Nebelscheinwerfer 451 - Jetzt aber Richtig!

  • findeste auch? ich fänd es auch logischer, am lichthebel das nebellicht einzuschalten und nicht unter dem schubfach....
    ich seh z.b. im dunkeln eh sehr schlecht, deshalb komm ich auch nicht zu weiten ausfahrten oder weiten stammtischen...und dann noch in den fahrerraum schauen und wie ich nun weiss, die nebelleuchte dort anzuschalten is echt schwieriger, als einfach den linken hebel zu drehen.

  • Naja, ich bin eh der Meinung das die Nebelschlußleuchte verboten gehört. Wird von fast allen Falsch verwendet, Nervt nur und bringt in meinen Augen garnichts.

  • @micha.... besser gesehen werden sollte man ja damit..aber obs was bringt, weiss ich auch nicht...bin noch nie hinter nem smart im nebel gefahren


    @günter---neneee...das vergesse ich nicht, dieter hats mir heute perfekt vorgeführt :)

  • @ hernn g., zum thema nebelschlußleuchte


    ich finde das auch.
    wobei ich immer sehe wer die nebelschlußleuchte an hat!!!!
    aber das mag ich hier nicht schreiben
    sind immer die selben.


    lg

  • @ Alle:


    Unterm Radio ist 'n Schubfach...? :-?:-?:-?
    Wenn mir das morgen mal einer zeigen würde...


    @ Topic:


    In absehbarer Zeit wird wohl irgendjemand in meinem Würfel Kabelchen finden, die anderen haben dann wahrscheinlich einfach nicht genug geschaut! :D Dann werde ich mich an Thomas wenden und dann soll ich hoffentlich endlich meine scheiß Nebler kriegen.


    Ich hab schon drüber nachgedacht, den ganzen Humbug sein zu lassen und die Dinger einfach zur Optik einzubauen. Aber ich wollte es dann doch durchziehen! :-8


    Wir sehen uns morgen am Stammtischle.


    Gude

  • So ich klinke mich hier jetzt aus :lol::lol:
    Nebler sind drin und gehen auch, danke an das SC Wi und natürlich auch an Thomas.;-)
    Nur eins ist blöde wenn es arg neblig ist kann man die Nebellampen ohne Fahrtlicht zusammen nicht mit der Nebelschlußleuchte nutzen, denn das Fahrtlicht muss immer an sein da die Schlußleuchte am Lenkstockhebel geschaltet wird. Dieter du hast doch das Lichtpaket ? Da wird doch die Nebelschlußleuchte an der Mittelkonsole eingeschaltet geht da die Kombination Nebelleuchten ohne Fahrtlicht ????


    lg
    Günni

  • @ günther


    nebelschlußleuchte....:-(


    ich hatte in 44 jahren erst 3x nebel wo das teil angebracht war, aber in deutschland ist es wohl sitte, das ding schon bei srrühregen anzumachen


    schönes we


    lg

  • @Uli,


    das toppe ich, meine Nebelschlussleuchte hatte ich beim jetzigen smart ein einziges mal an, beim TÜV!. Beim vorgänger wars auch exakt einmal, genau, beim TÜV :-).
    Beim Benz und den beiden Audis vorher hatte ich die nicht einmal an, mit denen war ich nie beim TÜV :-).

  • Also ich hatte heute meine Nebelschlußleuchte eingeschaltet..... bei sternenklarem Nacht-Morgenhimmel um 06:30h


    und das war seeeehr wichtig !!!


    Ich bin nämlich vor dem Uli hergefahren...... und da MUSSTE ich ihn einfach ein bßchen >hochnehmen<


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    tja tom, und was hats gebracht, bei einer abriegelng bei 145km/h
    nix !!!!!!!
    dafür durftest meine abgase schlucken, also die von uns beiden, meiner kugel und mir


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    lg


    wo bleiben die bilder alter mann????:-P :lol::-P:lol:

  • Hallo,


    ich habe gesehen, dass auf der Seite "evilution" (übrigens eine sehr gute smart-Seite) eine Beschreibung von SAM gibt, aus der hervorgeht wo die Nebelscheinwerfer angeschlossen sind: Link

  • LEUTEEEE !!!


    VORSICHT !!!!!


    Bei -->diesem<-- Thema geht es um Nebelers des 451 (NEUER smart).
    Bei dem Link geht es um den SAM vom 450 (ALTER smart und Roady)


    Es MUSS nicht (und ist es bestimmt nicht) sein das das ganze auf beide SAM-Varianten anzuwenden ist.


    Obwohl....... macht nur....... ich habe dann günstige Ersatzteile im Angebot..... :lol: :lol:

  • thomas,


    du mußt ein wenig nach unten scrollen, dann kommt auch die Pinbelegung vom 999cc Smart Fortwo
    Ich würde doch unserm Freund mit seinem neuen Smart keine alte Pinbelegung andrehen.............