Schade, Schumi fährt wieder F1

  • Warum "Schade"..... ??


    weil ich Schumi-Fan bin und ihn gerne sehe.......


    Da aber die Rennen Sonntags sind, komme ich den Spaß-Konflikt ebbes mit Euch zu unternehmen.


    Na, mal sehen was uns 2010 so bringt.........?!

  • Tja fährt er oder fährt er nicht... Jedenfalls beim falschen Team.


    Aber den Interessenskonflikt Rennen/smart Treffen kenne ich nur zu gut. Wie ich den gelöst habe ist ja bekannt. Nur ging es da weniger um F1 sondern eher um DTM. Kannst aber gerne bei mir gucken, Thomas. ;)

  • Wenn man der Blöd glauben scheneken darf fährt er wieder und wie ich meine im genau richtigen Team:-).
    Bei Mercedes hat er ja mehr oder weniger seine Profi-Rennfahrerkariere begonen und Mercedes hat Ihn ja auch in die Formel1 gebracht. Daher finde iches gut das er da auch sein Comback gibt.
    Gespannt bin ich nur auf zwei Sachen.
    Wie lange wird er fahren und vor allem, wie Erfolgreich wird er sein.

  • ...und ich bin der Auffassung, dass es wieder nur um Kommerz geht. Er hat bestimmt wieder den Nr. 1 Status und ein guter Fahrer wie Rosberg darf sich hinten anstellen..... warum macht er den Mythos kaputt? Ich überlege mir 2010 zweimal, ob ich mir die Rennen ansehe...

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • ... also ich fand Schumi immer sehr sympatisch - im Gegensatz zu seinem gar unerträglichem Proll-Bruder & dessen HardCora


    Auch glaube ich kaum, das es Schumi um den schnöden Mammon geht - davon hat er wahrhaft genug.
    Dem steckt es einfach im Blut und er hat die Hummeln im Hintern *grins*
    Das er für Mercedes fährt find ich prima - seh ich wie Micha - back to the roots...
    Und wegen dem Ansehen:
    klar, da geht er ein Risiko ein, er hatte ja den fast (fast, da "nur" Vizeweltmeister) perfekten Abgang 2006. Das hat er auch bestimmt bedacht - - - umso mehr zeigt dies, das es ihm um seine Leidenschaft, das Rennen fahren, geht - und nicht um nur um Ruhm und Ehre...


    Last not least ist Schumi solch ein Ausnahmefahrer - der wird wieder was reissen, da bin ich sehr sicher.


    Deshalb alles in allem: ich finds super!



    PS: na, ggfs ne kleine RMS-Wettliste für 2010 einführen?? :D
    :D

  • Schumi hat doch nix "vernünftiges" gelernt, also fährt er Rennen - mich freut es.
    Wie Billy schon schreib, 7 Mill. T€uro dürften nicht der Anreiz gewesen sein wieder zu fahren. Für Mercedes ist er ein riesen Imageträger, zusammen mit N.R. eine rein deutsche Fahrerkonstellation in einem deutschen Rennstall. Das gab es noch nie.


    Ich denke das mit seiner Clevernis den Jungspunden in der F1 das eine oder ander noch vormachen kann. Zum Weltmeistertitel wird es nicht reichen, aber für viele unterhaltsame Rennen. Die haben mir in 2009 gefehlt, zuviele Skandale und immer wieder angepasstes Regelwerk. Mal mit mal ohne Kers, Heckdifusor legal oder scheißegal, Spionage, manipulierte Rennen, etc.


    Da hat unser grüner Frosch schon recht: Die DTM war spannender UND die Tickets auch noch bezahlbar!


    Waren wir mal den 15.03.2010 in Bahrain ab, mal sehen was geht.

  • Zitat

    klar, da geht er ein Risiko ein, er hatte ja den fast (fast, da "nur" Vizeweltmeister) perfekten Abgang 2006. Das hat er auch bestimmt bedacht


    Ich denke das sein Abgang 2006 eine ganze Menge zu seiner Entscheidung beigetragen hat.


    Zum einen hat er ausgerechnet gegen den Alfonso die WM verloren. So ziemlich der einzigste aktive F1 Fahrer den der 7-Fache nun überhaupt nicht ab kann. Nebenbei steht er da auch nicht alleine, ich mag den auch nicht :-D.


    Zum anderen hatte ich schon damals das Gefühl das er nicht ganz freiwillig zurückgetreten ist. Die Art und Wiese wir die Verpflichtung von der schnellsten Vodkafahne der Welt und sein Abgang gelaufen ist war irgendwie komisch.


    Ganz koscher war das sicher nicht damals.


    Das sich die Ferrarigemeinde jetzt so aufführt und die italienischen Revolverblätter jetzt in das Horn "geh nur, Die brauchen wir nicht und haben Dich noch nue gebraucht" blasen ist eh typisch Italienisch. Dankbarkeit hat bei denen eine extrem kurze Haltbarkeit. Das Farrari ohne Schumacher auch die letzten 10 Jahre hinterhergefahren wäre vergessen die Herren wieder. Ist ja auch nicht schön dran zu denken.


    Außerdem bin ich überzeugt das die Tatsache das ausgerechnet Alfonso nächstes Jahr bei den roten fährt ein weiterer Baustein dazu war das Team zu wechseln. Wie gesagt, den mag er so garnicht :-).


    Jedenfalls bin ich überzeugt das dieses Comback das best vorbereitete der letzten Jahre sein wird. Ich bin mir sicher das er das Risiko genau kennt und alles dafür tun wird seine Kritiker wieder einmal Lügen zu strafen. Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn wir Ende 2010 dann der 8-Fache zu Ihm sagen müsten. Mich würde es freuen.


    Wobei Er den einen fehlenden Rekord der meisten Rennen wohl auch mit seinem Comeback nichgt mehr knacken wird. 36 Rennen fehlen Ihm noch und der Inhaber fährt noch. Das wird wohl nichts mehr:-).

  • Ich denke da wie Micha.


    Auch der Beitrag von Billy hat mir gefallen.


    Eigentlich habt ihr mir alle aus der Seele gesprochen......


    Hatte mir auch mal bei verschiedenen Anbietern die Preise für Hockenheim 2010 rausgesucht......... Also nee, für ne einigermassen gescheite Karte 250 Euro (500 DM) pro Person........fürs WE + evtl. Übernachtung (weil das hin und hergegurke ist blödsinn).
    Das übersteigt dann doch meinen Enthusiasmus (oder wie das heißt).


    Ich freue mich jedenfalls mal wieder auf eine spannende (und symphatische) F1-Saison.
    Müssen wir halt unsere Ausfahrten so legen, das grad kein Rennen ist.... :lol:



    @ Billy


    wie meinste das denn mit sonem kleinen Wettanreiz für F1 2010 ???
    Wäre dabei !!

  • hi


    zum glück habe ich die karte geschenkt bekommen, mit ü-nachtung und transver



    lg


    edith: damals noch mit haare, ist aber schon laaaaange her

    im hintergrund, a.senna

  • Wer issn des Lockeköppsche???:-D:-D


    Das Foto kann aber nicht aus dem selben Jahr wie die Eintritskarte sein. Schlicht unmöglich da A. Senna bereits im Jahr 1994 sein Leben dem F1 Sport geopfert hat.


    :-O
    1994:-O
    Das sind 15 Jahre :-O.


    Uli?? Merkst Du was?? Erstens werden wir Alt und zweitens kommt inzwischen die Generation die einen bei Namen wie Ayrton Senna, Manfred Winkelhock und Stefan Bellof nur ungläubig ansehen und sich fragen "Wer zum Henker sind die??". Erschreckend, extrem Erschreckend.

  • Zitat von MischungsMicha


    Uli?? Merkst Du was?? Erstens werden wir Alt und zweitens kommt inzwischen die Generation die einen bei Namen wie Ayrton Senna, Manfred Winkelhock und Stefan Bellof nur ungläubig ansehen und sich fragen "Wer zum Henker sind die??". Erschreckend, extrem Erschreckend.


    Stimmt......


    letztens sprach ich mit Kiddies.......
    da liess ich das Wort "Schallplatte" fallen......


    die haben mich doch tatsächlich gefragt was das ist......!!!


    Ich kam mir vor wie mein eigener Ur-opa !!! :P

  • Zitat von MischungsMicha


    Erstens werden wir Alt und zweitens kommt inzwischen die Generation die einen bei Namen wie Ayrton Senna, Manfred Winkelhock und Stefan Bellof nur ungläubig ansehen und sich fragen "Wer zum Henker sind die??". Erschreckend, extrem Erschreckend.


    Neeneenee, nix alt - solange wir uns noch erinnern können. Ich hab's mit googles Hilfe noch bis Jochen Rindt geschafft.


    Viele Grüße
    Andreas Alzheimer

  • Wobei die beiden von Dir genannten Herren noch am Lebend sind, im gegensatz zu den anderen.


    Über eines mache ich mir im Zusammenhang mit Schumichael aber inzwischen doch ein wenig gedanken.
    Ein uns sehr bekannter Rennfahrer und Lebemann aus Tirol (nein, nicht der angekokelte) hatte zum Abschied vom 7-Fachen mal folgendes gesagt.


    Zitat

    Jedem Rennfahrer wird bei Kariereantritt ein Scheckbuch übergeben und bei jedem Crash geht ein Scheck an den Schutzengel. Er selber habe seine zum Glück nie aufgebraucht, sein bester Freund in der Formel 1 habe zu viele Schecks verbraucht und er sei Froh das auch ein Michael Schumacher ausreichend Schecks in seinem Buch gehabt habe.



    Wollen wir hoffen das noch ausreichend Schecks im Buch sind.


    Da fällt mir nebenbei eine kleine Story ein welche man auch im zweiten Buch vom besagten Tiroler nachlesen kann.
    Der Tiroler gibt darin gibt er unumwunden zu das er den (damals) zweimaligen eigentlich garnicht mochte und auch den ganzen Hype nicht verstehen konnte. Schließslich habe er ja einfach das Glück gehabt im richtigen Auto zu sitzen und nicht gegen den brasilianischen F1 Gott fahren zu müssen.
    Als er dann von den roten zu Beneton wechselte freute er sich schon darauf in dem Auto überhaupt zu sitzen.
    Nachdem aber die ersten Testfahrten alle samt nach einigen Kilometern mit schöner Regelmäßigkeit im Acker endeten kam Ihm dann folgender Satz über die Lippen. Nebenbei hat ihm dieser Satz bei seinemTeamkollegen und vor allem Chef nicht grade Pluspunkte eingesammelt.
    "Unverständlich wie der Kerl mit dieser Karre Weltmeister werden konnte und das auch noch zweimal. Um mit so einem Unfahrbaren Schrotthaufen Weltmeister zu werden braucht es ein fahrerisches Genie und er müße seine Meinung über den Herrn Schumacher revidieren!.


    Gut das es Menschen gibt die Fehler eingestehen können :D