Autoradio

  • Hallo,


    kurze Frage. Habe in der Suche leider nicht das Richtige gefunden.
    Habe das original Radio im Smart. Möchte ein anderes einbauen. Habe das originale Navi 2 und die Freisprecheinrichtung. Diese Geräte arbeiten ja mit dem Radio zusammen. Kann ich ein anderes Radio einfach so einbauen? Was muss beachtet werden? Ist das viel Arbeit?
    Bitte um Hilfe... Danke!


    LG

  • Hallo Dieter,


    danke für deinen Rat! Hab mir sowas schon beinahe gedacht. Vielleicht ist es besser so. Ich bin nicht der grosse Bastler in dem Bereich.
    Nur eine Frage an dich. Meine Freisprecheinrichtung hat im Betrieb leichte Motorgeräusche im Lautsprecher. War damit schon im SC. Die haben einen
    neuen Massepunkt angelegt. Problem wäre erkannt vom Werk, jedoch kann man nicht mehr machen.
    Da ich schon einige Probleme im SC hatte, habe ich es dabei belassen. Hast Du noch einen Tipp?


    LG

  • Hi Paule,
    habe auch das Navi 2 und benutze dort die eingebaute Bluetooth Freisprecheinrichtung ohne Motorgeräusche.
    Wenn du noch eine seperate Freisprecheinrichtung hast, hast du auch einen "ich sage mal " Verteiler am Radioeingang. Da ich nur das Navi habe ist dieses direkt am Radio angeschlossen.
    Könnte mir gut vorstellen das da evtl. das Motorgeräusch her kommt.
    Das mit einem "bessern Radio" habe ich mir auch schon überlegt aber ob da so alles funktioniert mit dem Navi und Soundpaket ?
    auf jeden fall nicht einfach Plug and Play.


    mfg
    Günter

  • Hallo Günther,


    klar könnte ich auch die Navi Freisprecheinrichtung benutzen, aber ich habe das Navi nicht immer im Auto (Diebstahl). Und ausserdem müsste ja auch die Originale für das Geld fehlerlos funktionieren.
    Danke für deinen Tipp mit der Black Box!
    LG

  • Die Blackbox kannst du ja mal umgehen und erst die Freisprech und dann mal das Navi probieren ob der Fehler dann weg ist.
    Wenn du auch noch die MP3 Schnittstelle hast würde ich das auch mal berücksichtigen. So eine offene Ltg. kann einiges an Störungen einfangen.
    Hast du Radio 9 oder 10, den Navi 2 mit Radio 9 gibt ohne denn neusten Softwarestand Probleme das die erste Silbe verschluckt wird.
    Spielt aber das SC kostenlos auf.
    mfg
    Günter


  • Hallo Günter,


    danke für deine Tipps ;)
    Ich habe das Radio 9 und das Navi 2.
    Was meinst Du mit erste Silbe verschluckt? Ich gehe mal davon aus, dass das SC die richtige Software draufgemacht hat, falls welche notwendig war.
    Ich habe auch die MP 3 Schnittstelle, jedoch ist die bei Telefon doch deaktiviert, oder???


    Auf jeden Fall Danke