neuer smart ab 2013

  • Also für mich wäre dass, das aus des Smart fahrens, habe schon damals von der Kugel zum Würfel lange überlegt ob ich mir nen Würfel kaufe, aber was ich da auf den Bildern sehen geht ja mal garnicht. Dann kann ich mir auch ein Fort K oder was gibt es sonst noch in der Größe kaufen. Mit dem Kultauto Smart hat das ja mal garnix mehr zu tun. :-|


    Nun wir werden sehen .... ich guck mich dann schon mal um .. vielleicht doch ein Toyota IQ obwohl ich ihn auch nicht so gut finde?!?!?


    Gruß
    Marco

  • Hi mein senf!


    also richtig schoen finde ich ihn auch nicht, aber auch nicht Super hässlich! Diese Knitter tür ist scheiss hoch 3, aber die Form wird kugeliger! Und wo sind die schönen 3 Speichen felgen? Und hier die Wurst. Guten Appetit!
    Ach noch ein Nachtrag. Habe auch gehört, das Smart die Elektroauto Marke werden soll. Das große aus! Aber da muss ja noch einiges passieren, bis es die Breite Masse erreicht hat das e-auto oder soll ich lieber iauto schreiben?


    Bis denne.
    Sushi

  • Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich Streiten. Ich finde das Design nicht so daneben. Die Rundungen mit den betonten Kotflügeln vorne und hinten gefallen mir. Jedoch das Eharp Edge Design der Türen finde ich auch unstimmig. Hier sind sie weg:




    In meinen Augen scheint der neue auch wieder Kürzer zu werden, zumindest sieht das so auf den Bildern aus.

  • ich fahr meine Kugel solange es geht!!:-D


    Das Design gefällt mir GARNICHT!!! Find das hat nix mehr mit Smart zu tuen.


    Und unter anderem sieht das aus wie ein FUTURE AUTO!!!


    Welcher Hersteller baut so Autos```?? Glaub keiner *shame*

  • Auch das Auto wird seine Abnehmer finden.


    Ich erinnere mich gut an vor 3 Wochen , als die ersten Bilder des 2012er Facelift veröffentlicht wurden und auch ich sagt:"BÄÄÄÄH, geht gar nicht"


    Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und mit ein paar "updates" sieht der richtig schick aus....


    Auch ich hab mal gesagt, NIE einen Würfel, und.... ?

  • Danke Schu, du sprichst mir aus der Seele. *thumpup*


    Man sollte auch nicht anhand irgendwelcher Photoshop-Retuschen aus drittklassigen Automagazinen ein Auto bewerten, daß 2014 dann doch mit anderer Optik auf den Markt kommt.

  • Ich denke auch, dass man sich an ein Design gewöhnen wird. Wer mich kennt, weiß, dass ich die neue Technik spannender finde.
    Spannend wird das neue Model auch deswegen, weil es entscheidend für die Zukunft der Marke smart sein wird.


    @ XS-76 ich fahre meine Kugel auch noch lange, habe gerade in sie investiert, um sie für die nächsten 140Tkm zu rüsten. Bis ich das erreicht habe, ist die Kugel vom Straßenbild verschwunden.........

  • Die Türen gehen ja jetzt. Nur wie ich schon schreib, wird ein Elektro-Smart nichts für mich sein, ausser einer unser Tuner macht sich schlau im E-Auto tunen...... :D


    Das würde die Sache wieder spannender machen! :)

  • Elektrofahrzeuge werden aus meiner Sicht Nischenprodukte bleiben. Der Smart Fortwo Electric Drive benötigt laut Auto Motor Sport Praxistest bei zügiger Fahrweise Strom für 6,08€ auf 100km, also von den Kosten ähnlich einem CDI und das bei geringeren Fahrleistungen (30kw/40Ps, V-max von 100km/h) und ohne Heizung oder gar Klimaanlage. Dem gegenüber stehen erhebliche Nachteile wie Anschaffungs oder Leasing kosten, Reichweite, Ladungsdauer, Höchstgeschwindigkeit usw. Und ich frage mich, wer hat gerade in den Großstädten schon eine Steckdose um sein Auto zu laden?

