Meine Kugel/Würfel/Roady/44 hat was Neues......

  • Hi,
    da ich diesen Beitrag im Smart_Forum verfolge, dachte ich mir, warum nicht auch hier.
    wer hat wann was neues verbaut?
    zeigt was ihr an euren Kugeln/Würfeln/44/452 verändert habt.
    bitte nur mit bildern!!!!!
    unerwünscht ist.. ich verbaue bald, ich werde mir kaufen...usw.
    nur aktuelle veränderungen, bitte
    lg

  • Ich bedanke mich an Thomas und Christian für die Unterstützung und Beratung von den Federn. Kopf ganz tief neigen und danke sagen.


    Thomas war lieb und hat gestern mein Auto geholt um meine Federn verbauen zu lassen weil ich gestern nicht konnte und arbeiten musste. Ich bedanke mich sehr dafür.


    ich habe jetzt H&R federn drin :D


    ein paar Bilder







    Ich habe noch meine Bremssattel lackiert in Rot aber nicht aus der Spraydose.



    Mein Tiger ist glücklich und ich auch :)



    Lg


    Rene

  • Lach....


    ihr hättet unseren Uli bei der Teile Übergabe sehen sollen ---- ich hatte ihn extra ausgepackt --.......


    mann-o-mann ....


    ein kleines Kind hat zu Weihnachten nicht diese strahlenden Augen......


    Ich war geblendet !!!!


    Es war eine Freude sich diesen Mann mit seinem Bambus Grill anzuschauen !!!!!!!!!


    KLASSE !!!!

  • Nie wieder drei Balken bedingt durch Massekabelfehler, zum Beispiel. Das alte 600er Kabel ist da sehr anfällig, weil ungeschützt und ständig am rosten und somit eine Fehlerquelle, auch im Bezug auf Notlauf-Anfälle der Kugel. Motor startet freudiger, der Anlasser bekommt mehr Saft. Drehzahlschwankungen werden minimiert (berichtet ein User hier aus dem Board, ich hatte nie welche, daher auch keine Verbesserung). Obendrauf noch die robuste Neopren Ummantelung. Das ganze wurde bei 160kN hydraulisch verpresst, somit ist eine erneute Korrosion höchst unwahrscheinlich. Werde zusätzlich noch bei nächster Gelegenheit die Polklemme abschrauben und die Leitungen direkt an die Batterie legen, bei meiner geht das. So entfällt dieses zusätzliche Terminal und ich habe noch einen Übergangswiderstand weniger.
    PS: wegen des Goldes - das Gold einer der besten Leiter ist, ist bekannt, oder? Silber ist zwar noch besser, aber Silber oxidiert. Und die Oxidschicht wiederum isoliert. Also Gold. Porno, oder?

  • @Christian:
    Wollt schon fragen, ob es das Kabel in der fertigen Länge gibt. Tja selbst ich crimpe solche Querschnitte nicht jeden Monat. Anschaffung einer Zange lohnte also nicht. Daher hab ich mir erstmal aus Vollmaterial zwei Zangenbacken zurechtgefeilt. Dann im Schraubstock unter heftigen Hammerschlägen auf diesen gecrimpt. Armer Schraubstock... Falls die Backen also mal jemand braucht.
    Hast du nur das eine Massekabel getauscht, oder auch die anderen? Denke Probleme macht eher das Massekabel im Motorraum.

  • Auf dem zweiten Bild sind beide Motorraumkabel zu erkennen - keine halben Sachen, natürlich direkt beide getauscht. Wäre das Motorraumkabel noch etwas kürzer gewesen, wäre es perfekt (ist gegenüber dem Originalen schon gekürzt), dann hätte ich auch meinen Eigenbau-LLK-Halter nicht nochmal anpassen müssen, aber bei so einem super Angebot eines engagierten Bastlers und der offensichtlichen Vorzüge gegenüber dem normalen, verbesserten Kabel des 700er Motors konnte ich einfach nicht nein sagen.

  • Ja das im Motorraum ist bei mir sicher auch mal dran, wenn ich mal dazu komme. Aber wo kein Problem, da kein Wille :-)=
    Grund beim Batterie-Massekabel war ja der Einbau des Shunt

    und einen größeren Querschnitt zu haben für das ganze Elektronik-Gedöns.

  • Hab auch was neues:
    Schonmal für den Winter vorgesorgt wenn die Kugel das erste mal eingemottet wird.



    Wurde im freundlichen SC WI erworben und direkt von Thomas übergeben. Vielen Dank!


    Das Bild täuscht nicht, hab extra die vom Würfel genommen, damit Fettarsch und Dachspoiler drunter passen. Aber nicht nur deswegen, denn ich will Abstandshalter drunter legen, damit für eine gute Belüftung gesorgt ist.
    Nur was ich als Abstandshalter nehme, weiß ich noch nicht.

  • Sieht sehr schick aus Yvi!


    Und Uli:
    Smartinchen steht das neue Grinsen ausgezeichnet. Feinen Bambus habt Ihr jetzt!
    Aber den Kennzeichenhalter - den mußt Du mal austauschen. Nicht nur wegen der Aufschrift (sooorryyyy, geht nicht ohne :D ),
    sondern weil er denn doch inzwischen arg verblasst ist.
    Schreit nach Erneuerung...

  • hab gestern 20 mm spurplatten vorne bekommen und hinten hatte ich schon welche drauf. und ich habe eine neue antenne drauf schön klein und kurz :D



    Lg


    Rene