Teiferlegung 450 er nur hinten möglich?

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht bezüglich Tieferlegungsfedern nur an der Hinterachse? :rol:
    Wollte meinen Smart nur hinten 25-30 mm tieferlegen da er mir vorne von der Hohe her gut gefällt. :D


    Gruß Andy

  • Ist hatte nen 2001er Coupe hinten tiefer und nen 2005er Cabrio. Mit letzterem war ich damit aber nicht beim TÜV weil die Federn vorher wieder rausflogen.

  • Sicherlich geht das am Smart nur würde ich davor das mal messen mit einem Meterstab, sprich von der Fahrbahn zum Kotflügel unterkannte vorne wie hinten. Damit du ein vergleich hast in wie weit du hinten runter kannst damit die Optik passt.

  • Hab ich schon gemacht ... gute 30 mm kann ich hinten tiefer gehen.
    Das Problem ist bei der Sache nur das ich keine Einzelnen Federn für die Hinterachse bekomme :(
    Und zuhause rumfliegen hat auch keiner mehr was :(

  • da musste ganz einfach schauen für fahrzeuge ab 98 bis 00 die haben ne blatt feder vorne und können mit federn nur hinten tiefer gelegt werden


    so hatte ich es auch bis ich mir ein komplettes fahrwerk verbaut hatte

  • Hat mit der Blattfeder nix zu. Micha hatte 2001 in seinem auch keine Blattfeder mehr, ebenso wenig Thomas in seinem zerkratzen 2nd-Generation. Beide nur hinten tiefergelegt, beide legal. Thomas hat einen halben Satz CS-Federn eingetragen, vielleicht meldet er sich ja mal, wenn er wieder reinschaut.

  • Hallo Andy!


    Ich hätte hier ein Paar CS/Eibach Federn abzugeben. Allerdings sind die schon ca. 9 Jahre alt. Für meine Spur- und Felgenkombination sind sie viel zu weich geworden und mußten daher raus. Kann aber auch an den Dämpfern gelegen haben. Vielleicht passen sie aber noch ganz gut zu deinen Rädern/Spur. Kannst sie gerne ausprobieren.


    Gruß
    Steffen

  • @ aCKtrion
    Ich kenne meine Gutachten und da steht nichts von Baujahrsbegrenzung drin. Weshalb auch, als das Teilegutachten erstellt wurde 2000, gab es ja nichts anderes als die Blattfeder vorne.


    @ MischungsMicha
    Ist Dein persönliches Empfinden.
    Ist die Brabusfeder besser?


    @ TheWildLizzard
    liegt oder lag eher bei den Dämfern.


    @ Andy79FFM
    kleiner Tipp: Nimm das Angebot von TheWildLizzard an.
    Einfach ausprobieren, die Montage geht ja schnell.
    Wenn Du es selbst nicht kannst, Dieter ist sicher bei einem Basteltreffen gerne behilflich, denke ich.