  • Und sollte die Kugel mal net mehr sein werd ich mir ein 451 holen :)


    Also hab ich noch genug ZEIT :D


    WIll mich net festlegen klar sind das nur Fotomontagen oder sowas,
    aber ich find das ist kein Smart mehr. Alle Modelle bis jetzt gefallen
    mir wirklich gut. Egal ob 450er, 451er, Roadri oder auch der 44er.


    Das sind Smart´s aber dess hier vorgestellte find ich net schön!!!!*dhumpdown*


    Hoffe einfach mein 450er lebt noch langeeeeeeeeeeeee :D

  • Also so schön sich das auch anhört e-smart oder Elektro Auto, ich würde dann eher zu Bus und Bahn umsteigen denn für mich muss ein Auto ein Benziner sein. Wie Peter schon sagte alles geschmack Sache.

  • Zitat von Peter


    Elektrofahrzeuge werden aus meiner Sicht Nischenprodukte bleiben. Der Smart Fortwo Electric Drive benötigt laut Auto Motor Sport Praxistest bei zügiger Fahrweise Strom für 6,08€ auf 100km, also von den Kosten ähnlich einem CDI und das bei geringeren Fahrleistungen (30kw/40Ps, V-max von 100km/h) und ohne Heizung oder gar Klimaanlage. Dem gegenüber stehen erhebliche Nachteile wie Anschaffungs oder Leasing kosten, Reichweite, Ladungsdauer, Höchstgeschwindigkeit usw. Und ich frage mich, wer hat gerade in den Großstädten schon eine Steckdose um sein Auto zu laden?



    Also... Der erste Satz klingt für mich sehr nach einem von diesen:


    "Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
    Wilhelm II., 1906


    "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte."
    Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977


    "Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen."
    Darryl F. Zanuck, Chef der Filmgesellschaft 20th Century-Fox, 1946


    "Diese Strahlen des Herrn Röntgen werden sich als Betrug herausstellen."
    Lord William Thompson Kelvin


    :lol:




    Alleine der zitierte aber schon überholte AMS-Artikel aus letztem Jahr zeigt, wie schnell es bei der Entwicklung der Elktromobilität vorwärts geht.Â


    Zum Beispiel Kosten pro 100km: seit dem Artikel sind die Kraftstoffpreise deutlich angestiegen, und 2012 wird es so weitergehen. Damit ist der extrem sparsame (und spaßarme) cdi jetzt schon unwirtschaftlicher bei den Verbrauchskosten.


    Auch bei den Fahrleistungen ist der cdi mittlerweile längst geschlagen.
    Der Electric Drive 2012 hat einen neuen Motor mit 55kW/ 75PS, das Drehmoment von 130Nm liegt sofort an.


    Die Vmax liegt bei über 120 statt 100 km/h. Eine vollwertige Klimaanlage ist serienmäßig, genau wie die elektrische Heizung.
    Ein weiterer Vorteil: das Fahrzeug kann im Sommer im Stand vorgekühlt und im Winter vorgewärmt werden, während es am Strom hängt. Das heißt man steigt immer in perfekt klimatisiertes Fahrzeug, Scheibe kratzen war einmal.
    Dank der neuen Schnell-Ladefunktion sind die Akkus in 1 Stunde wieder voll aufgeladen.
    Die Reichweite beträgt 140km - für Alltagsfahrten mehr als ausreichend.


    Die monatliche Rate für den ED liegt bei einer Plus 3-Finanzierung ohne Anzahlung bei ca. 250 Euro, plus 60 Euro für die Akkumiete, dafür spart man deutlich bei den Kraftstoffkosten.


