Ölverlust????

  • Hallo wie Ihr ja wisst haben wir unseren Smart vor 2 Wochen ca gekauft, worauf ich hinaus möchte,ich war heuteden Smartie waschen und dachte,weiste was schauste mal was der Ölstand sagt.Siehe da auf dem Ölstäbchen zeigte er mir den 1.Strich mit Öl an.Meine Frage der SC Frankfurt hat ja Ölwechsel durchgeführt das sieht man auch das es frisches Öl ist aber ich denke das sollte beim 2.strich ssein oder?Weil beim 3. Strich ist ja Max. Nicht das der schon Öl verliert, ich meine wir sind 200km gefahren und er hat 34.000km runter.Hilfeeee hab Angst:rol:


    Bitte um eine schnelle Antwort, weil ich morgen früh gleich in den SC will wegen dem Problem und gut währe wenn ihr mir schon ein paar Tipps des Problems geben könnt oder ich vieleicht auch falsch liege.


    DIIIIIIIIIIIIIIIIIETER bist Du daaaaaaaa:-( Du weist es bestimmt.


    Gruss Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    keine Panik! Wer weiß, wie viel die da reingekippt haben.


    Also, wenn vor 200Km das Öl z.B. beim 2 Strich war, hätte der 0,4l Öl verbraucht, das sind 2l Öl auf 1000Km!! Der würde soviel Öl qualmen, das würdest du merken!!


    Die haben vermutlich 3l Öl aufgefüllt und damit ist er am unteren Strich, wenn die den Ölfilter mitgewechselt haben.


    Grüße, Peter

  • also ich selber fahre meinen smart auch immer zwichen min und mitte


    mehr sollte er nicht anzeigen


    wen mehr als die hälfte drinnen ist sollte man es sogar absaugen ...


    also keine angst du hast genau richdig viel öl drinnen :-)=