mucki eingefroren? warten auf den ADAC


  • Ich lade schon fast den ganzen Tag, naja. Tiefenentladen hatte ich neulich mit der alten, da ging die Kiste ja noch nicht mal mehr auf. Da musste ich durch den Kofferraum reinkriechen. Und das Ladegerät schlug auch nicht an. Jetzt "tut" es ja was, also scheint's schon zu werden. Batterie ist doch ganz neu. Gehe gleich mal wieder gucken. Zur Not bleibt's bis morgen früh dran. Spätestens 7 Uhr muss ich aber weg :(

  • hi roman,


    vielen lieben dank für deine nette betreuung vorhin! hab mich echt sicher und gut beraten gefühlt!


    eine flasche kauf ich morgen dann auf jeden fall, ok?
    finds sehr lieb, dass ich die anderen stornieren darf.


    und, wie läufts mit deinem smartie?


    hoffe, du bist auch mal bei ner ausfahrt dabei, von der ich dir vorhin erzählte. im sommer isses halt am schönsten.


    lg
    nadine

  • Ja, Klar,


    Roman,


    Ausfahrten sind bei uns immer schön und lustig.......


    und egal was Dir Feensmart erzählt hat - - - -















    glaub ihr nicht !!!!!!!




















    es ist noch SCHÖNER !!!!!!!!



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • @ Thomas, Danke für die Lanze, die du für mich gebrochen hast!!


    Also der User günter hat hier zu diesem Thema geschrieben: "Aber warum frieren den hier dauerd die Diesel ein das Winterdiesel soll doch lange fliessfähig sein, früher hat man noch Benzin dazu getankt als es noch kein Winterdiesel gab."


    So kam ich darauf, dass bei dem Versuch eine versulztes Fahrzeug (Tank voll versulztes Diesel) gangbar zu machen eine kleine Menge Benzin hilfreich sein könnte und ich denke, auch nicht schadet. So war das gemeint!! Natürlich würde ich keinem empfehlen (oder selber) dauerhaft mit einer Benzin-Dieselmischung zu fahren!!


    Das Problem bei den Fliessverbesserer ist, Zitat liqui-moly: "Optimale Wirkung nur durch Zugabe in den Kraftstofftank vor dem Versulzen (um 0 °C)" Also im Klartext: wenn das Kind in Brunnen gefallen ist, nützt es nichts!!!


    Die Premium-Diesel Sorten (Ultimate und co) sind bis minus 33 Grad Winterfest. Also wenn es mal wieder kalt wird und ich das Problem vermeiden wollte, würde ich so etwas nachtanken.


    Was einer mit dem was ich hier äußere macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe das hier auch als einen Gedankenaustausch. So sage ich was ich denke und möchte nicht, dass ich das mit einer Testreihe beweisen muss, oder dass mich jemand dafür haftbar macht. Daher schreibe ich auch "ich denke" und wen das nicht interessiert der kann es ja ignorieren. ;)

  • wieso denn Fee,


    es ist doch informativ für uns "normalos" !!!!


    Also ich lese hier gerne mit.
    Und jeder hat sein eigenes Recht auf seine eigene Meinung (oder villeicht sogar Erfahrungen).
    Solange die Diskussion sachlich geführt wird und mehr einem Gedankenaustausch ist .........
    so finde ich es durchaus informativ..... !!!


    Und !!!!!


    Genau DAS ist es was ich HIER im Forum so Klasse finde, WIE die Leute miteinander umgehen !!!!! Dickes Lob mal an alle user bei dieser Gelegenheit.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen das es im großen Forum unter Unständen....... "anders" zugegangen wäre..... !!


    Es ist soooo schön hier !!


    Danke !!!!!

