Heckscheibe is hin

  • Da es ja meistens so ist das eine Woche ebenso scheiße aufhöhrt wie sie anfängt. Bin ja aber irgendwie selbe dran Blöd.


    Ich hab heute leider gegen die goldene Regel des 450er Cabrios vestoßen. Finger weg vom Heckklappenoberteil wenn es unter Null Grad hat.
    Kurz gesagt, die Heckscheibe ziert nun ein unschöner Riss, einmal von oben nach unten durchgehend.


    Daher nun die Fragen, woher bekomme ich Ersatz??
    Smart Center scheidet von vorneherein aus, denn 3,5 Mille gebe ich sicher nicht aus. Bei denen gibts ja leider nur ganze Verdecks und das nichtmal in rot sondern nur noch in schwarz.
    Scheidet also aus.


    Ich hatte mal gehört das es in Frankfurt jemanden gibt der die Heckscheibe für kleines Geld tauscht. Hat da jemand nen Kontakt ??


    Hat jemand dieses Glasheckscheibenprojekt für den 450er verfolgt?? Ist da was vernünftiges rausgekommen??


    Und die letzte Frage, fällt diese Plasteheckscheibe eigentlich unter die Glasversicherung??


    Dann würde ich auch nen neues Verdeck nehmen :-8:-D

  • Jo Micha, ich hatte dir das gesagt, dass in Frankfurt einer ist, der einem ein neue Heckscheibe für 99€ einnäht. Die Scheibe soll sehr gut sein und auch bei kalten Temperaturen weich bleiben. Link
    Der Fred zu der Glasscheibe ist hier. Der Trick ist ein Reißverschluss, der vor dem runterklappen des Heckteils geöffnet werden muss. Irgendwo habe ich auch was von 250€ gelesen.
    Da ich auch nach einer neue Scheibe schaue, würden mich deine Erfahrungen interessieren, so halte mich bitte auf dem Laufenden.

  • Sodelle, heute mal im sC angerufen und Preis angefragt. das sC tauscht wirklich das ganze Heckteil vom Verdeck. Das rot ist zwar kein Problem, aber die Kosten liegen bei ca. 1200-1300 Euronen.
    Danach zur Versicherung gefahren und mal angefragt. Ob die Kosten in voller Höhe übernommen werden wird nach einem Gutachterbesuch festgelegt.
    Jetzt bin ich mal gespannt wann der kommt, kann eben ja ne weile dauern :-/.