Gemeinsames Fahrsicherheitstraining

  • Na komm, jetzt aber raus damit!


    Aber sollen die neuen 451er sowieso nicht so anfällig gegen umkippen sein, wie die Alten?


    Wenn ich mir DAS oder DAS so angucke, sieht das doch weitgehend harmlos aus.


    Ich habe dann heute mal dort angerufen und nachgefragt, aber die nette Tante wollte sich dazu irgendwie nicht äußern, ob es da zu Komplikationen gekommen sei. Sie lässt mich heute Mittag von einem Trainer zurückrufen... :rol:


    Die Vollkasko für den Tag des Trainings kostet 8,50 Euro, bei einer SB von 500,- Euro und einer Deckungssumme von maximal 50.000,- Euro. Also, das sollte für denen Otto-Normal-Smart ausreichend sein...


    Grüße[hr]
    Edit:


    Also ich habe gerade mit einem der Trainer aus Gründau gesprochen und er hat mir gesagt, dass an den Trainings mehr Smarts teilnehmen, als man eigentlich denkt und dass es da bisher noch zu keinerlei Komplikationen gekommen sei.


    Er hat gesagt, dass es bisher eine einzige 21-jährige geschafft habe, dort überhaupt ein Auto umzuschmeißen. Und bei dem Auto handelte es sich um eine Mercedes G-Klasse. "Klar", sagte er, "wer es extrem übertreibt und sich den Anweisungen des Trainers grob fahrlässig widersetzt, der schafft es natürlich auch einen Smart umzuwerfen", aber dann sei man selbst Schuld.


    Ich konnte, bis auf 10€ / Kopf keinen Rabatt herausholen.
    Wir wären also, bei einer geschlossenen Gesellschaft bei 1740,- Euro. Das sind pro Kopf 145,- Euro beim Intensiv-Training.
    Beim Kompakt-Training sind wir bei 1068,- Euro, also 89,- Euro pro Kopf.


    Aber ich bevorzuge -wie gesagt- das Intensiv-Training.


    Hat denn wirklich außer logge2 hier kein einziger Interesse, das ganze noch dieses Jahr durchzuziehen? ;(


    Grüße

  • Also. Mal Butter bei die Fische:


    Ich habe jetzt mal 2 Termine herausgesucht, bei denen noch alle 12 Plätze frei sind und die kalendarisch im Dezember liegen. (Was aber relativ egal ist, weil es vielleicht eh nur 4 Leute werden, wenn überhaupt... ;-()


    Samstag, 05.12.2009 von 14.30 Uhr bis 22.30 Uhr.
    Samstag, 12.12.2009 von 14.30 Uhr bis 22.30 Uhr.


    Ich habe als bisherige Teilnehmer logge2 und mich.
    Interessenten sind Thomas (XB-80) und Steffen (WildLizard)
    Noch unklar ist Chuba. Er hat nur gesagt, dass er es generell mal machen möchte.


    @ Dieter:
    Nach Rücksprache mit dem FSZ ist ein Zuschauen für nicht-Teilnehmer nicht gestattet. Das Zentrum hat zwar eine große Aula, von der aus man das ganze beobachten könnte, aber man darf nicht in einem Auto als Beifahrer mitfahren und man darf auch das Traininggelände nicht betreten. Aus Versicherungstechnischen Gründen war die Aussage. Ich glaube eher, damit sich keiner, der nicht bezahlt hat, auch nur was abgucken könnte... :-/


    SO! Jetzt haben wir einen Termin und die Leute können in ihre Kalender gucken.


    Grüße

  • Also ich kann an beiden Terminen.
    Von daher können wir uns nach dem 3. Teilnehmer, oder auch dem 4. Teilnehmer richten.
    Ich bin dabei! Aber meine Federn sollte ich vorher noch eintragen lassen....
    Das wird auch kein Problem.


    5 oder 8 Stunden? Ist mir eingentlich wurscht :D
    Wobei, man macht das ja nun auch nicht so oft. Dann kann man ruhig mal die 8 Stunden nehmen.
    Gruß

  • Dito. Habe auch an beiden Terminen frei. Aber so, wie es momentan hier aussieht, werden wir beide wohl allein bleiben... ;(
    Ich hab zwar noch einige eMails an die nicht ganz so aktiven rausgeschickt, aber mal sehen, was daraus wird.


    Und ich würde ganz gerne das Intensiv-Training machen. Jemand was dagegen? (Ist ja nur einer...)
    Gefällt mir persönlich besser, da größerer Trainingsumfang (z.B. Schleuderplatte und Kreisbahn) und mehr Zeit pro Trainingseinheit. Anstatt 5 Stunden ist es nämlich ein 8 Stunden Tag (Inkl. 30 Minuten Mittag). Und beim Kompakt-Training ist alles so "husch-husch" schnell alle durch, damit wir weiter können.[hr]
    @ Thomas und Steffen:


    Was ist mit euch? Dann wären wir schon zu viert und hätten bestimmt ne riesen Gaudi...[hr]
    @ Vielleicht Interessenten:


    Wir haben uns für das 8-stündige Intensiv-Training entschieden. Kostenpunkt 145,- Euro für ADAC-Mitglieder, 155,- Euro für nicht-Mitglieder. Und NEIN, die Mobilitätsgarantie von Smart zählt da leider nicht. Auch wenn euch der ADAC abholt. Aber wenn ihr einen Bekannten habt, der Mitglied ist, kann er das Training verschenken. Dann natürlich zum ADAC Preis.

