Besuch bei RS-Parts

  • Hallo,
    war heute dienstlich im Ruhrgebiet unterwegs, u.a. auch in Witten. Diese Gelegenheit hab ich genutzt und bei RS-Parts reingeschaut und natürlich auch eingekauft:dum:
    Von außen ziemlich unscheinbar, aber innendrin rrrrrrrichtisch genial, alles da, alles schön geordnet und (fast) alles zum anfassen, sehr freundliches Personal (das war bestimmt El Cheffe selber:rol:) und tolle Beratung, kurz gesagt, der Umweg hat sich gelohnt:-)=
    Prädikat : Besonders wertvoll (für alle Smart-Fan`s):lol::lol::lol:
    Ach ja, da stand auf jeden Fall ein Riesenpaket an Thomas R.:-/
    kennt den einer ??????????????:lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Viele smarte Grüße, übrigens : die A45 ist auch wieder frei ;)

  • Oh ja, GEFÄÄÄÄÄÄÄÄÄHRLICH :-8


    Alu-Knöpfe für die Lüftung- und Heizungsregler und nen Frontgrill in Chrom, beides im "Angebot", soll heißen: prima Preise:-)

  • ich war auch schon ein paar mal bei robby ;)
    jeder der sein smarty gerne tunt sollte gar kein geld oder karten ... mitnehmen wen mann nicht viel geld los werden will ;)



    aber ich hatte immer geld dabei und hab es bis jetzt auch nicht bereut

  • Torsten, exclusive Serienstreuung und der Frage "Montagsauto: Ja/Nein/Vielleicht" sind die Files vom Robert (eigentlich Speedsystems) die besten von der Stange. Guck in mal in meine Signatur. Ordentlich Bumms, kleines Turboloch, aber Leistung schön bis obenhin durch. Weder zu lasch, noch so ein berüchtigtes Ladedruckmonster von SW, was im Standgas schon gefühlte 29,5Bar drückt und dem dann bei 4500U/min die Luft ausgeht.

  • Der "Point-of-no-Return" für's chippen liegt beim Benziner bei etwa 50tkm. Also, hin zum Robert, Mega-Grinsen abholen und Spaß haben. Wirst den Karren nicht wiedererkennen. Jedoch werden Kalt- und Warmfahren dadurch nochmal extrem an Bedeutung gewinnen. Sollte man bedenken wenn man täglich nur wenige km fährt.

  • bin auch am Tuning überlegen (immer noch)


    was mich aber bis jetzt abschreckt.....
    ich muss nachm chipen Super plus tanken.........



    Das will ich nicht.....


    gibts nen tuning das ohne den teuren sprit geht ??


    muss ja nicht überdimensionales chiping sein..... so bis 165 km/h würde mir schon langen... und halt unten raus mehr dampf

  • Wie soll denn das gehen? Durch den höheren Ladedruck erhöhst du die komplette Füllung des Zylinders und so kann sich der Kraftstoff bereits beim Verdichten entzünden und das führt zu einer klopfenden Verbrennung, welche zum Motorschaden führen kann. Der Klopfsensor steuert da zwar gegen, aber dadurch verlierst du halt auch Leistung, der Motor läuft nicht so gut, wie er könnte. Super Plus wird nicht ohne Grund empfohlen. Die paar Cent mehr... Wer die nicht hat, sollte sich das chippen sehr ernsthaft überlegen. Mir selbst kommt nur noch 100er Muschelsuppe in den Tank.
    Schönes Zitat von "drüben":


    Man(n) stellt ja auch nicht die Frage: Mit Sylvie van der Vaart in die Kiste: Ja und dann die Frage: Muss ich da alles geben?

  • na,
    deswegen bin ich ja sehr am überlegen.......


    nicht nur das man das superPlus tanken muss... sondern der Verbrauch soll sehr ansteigen....... ??


    alson ich steh nur auf meine Inge !!!

  • Hi,


    das gehört leider dazu, wenn man die Leistung haben möchte und den Motor nicht Schaden möchte muss man halt 6-7 Cent mehr zahlen. Aber ganz erlich es lohnt sich! *thumpup**thumpup**thumpup*


    Der Spaßfaktor lässt den Mehrpreis schnell vergesen! :-)*freu*


    Ich kann es nur empfehlen!





  • Ja das geht, einen größeren Turbo verbauen und das SB 2 Rohr + die Ladeluftkühlerrohre. Da haste mehr leistung und das merkt man auch von unten raus.


    Ich werde wenn alles gut geht auch dieses Jahr zur RS-Parts fahren, eventuell könnte man ja ein Ausflug dorthin machen ich wäre dabei, wenns Zeitlich passt.