84 PS und doch nur 150 Kmh

  • Hai, Hai


    ich frage mich warum mein 84 Ps 451 "nur" so schnell ist wie ein Standart 451 Smart Motor und trotzdem nen Liter mehr Verbraucht !..... und was kann ich dagegen tun?? Ist der nochmal extra gedrosselt?


    LG
    Rene

  • Dagegen tun ? Langsamer fahren.
    Der Smart 451 ist nun mal bei 145 abgeriegelt (Brabus bei 155). Das sollte jedem Bewust sein, der einen Smart kauft. Mehr PS = Schneller auf 145 :)

  • Du kannst dein Turbo ausbauen. Dann fährt er trotzdem 145 und verbraucht einen Liter weniger.
    Oder wir beide tauschen. Ich hab keinen Turbo sondern einen 71PS Sauger... :lol:


    Sorry, musste sein!
    Spaß bei Seite.


    Es ist nunmal so, dass der 84er durch seinen Turbo einfach mehr verbraucht als der 71er, der keinen Turbo hat.
    Und wie der Schwabe schon schrieb, sind alle Smarts, egal wieviel Leistung sie haben (Brabus ausgenommen) bei 145 KM/H abgeriegelt. Dagegen hilft nur Chiptuning. Dann fährt er knapp 200 und sogar noch schneller als ein offener Brabus weil kein Sportgetriebe. Aber DANN erstrecht nicht über den Verbrauch meckern... ;)


    Grüße
    Alex

  • :-?
    Asche auf mein Haupt
    sry... hab mich blöd ausgedrückt. Klar weiß ich das der 84 Ps nen Turbo hat.


    Mich stört nur die Diskrepanz zwischen Mehrverbrauch und eben der Endgeschwindigkeit.
    Fazit:
    okay also kann ich mir für 399,- ein Chiptuning machen und nur noch Super+ tanken oder alles dabei belassen.


    Danke

  • Wenn du das machst, dann brauchst du dich aber den Verbrauch nicht mehr wundern..... Und die 399,- sind die incl. Gutachten ? Wenn nein, dann kommt da noch was dazu an Kosten. Gutachten, Tüvabnahme und neue Papiere.


    Aber dafür fängt dann der Spass erst so richtig an :D

  • @badxxxl
    Die 451er turbo gehen so locker über 190 nach GPS, zumindest wenn sie bei mir zur KUR waren.
    Der Datenstand wird Viriantenbezogen programmiert und ist ein Faktor von 300 und etwa 1 Stunde.


    Vielleicht sieht man sich mal.

  • schön, schön


    Ich meld mich gern die tage bei dir.


    Auf deiner HP funktioniert der Link auf die Preisliste leider nicht.


    Also was kostet die Kur?


    LG


    Rene