(S)uche Spurverbreiterung 40mm

  • Hab welche bei ebay geschossen, neu, System A (da wird die Spurverbr. zuerst am Fahrzeug montiert und danach das Rad), für 36€ inkl. Gutachten, ist D&W Ware !
    lg

  • Zitat von Bubis-Smart


    Hätte noch eine da, allerdings OHNE gutachten!!


    Danke ...
    Aber ohne Gutachten kann ich mir in meinem Job nicht leisten :-)[hr]

    Zitat von S-Klasse Rettungskapsel


    Hab welche bei ebay geschossen, neu, System A (da wird die Spurverbr. zuerst am Fahrzeug montiert und danach das Rad), für 36€ inkl. Gutachten, ist D&W Ware !
    lg



    ... und die willst du mir nun anbieten ? :D



  • Deswegen sollen es ja auch nur 20mm pro Seite sein und auch nur vorne :-)[hr]

    Zitat von MischungsMicha


    Nur mal am Rande, was fürne Rad-Reifen-Kombi soll den da drauf??


    Nicht drauf sollen sondern drauf sind :)
    Es sind ein Paar Corelines
    Dimensionen sollten ja hinreichend bekannt sein :D

  • "grüß mir die radlager, die werden sich freuen, auch wenn es gut ausschaut"


    Gut zu erwähnen, für alle die ihre Radlager nicht so oft wechseln wollen.


    Die Dicke der Scheibe ist aber nicht alles. Da bei 5 Loch ET 35 gängig ist, der 450er aber hinten ET-1 hat, müssen die 36 mm erstmal durch die Scheibe ausgeglichen werden, ohne dass sich die Spurbreite überhaupt ändert!


    Beispiel:
    Die 40mm Scheibe mit einer ET35 Felge ergibt zusammen eine ET von -5 mm. Die 20 mm Scheibe mit einer original Felge aber ET -21 mm, also eine wesentlich breitere Spur und damit mehr Belastung für die Radlager (das geringere Gewicht der Felge mal ausser Acht gelassen)!


    Ansonsten sehe ich das so:
    Wer schön sein will muß leiden ;) Nehme ich sehr gerne in Kauf für die Optik :)


    Gruß
    Steffen

  • Ich glaube ich würde vieleicht eher die Überlegung anstellen die Räder zu wechseln. Zugegeben, Räder sind teurer, aber ich denke auf dauer wirst Du mehr von haben.

  • Die Corelines sind "brandneu" und waren das Radreifen-Zeil für meinen Smarti. Ich habe nicht vor sie zu wechseln. :surprised:
    Weiterhin bekommt mein Smarti hinten keine Spurverbreiterung da die Coreline bündig mit der Karosserie abschließt. Lediglich vorne fehlen 20 mm um den selben effekt zu erzielen. :D