Bad Nauheim - Elvis - 16.8.

  • Wollte nur kundtun zu wissen


    das ich am 16.8. nach Bad Nauheim fahre um mich ein wenig ins Elvis-Getümmel zu stürzen.


    Es ist der 32. Todestag vom King.


    Und auf der Bad-Nauheimer Site erzählen die was von nem Mordsprogramm mit feiern und so.....


    Wer sich anschliessen will - bin für alles offen.[hr]
    Hier n paar wenige Infos vorab:


    Parade
    mit Elvis-Souvenir-Ständen, Modellautos u.a.
    Für das leibliche Wohl
    ist gesorgt. ELVIS –
    KURKONZERT unter
    Leitung von János
    Kékesi – Ein besonderer
    Musikgenuß
    Eintritt frei,
    Sprudelhof
    MEETING POINT (vgl. 13.08.)
    Eintritt frei, Gasthaus Zur Krone, Burgstraße 9
    Mit dem Zug zur Elviskaserne RAY BARRACKS
    in Friedberg
    Führung mit Hans-Ulrich Halwe nach Friedberg
    Kosten: 8 €, ermäßigt 7 €, Anmeldung und Treffpunkt: BNST
    FROM NEW ORLEANS TO LAS VEGAS
    Der Elvis-Interpret Kai v. Kajdacsy und die Kalli-Velten-Band,
    die schon mit Größen wie Hugo Strasser oder Max Greger jr. auf der
    Bühne stand, laden Sie ein in das Land des Dixie.
    Vvk: 17,50 €, Tk: 19 €, Tickets: BNST
    Theater am Park, Ludwigstraße 21
    ELVIS IMPRESSION 1958 – 1960
    (vgl. 14.8.)
    Festivalausklang mit DJ Hofmann
    Eintritt frei, MEMPHIS Dancing Bar, Bahnhofsallee 4
    HÄMMERLE TRIFFT ELVIS
    Musikkabarett
    mit Bernd Kohlhepp
    Der schwäbische Tausendsassa Bernd Kohlhepp
    gibt in seinem Programm atemberaubende
    Kostproben des schwäbischen Rock 'n' Roll.
    Vvk: 17,50 €, Ak: 19 €,
    Theater am Park, Ludwigstraße 21[hr]
    hier mehr Infos:


    http://www.bad-nauheim.de/tour…eanelvisfestival2009.html

  • Hallo Thomas,
    wegen dem Hype um Elvis flüchte ich am 16.08.2009 ja nach Schotten, wird mir zuviel Tamtam um das ganze gemacht.
    Musikalisch fällt mir zu B.N eher was anderes ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Bad Nauheim, Rolf

  • Hallo Rolf44,


    naja.......der link lässt ja über Geschmack und Kunst streiten.....ich halte von Badesalz nicht sooooviel....die sind mir echt zuuuu blöd.....aber naja.....ist nur meine Meine Meinung


    kann mir vorstellen das es Dir zuviel uffing wird in deiner Stadt.....aber es ist nunmal so das einmal im Jahr dem King gedacht wird.....mir geht es in Wiesbaden mit dem Weinfest und dem Wilhelmstrassenfest (auch Rue genannt) so.....diese Touris braucht keiner.......


    Lach

  • @ Thomas,
    das sollte nur zeigen was mir im Zusammenhang mit Bad Nauheim / Musik einfällt.
    Bin da sonst nicht so festgelegt, jedoch ist eine Tendenz zu ruhigeren Sachen festzustellen.
    Man hat hier immer den Eindruck als wenn sich jeder in Bad Nauheim die 50er / 60er Jahre zurückwünscht. Da werden nur die schönen Dinge vorgekramt... was aber hier nie fehlen darf ist "Elvis". Klar war der als Soldat hier stationiert, aber eben genau das ist es, als Soldat war der nicht freiwillig hier. Nun wird das immer so verklärt gesehen, der schicke BMW Cabrio, Auftritt in irgendwelchen Club`s, Muss Sie denn zum Städtele hinaus. Hatte ja einige Sonderrechte gegenüber dem gewöhnlichen GI. Ich war damals noch nicht geboren und fand später, dass die Filme und die Musik aus der Zeit meistens so aufgesetzte Fröhlichkeit zeigten. Schöne heile Welt.
    Das hatte mit der Realität von deutschen "Fraulein`s" die vom amerikanischen GI sitzengelassen wurden alles nicht so viel zu tun. Die Mädchen die sich mit Amerikanern eingelassen haben, hatten es später meistens sehr schwer. Besonder gutes Benehmen hatten die meisten GI`s auch nicht. Schlägereien waren an der Tagesordnung. Das hat sich auch später nicht geändert, jedoch kam dann die MP und hat erstmal alle niedergeknüppelt um dann die Schuldfrage zu stellen. Die Friedberger (Club Central, Fünf Finger-Platz) konnten ein Lied davon singen. Was haben se aber gejammert als die endlich abgezogen sind, gelle, Dollars haben die Tolleranzschwelle steigen lassen.
    Ich bin froh das se weg sind, also auf nach Schotten http://www.schottenring.de/Schottenring_Grand_Prix.html.
    Das ist natürlich meine persönliche Meinung,
    v.G., Rolf44

  • Hallo Rolf44,


    ich stimme Dir voll und ganz zu.


    Es gibt bei ALLEM im Leben positives und negatives !!


    Ich bin halt n großer Elvis-Fan und möchte mir dieses Ruschelmuschel da mal ansehen......obwohl ich gar nicht mag, wie kommerziell das alles ausgenutzt wird.....aber was soll man machen....??


    Grins


    so eigentlich gehts mir im allergrundigsten Grunde nur ums smartie-fahren.....grins....und da hat man halt mal wieder n Ziel vor Augen und ich denke mal das ich dort bei Euch dann auch n bisserl Elvis hören kann.


    in diesem Sinne
    Schönes Wochenende