das Du Angst hast.....
    lach....
    oder ??


    Also ich habe den kleinen mit Vollkasko versichert mit 150 Euro SB
    bei meinem SF-Rabatt komme ich auf 185 Euro im Jahr bei 1/2-jährlicher Zahlweise (Coupé).
    Steuern zahle ich im ersten Jahr nix und dann 20 Euro im Jahr......
    Tank war heute leer (noch 1,5ltr Rest) - habe vollgetankt für knapp 40 Euo....und das hält jetzt wieder ca. 460 Km.


    und das sind Werte die mir Bauchweh bereiten.......vor Lachen


    und deswegen (und wegen dem Fahrspaß) gibts immer wieder nur SMART

  • Srakes Spiel aber schwache Abwehr der Bremer oje.....


    Mal sehen wie die Hoffenheimer heute die Bayern in den Griff bekommen, drücke Dir auch die Daumen.


    So werden heute beim Dieter mal vorbei schneien so gegen 13-13.30 Uhr. Aber nur wegen dem versprochenen Kaffee:-D


    Vieleicht sehen wir uns ja,müssen mit zwei Autos kommen wg dem kleinen.


    Gruss Jürgen