Brauche einen Träger für meinen 451

  • Hallo liebe RMS'ler.


    Eigentlich ist es mir ja schon peinlich, dass ich euch hier dauernd am nerven bin und immer was von euch will, aber wenn ihr was habt, bin ich immer für euch da. Natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten...


    Ich fahre mit der Regierung in der Skiurlaub.


    Das mit den Koffern ist kein Problem, die kriegen wir ohne Probleme hinten in den Kofferraum, das haben wir schon ausprobiert, allerdings kriegen wir mein Snowboard (1,75m) und ihre Skier (1,65m) auf Teufel komm raus nicht mehr da rein. Auch zwischen die Sitze oder so ähnlich hat alles nicht geklappt.


    Jetzt habe ich über so einen Trägersatz nachgedacht. Natürlich habe ich wieder bei einem SC angefragt, wo ich mir hätte denken können, dass ich es besser gelassen hätte.


    Die wollen folgendes:

    • Grundträger zum Preis von 334,- Euro.
    • Leitungssatz für Grundträger für 90,- Euro.
    • Skiträger für 104,- Euro.
    • Snowboardzusatzträger für 40,- Euro.


    Hinzu kommt noch Montage

    • Das Ding muss in irgendeine Querstrebe eingebohrt werden.
    • Der Kabelsatz müsste durchs ganze Auto gezogen werden, deswegen müssen die den komplett zerlegen. (Dann sollen sie mir auch nebenbei die scheiß Neblerkabel da reinbauen :lol:)
    • Die Freischaltung der Lichter, damit nachher auch Bremse, Blinker etc. funktioniert.


    Kostenpunkt 150,- Euro.


    Wenn ich das alles zusammenrechne komme ich auf 718,- Euro. :surprised::surprised::surprised:


    Da ich das Ding wahrscheinlich nur einmal im Jahr brauche, ist es mir das einfach nicht Wert. :-|


    Nun die Frage an euch:


    Hat jemand diese Artikel oder einen dieser Artikel, die er mir im Zeitraum vom 25.12.09 bis zum 03.01.10 leihweise zur Verfügung stellen würde? Natürlich gegen ein kleines Dankeschön.
    Am einfachsten ist natürlich, wenn einer alles haben würde. :-8


    Wäre echt Top von euch, da ich die im SC auch nicht leihen kann.


    Liebe Grüße
    Alex

  • Du hast doch selbst geschrieben, das hier Arbeiten Notwendig sind.
    D.h., diese Kosten hast du auch, wenn du dir das Ganze nur leihen würdest.
    Also musst du von deiner Kalukualtion wieder diese Kosten abziehen.
    Damit wärest du dann 568,- Euro. Und hier kann dir unser lieber ssmarte bestimmt ein gutes Angebot machen.


    Oder frag mal Smart-Werner. Er hatte ne Dachbox auf dem Smart. Die hat Querträger wie man sie von einem "normalen" Auto her kennt.


    Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit.


    gruss
    rubberduck

  • Zitat

    von Paulchen. ab 299.- E


    Ja aber auch das ist mir, für eine einmalige, jährliche Nutzung erheblich zu teuer. Zumal ich jetzt nicht der Bestverdiener bin... ;(


    @ Rubberduck:


    Schon klar, allerdings haben die mir gesagt, dass man das auch selbst verlegen könnte, wenn man sich ein bisschen auskennt. Ausgeliefert wird nämlich mit Montageanleitung. :surprised:


    Und wegen ein paar Nebels machen die so nen Stress... :rol: