Standard Radio

  • Hi...


    wenn ich bei meinem Radio von Radio ---> zu CD---> wieder zurück aufs Radio will lächelt mich immer so ne Nette AUX Meldung an.


    Leider habe ich im Handschufach, wie bereits in anderen Foren gelesen keine Klinkenbuchse für nen Ipod oder ähnliches...


    Blöd gefragt:
    "kann man die einfach nachrüsten lassen, wenn ja wie teuer?"


    Grüße Kris

  • @ Steffel


    stimmt.


    Und ab Werk ists immer billiger weil es da in der Produktion integriert ist....will sagen, mann muss nix extra wieder aufmachen oder auseinander bauen....sondern es wird einfach in s Auto integriert.


    wobei die Teile nämlich genau diese 39 Euro kosten (Preisstand '09)

  • @ tom
    ....will sagen, mann muss nix extra wieder aufmachen oder auseinander bauen....sondern es wird einfach in s Auto integriert.


    wobei die Teile nämlich genau diese 39 Euro kosten (Preisstand '09)


    kannst Du für mich mal die 2010er Preise klären?


    Grüße Kris

  • Da ich meinen Beitrag in 2010 geschrieben habe, bleibe ich auch dabei.....
    76,50 Euronen......!
    incl. Einbau, Teil und Märchensteuer.....


    Falls Du nur das Teil kaufen möchtest.....
    gibbet es morgen hier nen Teile Preis...


    LG

  • Man kann natürlich auch in den Einstellungen des Radios die komplette "AUX-IN" Quelle abschalten.


    Dann lächelt dich das ganze auch nicht mehr so an! ;-D


    Spaß bei Seite, ich hätte auch gerne so einen Stecker...

  • rein zufällig habe ich mir ähnliche Frage gestern abend auch gestellt und in den Zubehör Prospekt dieses hier gefunden:


    smart MP3 Schnittstelle
    Artikel-Nr.: Q0022329V001000000
    41,00 Eus inkl. MwSt.


    Ist das so eine "Eingangsbuchse" für mein radio (habe das Smart sound & Navi), welche normal rechts vom Lenkrad in der Ablage liegt?


    Könnt ich das "einfach" nachrüsten und da nen MP3 Player anschliessen?


    Oder geht das bei meinem Radio net?


    Ralf

  • Aaaalso...... folgendes:


    Das was von Autoboot im Eingangspost nachgefragt wurde ist die mp-3 Schnittstelle im Handschuhfach beim 451 (neuer smart)


    Das ist einfach nur ein Loch in den man den mp-3 player oder i-pod mit einem Klinkensteckerkabel (ich glaube 3,5mm) einsteckt.


    Dieses Kabel gibt es im Handel (oder liegt bei eurem Gerät bei) in gefühlten 4,8 meter.....
    Von smart Original gibt es das dann in ca. 20 cm für 6,- Euro.


    Das was badxxl aus ebay verlinkt hat ist ein Stecker, damit kann mann kein i-pod in unseren Fahrzeugen betreiben (ausser man betreibt Umbauten....)


    Das was Merlin schreibt ist das gleiche wie beim 451, nämlich ein Loch an dem man dann mp-3 betreiben kann.....allerdings ist das dann für einen 450.


    Wenn ihr aus meinem Kauderwelsch jetzt nicht klargekommen seid..... ich bin morgen aufm Stammtisch....


    Die mp-3 Schnittstelle kostet beim 451 39,- Euro (immer noch - keine Preisberichtigung am Jahreswechsel).
    Beim 450 sinds 41,- Euro


    Wer so etwas haben möchte, im sc Wiesbaden ist es vorrätig.
    Natürlich für Sonderpreis für RMS'ler

  • Zitat von ssmartie


    Beim 450 sinds 41,- Euro


    Wer so etwas haben möchte, im sc Wiesbaden ist es vorrätig.
    Natürlich für Sonderpreis für RMS'ler


    Klingt gut...nur Budget für Januar ist aufgebraucht, beim Stammtisch gibts ja auch noch ne kleine Lieferung :D


    Merke mir das aber mal auf meienr "Wunschliste" vor.


    Doch letzte Frage....geht das beim Smart "Navigation & Sound" Radio? Ich habe nur eine Taste zum Umschalten zwischen Radio & CD. Wo würde ich dann auf "AUX" umschalten?


    Ralf

  • Hallo Merlin......


    Du kannst Deine Wunschliste erleichtern......


    Beim smart Navigator ist der Anschluss der mp-3 Schnittstelle nicht vorgesehen......
    Deswegen kannst Du auch nicht umschalten....