Schade, Schumi fährt wieder F1

  • Die F1 wird sicher spannend anzusehen sein (endlich mal wieder) wenn der Herr mit dem goldenen Popometer seine Runden dreht. Und wenn es ihm wirklich nur um das Rennen-Fahren geht was ihm gefehlt hat, wird er die paar Millionen € die er von Mercedes bekommt sicher spenden. Wenn aber sein Abgang damals nicht ganz freiwillig kam, lässt es sein Comebackversuch in einem anderen Licht erscheinen (Stichwort: offene Rechnung). Wußte ich nicht, dass da was im Hintergrund gelaufen ist.


    Ach ja die Ticket Preise... Wenn ich mir da die DTM Tickets ansehe mit 40 € (in 2005) - sind die ja fast geschenkt. Und da wird noch mit Lackaustausch gefahren - und das mehrmals - und die Wagen fahren immer noch. Bei der F1 ist gleich beim ersten Kontakt Schluß, weil's die Karbonteile der Radaufhängung zerbröselt. Nehmt es mir nicht übel ich will niemendem den Formel1-Zirkus schlecht reden, aber irgendwie gibt's da zu wenig Formel1 und zuviel Zirkus. (Meine Meinung). Kann aber auch sein, dass diese Meinung zusätzlich subjektiv durch die Übertragung bei RTL geprägt wird (durch einen Kai Ebel oder Florian König). Insbesondere letzterer der Niki Lauda mit immer gleichen Fragen und Wiederholungen bis an die Schmerzgrenze quält. Niki Lauda der dann schon sichtlich nervös, manchmal ungehalten wird und am liebsten das Weite suchen würde, es aber nich kann, weil er Vertraglich gebunden ist. Grauenhaft das mit anzusehen.


    Aber ich schweife ab, hier geht es ja um Schumis Comeback und nicht die F1 als solches.


    Wenn es Schumi aber wirklich um neue Herausforderungen geht, da gibt es noch viele andere...
    Beispielsweise würde ich Schumi gerne mal in einem WRC Fahrzeug sehen. Ob er das genauso beherrschen wird? Wenn ich da an den alten Hasen Carlos Sainz denke, hätte er noch einige Jahre Zeit dazu dies auszutesten.

  • Naja, DTM ist auch nicht mehr was es mal war. Schon bei der kleinsten Berührung hagelt es Strafen. Nene.


    Als die Brüder noch mit diesen Autos






    und vor allem diesem hier


    unterwegs waren ging noch der Punk ab :-). Und das für keine 50 Mark für ne Wochenendkarte in der Opelkurve (wo sonst :-D).
    Unvergessen die Finals in Hockenheim bei denen auch so Leute wie Walter Röhrl in einen Audi gesteckt wurden. Unvergessen wie der seinen V8 im wilden drift um die Ecken geballert hat :-D.
    Oder die Windschattenschlachten auf der Nordschleife, sehr lecker :-).
    DAS waren noch Zeiten :-D.


    Heute ist das Kindergarten dagegen :-).

  • Oh, danach kabs doch noch ein Dtm Auto das mir gefallen hat :)



    Natürlich mit dem unvergessenen Keke "ein Klo hat ein Dach aber kein Rennwagen" Rosberg :-D.


    Unvergessen wie er Ellen abgeschossen hat und dann süfisant davon gelatscht ist :-D. Kleiner Macho :lol:

  • Absolut richtig Micha diese Zeiten waren viel besser. Nur damals war ich noch als militanter Radfahrer unterwegs und hab mich noch nicht so für Motorsport interessiert. Deswegen habe ich da leider einiges verpasst. Aber die guten Zeiten mit Klaus Ludwig und den legendären Rennen auf der Avus hab ich noch mitbekommen.
    Was aber da mithalten kann war das Rennen 2009 auf dem Norisring. Das Rennen geht in die Geschichte ein. Das war ein Rennen wie es alle 5 Jahre mal vorkommt. Positionswechsel ohne Ende. Fights auf der letzten Rille. Soviel Adrenalin hatte ich beim Zuschauen noch nie. Interessanter Weise finden aber bei der DTM die spannendsten Rennen auf den unspektakulärsten Strecken wie Avus oder Norisring statt.


    Einfach zum Genießen:
    DTM Norisring 2009

  • Au ja, Avus, das waren Zeiten. Spektakuläre Rennen, spektakuläre Crashs und vor allem Kuriose Rennausgänge.


    Ich denke da nur an Dieter Quester 1990. Ist schon ein Kunststück in der letzten Runde seinen M3 aufs Dach zu befördern, auf dem Dach über die Linie zu rutschen und dann noch dritter zu werden :)


    Hier gehts zum Video :)


    Auch unvergessen die Nummer von Keke bei der er mal eben 50% vom Starterfeld eliminiert hat :-).


    Link zum Video.


    Das krasseste Rennen war aber immer noch das in Singen 1991. Rainer Braun (übrigens der beste Moderator den ich kenne) bezeichnete Singen am Ende als teuersten Schrottplatz der Welt.


    Wobei der Norisring auch immer für ne komische Nummer gut war. Hat man auch nicht alle Tage das man bei einem Rennen einen Baum trift :)


    Dat Video dazu

  • Das meiste kommt aus der Errinerung, von 1988 bis 1997 hab ich fast kein Rennen verpasst. Entweder hab ich vor der Glotze gesessen, oder in der Opelkurve gesessen.
    Den Klaus Ludwig hab ich mal aus versehen auf dem Fuß gestanden und als ein gewisser (damals vollkommen unbekannter) Michael Schumacher in der ersten Kurve beim Saisonfinale 1990 den Jonny Cecotto abschoß und HJ Stuck zum meister machte hab ich auf der Tribüne vor Freufe einen Luftsprung gemacht :-D.
    Auf dem Ring war ich nur ein einziges mal, das war 1989. Damals hatte der Ludwig seinen üblen Crash mit Hahne.
    Die dreimeter Opelfahne (die der Brass heute sicher nicht mehr vermisst :-D) müßte bei meinen Eltern noch im Keller liegen :lol:.
    Und als 1996 die DTM/ITC gehörte ich zu denen die bei der Siegerehrung nach dem letzten Rennen auch ein wenig geweint hat.