  • is wirklich ne tolle idee alex! interessieren würds mich auch, wäre auch ganz gut, mich im dunkeln wieder sicherer zu fühlen....aber im moment fühl ich mich noch nicht bereit dazu, im frühjahr vielleicht eher. ausserdem hätt ich im moment auch noch viel zu viel angst um mucki, selbst wenn er versichert wäre. nachfragen bei der versicherung würde ich dann aber auch im vorfeld jedem empfehlen.


    hoffe, du bekommst auch dieses jahr noch ein paar teilnehmer zusammen!

  • Ganz starke Orga, Alex !!!


    Leider kann ich an beiden Terminen nicht......
    bin am 06.12. in Kassel und muss da ja früh raus.....
    und wenn ich vorher spät ins Bett gehe dann wird das nix - - - in meinem Alter......


    Am 12.12. bin ich zu 98% auf einem WE-Urlaub mit meinen Eltern !


    Aber ich wünsche Dir/Euch noch viele Teilnhemer und einen wunderschönene Tag !!!

  • @ Thomas:


    Für dich würde ich das Training von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr buchen. Zumindest, wenn der Rest nichts dagegen hat. Aber ich denke, da es ein Samstag ist, werden die meisten zeitlich flexibel sein... :)

  • Jetzt heißt es handeln!


    Für den 05.12. sind von 08.00 bis 16.00 Uhr nur noch 3 Plätze frei... :(
    Das ist ganz schön blöd. Aber eine Woche später sind bei beiden Terminen noch 12 Plätze, aber da kannst du ja sowieso nicht... :(


    Oh du grausame Welt...

  • Zitat von Black


    Für den 05.12. sind von 08.00 bis 16.00 Uhr nur noch 3 Plätze frei... :(


    Also, wenns dabei bleibt und ihr dann fahrt........


    hiermit-michanmeld


    wenn ihr mich mitnehmt !!???


    ich muss ja nicht ALLES mitmachen.......


    wenn ich Schisser bei irgendwas Angst krieg, MUSS ich ja nicht mitmachen........


    siehe WildLizard........

  • Zitat von Black


    Mutig Steffen! Trotz deiner schlechten Erfahrungen...


    Aber halt nur mit der Schneekugel - mit Lizard sicher nicht mehr! Man sollte das Schicksal nicht zweimal herausfordern. Der würde auch anfangen zu stottern und der Motor würde ausgehen sollte ich auch nur in die Nähe eines solchen Geländes fahren :surprised:
    In der Schneekugel steckt keine Arbeit. Die bekomme ich über die Versicherung wieder repariert wie die Erfahrung gezeigt hat. Und Lizard hätte ich dann als Ersatzwagen.


    So what! :-8 :D


    Gruß
    Steffen

  • Soooo.


    Wie machen wir das jetzt?


    Das Problem ist, dass das alles über Vorkasse läuft. Also entweder Bankeinzug oder Vorabüberweisung. Reservierung auf Rechnung leider nicht möglich. Zum Thema drei Plätze:


    Momentan würde es klappen. 3 Plätze frei. Aber wenn chuba jetzt seinen Dienstplan bekommt und ja eigentlich mitwollte, steht der auch blöd da, wenn ich mich, logge2 und ssmartie anmelde...


    Ich stecke in einer Sinnkrise. Würden sich die Interessenten nochmal per PN melden bzgl. Zahlung? Wäre super![hr]
    @ ssmartie:


    Eigentlich geht die Kasselgeschichte am 06.12. ja nicht morgens, sondern erst im Laufe des Nachmittages los, oder?
    Da könntest du doch theoretisch dann mit in die "Spätvorstellung" kommen. Von dort bist du ja in 45 Minuten zu Hause.
    Und ausschlafen wirst du ja dann können am Sonntag. Oder fahrt ihr schon morgens um 08.00 Uhr los?


    ...Immer diese alten Leute... :lol: ;)

  • Ja schon klar. Das ist ja nicht das Problem.


    Thomas ist gegen den späten Termin, weil er meinte, sein alter Körper würde das dann nicht schaffen. Aber er muss ja nicht am 06.12. morgens um 08.00 Uhr aufstehen... Oder doch? :-?


    Und wenn er erst um 11.00 oder 12.00 Uhr aufstehen muss, dann soll er sich nicht so anstellen! ;) (Späßchen Tom, gelle?)

  • :surprised: Wann wollt ihr denn da aufschlagen? Morgens um 10? Krass. Was will man Sonntag morgens um 10 in Kassel? Da schlafen die doch alle noch... :lol:


    Aber gut, ich habe gerade noch Rücksprache mit Thomas gehalten und er wäre mitgekommen, wenn wir sowieso früh gefahren wären. Aber wenn wir halt spät fahren, dann fahren wir halt spät.


    Dennoch würde ich die Leute, die mitfahren, bitten mich per PN anzuschreiben wegen Zahlung etc.


    Danke dennoch und viel Spaß bei den Kasselanern.