Heckscheibe nicht dicht

  • Hallo Leute,
    ich habe heute an meinem 450er festgestellt, dass die Heckscheibe nicht direkt an dem Gummi von der Heckklappe anliegt und ich einen Luftspalt von ca.5mm habe.
    Ist das eine Einstellungssache vom Schloß, oder ist die Gummidichtung geschrumpft mit den Jahren?


    Wie bekomm ich das wieder dicht, wie ist das bei euch?


    Gruß
    Toto

  • Ich habe mir das mal angesehen, da ist nur eine Schraube und einstellen?? Ich weiß nicht, einstellen meine ich kann man da nix und ich muß doch unten nähe ins Schoß rein.

  • Wenn es unten ist, dann schau dir mal den Bügel (der ins Schloss geht) an der Heckscheibe an. Der hat normalerweise Gummi drum. Bei meinem hatte sich das mit den Jahren wohl ins Nichts verabschiedet. Klebeband rum. Und fertig. Damit hat er kein Spiel mehr.

  • hi toto


    deine felge ist bei dieter, nochmal 10000 dank, gerne bring ich dir sie auch vorbei


    ................................................................................................................


    das prob mit den gummis kenn ich, wenn auch von wo anders her, aber wie dieter schon sagte, wenn er nicht richtig sitzt, leckt es durch


    lg

  • @UD-10
    gerne kannst du ja mal wieder zu uns kommen. Wir freuen uns.
    Ich will am Sonntag zu euch hoch kommen. Muß nur noch Grillfleisch besorgen gehen!!!
    Hab deine neuen Alu´s schon bei Picasa gesehen...fein fein..


    Dieter hatte 100%ig recht gehabt. das Gummi war vertauscht


    Du kennst auch das Problem mit den Gummis? Darüber müssen wir uns am Sonntag mal genauer unterhalten in einem stillen Eckchen:-)=:-)=;-)


    LG Toto