Anleitung hinteres Dreiecksfenster ausbauen?

  • Ich habe ein Problem gerade.
    An meinem rechten hinteren Dreiecksfenster regnet es gerade richtig schön rein:-(.Ich meine nicht das Fenster an der Tür, sondern noch weiter hinten:-/:oops:.
    Wie baue ich das aus:surprised:?
    Bräuchte mal dringend Rat von euch.;-)
    Danke schon mal
    Gruß
    Toto

  • Meinst Du das beim 450er (da bei Dir nur ein ForFour zu sehen ist).


    wenn Du den meinst....dann ist unten in dem Rahmen so ein kleiner Clip. Den mußt Du raushebeln (am besten mit zwei kleinen Schraubenziehern). Der Clip oder der ganze rahmen kann Dir dabei kaputt gehen, ist mir die Tage auch passiert. Clip kostet ca. 3 Euro, Rahmen 16 Euro. Wenn der Clip draussen ist, drückst Du den Rahmen zusammen und kannst ihn rausnehmen. ACHTUNG: Jemand sollte das Dreiecksfenster festhalten dabei (oder mit Klebetsreifen ordentlich vorher fixieren), da es jetzt einfach runterplumpsen kann.....


    Viel Erfolg, ich muß am WE auch mein linkes Fenster abdichten...nach der Tönungsaktion ist es nun auch undicht :(

  • Du musst doch eh nach Ilsfeld. Die machen das schnell mit.
    Dann bist du sicher das es dicht ist, und wenn nicht, dann kannst du meckern und musst dich nicht über dich selbst ärgern :)

  • Ich mache es lieber selbst und spare dabei geld ;-)[hr]
    @ Merlin
    ja ich meine das kleine Fenster am meinem 450er.
    Danke für den Tipp und Anleitung.

  • so, erledigt:-):-8, danke Merlin, habe es gemütlich ausgebaut und Dich bekommen. Aber mit diesem Innenring ist ne doofe sache:oops:.Aber egal.

  • Zitat von toto2508


    danke Merlin, habe es gemütlich ausgebaut und Dich bekommen.


    Wie ?? was ?? :surprised:


    Du hast Merlin bekommen ?????



    :lol::lol::lol::lol::lol:


    Aber ich weiss was Du meinst toto...... "dicht" bekommen .....


    ein goiler Tippfehler.... :lol:


  • Ha ha Tom, ja ein Tippfehler:-|. Aber ich war heute in der Waschstr. und da is doch noch etwas, aber es ist wesendlich besser geworden.