Bin neu hier

  • Hallo an alle Rhein Main smarties,


    ich heiße Claudia und wühle mich seit drei Tagen durch das Forum und habe beschlossen mich jetzt mal anzumelden. Ihr seit ja alle super aktiv hier im Forum. Leider bin ich viel zu spät auf des Forum gestoßen.
    Wir besitzen unseren 450er seit 1999 und ca. 90.000 km. Jetzt habe ich festgestellt, dass sein hoher Ölverbrauch kein Einzelfall ist. Nach dem er letzte Woche seltsame Geräusche von sich gab, haben wir in zu Mercedes gestellt und ihn ansehen lassen. Nachdem wir die Reparaturkosten gehört haben, haben wir ihn wieder zusammenschrauben lassen und mit nach Hause genommen. Jetzt steht er da und ich würde ihm eigentlich gerne das Leben retten. :(
    Macht es Sinn ihn reparieren zu lassen ohne den Motor auszutauschen?
    Kennt ihr eine Freie Werkstatt um Frankfurt wo man dies machen lassen kann?


    Viele Grüße Claudia

    • Offizieller Beitrag

    konnte heute abend leider nix mehr für claudias kugel tun.


    kompression auf zylinder 2 + 3 ca. 2-3 bar. normal um 8-10 bar druck.
    untere zündkerzen total verölt und isolator fasst abgebrannt.
    der klassische motortod von zyl. 2 + 3.


    mehr als eine beratung konnte ich leider nicht für claudia tun.


    gruss
    dieter

  • hi claudia


    willkommen bei uns................
    du hast zu den verrückten gefunden, klasse


    wenn du deine kugel retten möchtest und dir keine neue kaufen willst, kann ich dir nur den SMART-PROFI
    empfehlen.
    da war ich auch als das leben meiner kugel auf des messers schneide stand
    morgends gebracht, abends gemacht


    hier ein kleiner eindruck von prof. smart-profi
    DIE haben meine Kugel gerettet


    ich hoffe ich konnte helfen


    lg


  • Oookayyy.....


    lasst euch Zeit mit der Entscheidung.....aber haltet uns aufm laufenden


    neugierigguck

  • Hallo zusammen,


    nach langem hin und her überlegen, hat unser Grüner doch gewonnen. Er lebt wieder. Seit Donnerstag hat er einen neuen (Austausch-) Motor. Jetzt müssen wir uns nur noch der Optik widmen, da die beiden vorderen Kotflügel etwas (leicht untertrieben) unansehlich sind. Der Lack ist auch etwas in die Jahre gekommen. Seit heute morgen haben zwei neue Kotflügel im Keller liegen. Jetzt müssen wir nur noch schauen wie wir diese von schwarz in grün bekommen.


    Viele Grüße


    Claudia