Anmeldungs-Thread Weihnachtsfeier 2009

  • grins....


    sagen wir mal so:


    wenn die Anzahl der Gäste stimmt - dann stimmts auch beim Wirt.... egal ob Buffet oder à -la-card.


    Aber da wir in einer Demokratie leben, könnten wir ja zum nächsten Jahr eine Abstimmung starten ob Buffet oder à -la-card..... ?!


    Für mich ist dabei aber eigentlich am wichtigsten:


    a) wir machen überhaupt eine W-feier
    und
    b) es kommen jede Menge lieber Menschen, die ich gerne habe !!!!!!!!

  • Also meine Meinung dazu:


    Eine Weihnachtsfeier sollte schon was Anderes sein wie ein Stammtischabend. Deswegen ist wohl auch ein reichhaltiges Büffet dem Stil schon entsprechend.


    Essen à -la-card hat man immer beim Stammtisch, weiß nicht ob dies dann so toll ist.

  • Ich empfinde jetzt Buffet nicht weihnachtlicher als nach Karte zu bestellen, Hauptsache das Publikum und die Stimmung passen.
    Wenn das Buffet zu finanziellen Lasten des Organisators geht, stimmt was nicht - meine Meinung.


    Ich finde den Vorschlag von Thomas gut:


    Weihnachtsfeier mit netten Leuten: ja
    Buffet oder Karte: abstimmen



    Edit: Was mich noch ein wenig irritiert ist Michas Meinung, daß das Buffet mit 17 Euro preislich ein großer Vorteil ist - ist der Laden da eher hochpreisig? Weil für 17 Euro müsste man doch ordentlich was von der Karte bekommen um satt zu werden (Außer Thomas natürlich). :D

  • Die 17 Euro stehen erst seit diesem Jahr und nach meinem Eindruck war das Bufett die letzten Jahre auch besser bestückt. Wobei ist aber sagen muß das dieses Jahr das da war was in den letzten Jahren auch immer am meisten gegessen wurde.


    Hab jetzt nur Bilder von 2005 gefunden, das sah für 15 Eus so aus:








    Davon blieb so viel Übrig das es mir extrem Peinlich war und ich glaube nicht das man das mit Karte vergleichen kann.
    Abgesehen davon hatten die Teilnehmer schon immer die Wahl zwischen Karte und Bufett.

  • Also
    das sieht ja megamässig aus......


    Boah-ey


    das war mal ne Klasse besser als jetzt.


    Wobei das jetzt bitte nicht falsch verstehen:
    Ich fand die Speiesen ausreichend (ich bin satt geworden.....und das heißt schon was)
    und ich fands auch richtig lecker !!!!!


    Und ich bin ja auch so begeistert das ich nächstes Jahr da gerne wieder hinfahren würde.


    Nur die Bilder sind schon der Knaller !!!

  • hi


    was bei unser weihnachtsfeier schön gewesen wäre, wenn alle getränke so kalt wie der cafe gewesen wären.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    ich bin auch satt geworden und fand die speisen sehr schmackhaft.
    das das buffet etwas kleiner ausgefallen ist, lag bestimmt auch an der anzahl der teilnehmer, der wirt muß ja auch rechnen, bei all den neubauten.


    ich fand die feier gelungen, spaßig und einfach nur klasse


    auch ich komme nächstes jahr wieder.


    erwähnte ich schon.................................


    ein hoch auf den mod. und den adm.

  • Ich will jetzt die Bilder bitte nichts als Kritik am Bufett von diesem Jahr verstanden wissen.
    Ich hab leider keine Bilder von 04 oder gar 03. Die Keglerklause hat von Jahr zu Jahr das Bufett immer ein wenig angepasst, gemessen an dem was im Vorjahr verzehrt wurde. Die Anzahl der Personen war natürlich auch immer ein wenig Beeinflussend auf das Bufett.
    Grade im Jahr 2005 warens z.B. über 40 Leute, 2004 und 2007 warens sogar noch mehr.


    Trotzdem sind in all diesen Jahren immer imense Mengen vom Bufett übrig geblieben, daher gehe ich davon aus das der Wirt da eben auf das eingeschränkt hat was eh am meiste gegessen wird.
    Mir persönlich kam der Gegenwert an Speisen und Nachtisch völlig ausreichend für die 17 Euro vor, ich z.B. habe nichts vermisst :-).

  • Wollte auch nicht kritisieren , sondern möchte meinen Beitrag als
    ahhhh und ohhh staunend-ausrufend verstanden wissen.


    Ich war auch sehr zufrieden mit dem Essen !!


    Gerade im Hinblick auf die 17 Euro !! Micha-kopf-nickend-zustimm !!


    Ach ja und mein Bier war kalt - Inges auch


    naja wir haben ja auch richtiges Männerbier getrunken und kein Kinderbier wie Uli (lach - piiiiek !!! )

  • Zitat von ssmartie


    naja wir haben ja auch richtiges Männerbier getrunken und kein Kinderbier wie Uli (lach - piiiiek !!! )


    hahaa, der herr R. hat wohl heute in der Hängematte, von 8 clowns geträumt !!!!!!!!!!!!!!!!


    lachmichweg


    der besenwagenfahrer, im wahrsten sinne des wortes, aber morgen mehr


    lg

  • Muss jeder selber entscheiden ob er ein Büffet haben möchte oder von der Karte essen will. War auch bisher meines Wissens nach so gewesen. Ich war auch zweimal zur Weihnachtsfeier in der Keglerklause dabei gewesen und habe immer das Büffet vorgezogen. Und weil es ne Weihnachtsfeier ist, denke ich mal sollte man auch was "anderes" erleben als bei einem Stammtisch.


    Die Kritik aufgrund der gemeldeten Personenanzahl sehe ich genauso und von daher "passt schon" so wie es ist. Nun gut, nicht jeder ist und kann gleicher Meinung sein.