  • finds auch sehr schön hier und toll, dass roman sich nun auch eingeklingt hat, is ja ein newbee!


    war wirklich net tolle aktion heute!


    hey thomas, seit wann nennst du mich fee? wie gehts herkules?


    oki doki, dann weiter mit der diskussion und ich bin gespannt, ob mucki morgen anspringt :) denn erst morgen hol ich dann das fläschle verdünner :)

  • einfach nur so, Paris, einfach nur so.....


    :lol: :lol: :lol:


    ja, Paris,
    meiner unmassgeblichen Meinung nach ..... Tanke dann auch gutes MarkenDiesel mit dem Fläschchen nach......
    und danach 3x nur halbleer fahren....... dann hält sichs länger .... grins.


    Herkules strotzt nur so vor Gesundheit......
    und mein Chef hat mir versprochen das er "zwischen-den-Jahren" sein neues Kleid (nein , ist ja n Kerl... ), seine neue Klamotten bekommt.


    Herkules grüßt auch gaaaanz lieb seine Patentante..... Paris..... !!!!

  • Jo, habe ich auch gerade so gedacht, bei dem Ferd ist doch ne ganze Menge rum gekommen. Ich glaube, jeder konnte profitieren. So ist es gut!!


    Übrigens Fee finde ich schön für Nadine................

  • so isses fein, mein lieber!


    werd morgen mein fläschlein holen und werde berichten!


    herkules is auch ein name voll kraft! welches neues kleid? zeig mal bild!


    würd euch auch gern mucki aufm adac posten, aber bekomm das bild vom handy net aufn pc :(


    dickes bussi herkules! und an dich und inge liebe umarmung!


    lg eure
    paris[hr]
    Peter :) fein!


    PS: paris heiss ich, seit ich herkules mit prosecco aus der dose getauft hab :)

  • ei, Herki (Spitzname für Herkules.... hahaha)
    ist doch weiß.......
    weiß mag ich nicht (entschuldigung an alle weissen smarts da draussen....aber ich mags halt nicht für mich)......


    und mein Chef hat mir doch n silbernen versprochen..... und da gibbet es zwischen den Jahren die Panels für den Herki.


    Versuche vom umrüsten Bilder zu machen.... die kommen dann in Picasa rein.

  • Paris.... nee ?? oder ??


    DAS ist ja mal ne sau coole Frauen farbe........


    mach das ... da bist Du gaaaanz weit oben.....


    Und ein Highlight auf jeder Ausfahrt, die dann ein "MUSS" sind für Dich !!!

  • Sag Bescheid falls Du Hilfe brauchst.... z.B. beim Aussuchen eines guten Lackierers[hr]
    genau.... Thema her...... sonst verhaut uns der Admin...... (sagte ich schon ein "Hoch" auf ihn ...???)


    Also ich sage.... Mucki springt sie an ..... !!!

  • Ich find`s natürlich auch mega klasse hier!


    Habe ja direkt sehr positive Erfahrungen gemacht dank Peter! ;)


    Und ja, ich bin ein richtiger Newbee! Meine gesamte Smart Erfahrung kommt von mittlerweile 5 Monaten Autohaus Jean Rauch in Hanau, wo ich seitdem der neu ernannte Ansprechpartner für sämtliche Smart Angelegenheiten bin bzw. werden soll! :D


    Vorher habe ich 13 Jahre Mercedes NDL Frankfurt/Offenbach überstanden! :surprised:


    Peter:


    Ich wollte Dich natürlich in keinster Weise kritisieren oder schlechtmachen! Wie bereits erwähnt, ein ganz gewöhnlicher Meinungsaustausch! :)


    Und klar! Naürlich bin ich dann mal bei ner Ausfahrt dabei! :D

  • er is angesprungen!!!!!!!!!!!!!!! wahnsinn! und das nach 2 tagen kurz vorm sterben!!!!!!!!!!![hr]
    super roman, dass du es hier auch schön findest! wie du ja schon vorab selbst erkannt hast, isses eines der schönsten foren bzgl. smart.


    war wirklich toll bei euch heute! auch die nette dame vom empfang, total süss!