wieder Grillparty dieses Jahr?

  • Wollen wir nicht dieses Jahr wieder sone geile Grillparty wie letztes Jahr machen?
    Dann müßte man zumindest Planungs- und Reservierungstechnisch sich schonmal Gedanken machen.

  • Hallo liebe Smartfreunde,


    auch die Schürzenjäger sind für ein Maigrilling !!!!!


    Nun so ein Event bedeutet eine Menge Orga und Vorbereitung.
    Wir würden gerne einen Teil übernehmen, nur die Hauptorga müßte jemand anderes übernehmen, denn im April habe ich einige berufliche Termine sowie eine Bereitschaftswoche dazu auch noch einige private Verpfichtungen und somit ist die Zeit etwas begrenzt.


    Ich will hier mal kurz aufreissen was schnellstmöglich entschieden und organisiert werden müßte:


    1. Einen Grillplatz mit möglichst einem Gebäude ( zwecks Strom,Wasser,Toiletten und eventuell Übernachtungsmöglichkeit ).


    2. Dieser Platz muß terminlich schnell abgestimmt und angemietet werden. ( Vielleicht stellt ja auch ein Smartfreund seinen Garten zur Verfügung ).


    3. Orga von einem großen Grill samt Zubehoer ( Grillkohle etc.).


    4. Orga oder Abstimmung Über Grillfleisch, Würstchen, Steaks usw. ob gemeinsamer Einkauf oder das jeder seine eigenen Sachen mitbringt.


    5. Zusammenstellung wer was vorbereitet oder mitbringt. ich denke z.B. an Kartoffel bzw. Nudelsalat, andere Salate Getränke Nasch,-und Knabbersachen usw. Wer sich um Musik kümmert? Hier wäre noch jede Menge aufzuzählen, aber das wissen die meisten vom Maigrilling im letzten Jahr.


    6. Ach ja beinahe hätte ich es vergessen, das liebe Geld.
    Über einen Unkostenbeitrag sollte man sich auch seine Gedanken machen, wenn die Miete für den Grllplatz feststeht und entschieden ist was alles eingekauft werden muß.


    Diese Aufzählung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit sondern soll nur mal schnell einen Überblick verschaffen, über welche notwendige Dinge wir uns schnell einigen und organisieren sollten.


    Alle RM(N)Sler die ein Maigrilling möchten, sollten sich hier rege einbringen und Vorschläge machen, um ein gutes Gelingen dieses Events zu ermöglichen.


    Allzeit fröhliches kugeln und eine schöne Woche


    mit lieben Grüssen vom Schürzenjäger

  • Also, nachdem ich das jetzt ne weile verfolgt habe, wollt ich nur sagen, dass wir gerne bereit sind zu helfen. Wir sollen vielleicht wirklich den nächsten Stammtisch nutzen und verschiedenes bereden, wenn das bis dorthin nicht sowieso erledigt wurde.


    Wegen dem Grillplatz hab ich ne idee, muss aber erst abklären, ob es funktioniert.