    Hier kannst du sehen, wo es schon heute Lademöglichkeiten gibt, teilweise ist das Laden dort gratis.
    Umkreissuche E-Tankstellen


    Wenn man sieht, was in den letzten paar Monaten alles passiert ist, dann kann man sich ungefähr vorstellen, wo wir in 2 oder 5 Jahren sind, nur ein Stichwort: Kolibri BatterieÂ


    Und wer glaubt, Elektroautos seien eine Erfindung der Neuzeit, sollte sich dringend mal diesen Film anschauen:Â
    Warum das Elektroauto sterben musste -deutsche Fassung

  • Ich kenne natürlich diese Angaben was Reichweite und Einsparungen an Kraftstoffkosten angeht, sowie die Kolibri Batterie.
    Ich glaube solchen Zahlen erst, wenn sie von anderer, glaubwürdiger Seite bestätigt werden. Die Praxiswerte von Elektroautos waren bisher leider immer deutlich unter den Herstellerangaben.


    Für 60€ Akkumiete bekomme ich mindestens 40l Diesel. Damit fahre ich je nach Auto 700km bis 1000km. Damit hätte ich den Elektro-Smart noch nicht bewegt, denn die Stromkosten fürs Aufladen kommen ja noch dazu. Wie will ich da sparen?


    Die Klimafreundlichkeit ist auch sehr umstritten....... 1.Artikel [url=http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,812202,00.html]2. Artikel[/url] 3. Artikel [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,812312,00.html]4. Artikel[/url]


    Aber wir werden sehen, wo wir in 2 oder 5 Jahren sind........

  • Zitat von Peter


    Die Klimafreundlichkeit ist auch sehr umstritten....... 1.Artikel [url=http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/0,2828,812202,00.html]2. Artikel[/url] 3. Artikel [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,812312,00.html]4. Artikel[/url]


    Alle 4 Artikel beziehen sich auf ein und die selbe Falschinterpretation einer Studie.


    Im ersten Artikel distanziert sich sogar der Verfasser der Studie von der Behauptung, E-Autos seien nicht umweltfreundlich:


    "Das Öko-Institut, das die Studie bereits Mitte Januar vorgelegt hatte, distanzierte sich von der "pauschalen Behauptung, dass Elektrofahrzeuge eine "Ökolüge" darstellten". Elektromobilität sei langfristig notwendig für den Klimaschutz(...)"


    Und weiter unten steht:


    "Der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer verwies darauf, Elektroautos seien bereits heute "deutlich klimafreundlicher" als Fahrzeuge mit Verbrennungsantrieb. In einer Versuchsreihe mit Diesel-Antrieben und rein Batterie-elektrischen Antrieben hätten sich unter Grundlage des Strom-Mixes in Deutschland des Jahres 2009 beim Elektrofahrzeug um 35 bis 70 Prozent niedrigere CO2-Werte ergeben."




    Wie auch immer:
    Der Verbrennungsmotor wird seit über 100 Jahren mit hohem Entwicklungsaufwand optimiert, um sein ineffizientes Grundprinzip zu verbessern.
    Die Entwicklung der Elektroantriebe steckt dagegen noch in den Kinderschuhen, trotzdem können Elektrofahrzeuge schon jetzt in vielen Bereichen mit den Verbrennungsmotoren mithalten - man muss kein Visionär sein, um das Potenzial des E-Antriebes zu erkennen.


    Dummerweise gibt es eine sehr große Lobby, die noch sehr viel unternehmen wird, um die Verbrennungsmotoren möglichst lange als unverzichtbar darzustellen. *dhumpdown*


    Schau dir mal den oben verlinkten Film an.

  • @ Thomas: *thumpup*


    Diese Geldgieriegen Schweine! Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Die haben Ihre Hand immer am Hebel, um sich ihre Taschen voll zu machen!


    Ich muss ehrlich sagen das ein E-Auto im Moment einfach noch nicht das bietet, was ein Verbrennungsmotor schafft, also Reichweite und Angebote an Ladestationen! *dhumpdown*


    Von daher kann man einfach nur warten, dass die Ölreserven bald aufgebraucht sind. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben!

  • Zum Thema Elektro-Auto gäbe es noch viel zu sagen, jedoch wollte ich keine Diskussion darüber oder über Energiepolitik starten.
    In jedem Fall hat der smart eines der besten Konzepte für ein Elektro-Auto.


    Wie Praxistauglich das sein wird, werden wir in den nächsten Jahren sehen......