Sowas kann echt nur mir passieren...!

  • Hallo Freunde!


    Möchte mal meinem Ärger Luft machen.
    Ich habe ja jetzt hier ewig rumgezackert mit Einbau der Nebelscheinwerfer.


    Nun ist es endlich soweit und ich habe ein SC gefunden, was mir die ganze Geschichte verkabelt. Dabei lasse ich auch gleich noch Kabellage für Sitzheizung, Alarmanlage und Grundträger legen, da ich auch das irgendwann brauchen werde und wenn die den eh schon auseinander nehmen, sollen die das gleich mitmachen.


    Also habe ich den kleinen am Montag zum SC gebracht. Dort verweilt er nun schon seit 2 Tagen. Es geht eigentlich ganz gut vorwärts. Allerdings brauchen die die ein oder anderen Teile, die es so von Smart nicht gibt. Aber was wäre ich für ein Kunde, wenn ich mich nicht schon um alles gekümmert hätte.


    Also verschlug es mich heute Morgen nach kurzer Besprechung im SC zu einem BMW-Händler um dort ein bisschen zu shoppen. Glücklicherweise habe ich meinen blauen Firmen-Audi. Einige werden ihn kennen. Deswegen bin ich trotz Gulliver's Werkstattaufenthalt mobil.


    Also, ich mit Audi zu BMW Offenbach gefahren, rein, teile bestellt, Kaffee getrunken und dann wieder raus ins Auto. Fahre bei BMW vom Hof - Keine 1000 Meter weiter geht meine Motorkontroll-Leuchte an, der große fängt an zu ruckeln, zu zucken und heftigsts aus dem Auspuff zu qualmen und im Display erscheint. "Motorproblem FZG in Notlauf"!


    Naaaaa super... :-/:evil::-/:evil:
    Also bei Audi angerufen. "Ja, bitte 2 Mal neustarten und gucken, ob es weggeht." (Sind wir hier bei Microsoft oder wie?) Ging natürlich nicht weg.
    Also haben die mich dank Mobilitätsgarantie abgeschleppt und ins Audi-Zentrum nach Frankfurt gekarrt.


    Diagnose:
    Motorschaden vermutlich verursacht durch vorangegangenen Injektorschaden. Die haben keine Ahnung wie lange es dauert...
    Erstmal also Fehler- bzw. Schadensuche.


    Sowas kann auch echt nur mir passieren. Mir wärs ja egal, aber mein Gulliver ist auch in der Werkstatt und kann da erst raus, wenn die Teile von BMW da sind, die ich ja nicht abholen kann... :evil::evil::evil:


    Und die Moral von der Geschichte:
    Fahre nie mit einem Audi mit F-Kennzeichen auf einen BMW-Hof im OF-Kennzeichenbereich, wenn dein eigenes Auto in der Werkstatt ist. Dann hast du nur Stress...


    Danke für Eure offenen Ohren bzw. Augen! :(


    Grüßchen
    Alex

  • So. Hab gerade einen Anruf von Audi bekommen.


    Es ist ein sogenannter "Differenz-Druck-Sensor" kaputt gegangen. Dadurch ist der Injektor bzw. die Einspritzanlage nicht mehr ordnungsgemäß gelaufen und hat irgendwelche Dieselgemische in den Motor gejagt, die da so nicht hätten reinkommen dürfen.


    Also muss jetzt ein neuer Sensor und ein neuer Injektor her. Der ganze Spaß kostet mich eine Menge Nerven und viel Zeit.


    Und der Knaller der Geschichte ist. Das ganze ist bei 59200KM passiert. bei 58900KM war der in der Inspektion. Ich finde, sowas hätte man merken können. :evil:


    Wenigstens gibts jetzt ein Ersatzfahrzeug.


    Grüßchen
    Alex

  • @Black`nWhite
    So ein Teil geht von jetzt auf gleich kaputt.
    Bei der Inspektion konnte das keiner feststellen.
    Rubrik: Ist halt so


    eigentlich kannst Du froh sein, dass dies in heimischen Gefilden passiert ist und nicht irgendwo, weit weg, in der Prärie.

  • so weh es auch tut, Alex.....
    thomas zustimm-muß !!


    Eben geht das Teil noch ... nachm nächsten starten ists putt.


    Ist eben wirklich dumm gelaufen......


    Siehs menschlich........
    Heute bist noch quietschfidel ... und morgen liegste mit 39,5 Fieber im Bett.


    oder amerikanisch: shit happens.....


    *lach*


    das hilft Dir jetzt nicht - aber villt musste nen bissi grinsen.....

  • Zitat von ssmartie

    das hilft Dir jetzt nicht - aber villt musste nen bissi grinsen.....


    Erwischt...! :lol:


    Zitat von thomas

    So ein Teil geht von jetzt auf gleich kaputt.


    Da stimme ich dir zu aber...


    Zitat von thomas

    Bei der Inspektion konnte das keiner feststellen.


    ...nachdem ich mich heute ein bisschen umgehört habe, ist es tatsächlich so, dass dieser Fehler in diversen Foren, Markenübergreifend, immer unmittelbar nach der Inspektion auftaucht. Das ganze ist diversen Menschen mit Skoda, WV, Audi und auch teilweise mit Opel schon passiert. Immer keine 1000KM nach der Wartung.


    Merkt ihr was? "Skoda, VW, Audi"? Volkswagen-Konzern liebe Freunde. Entweder sind die die einzigen, die sowas verbauen oder es geht nur bei denen ständig kaputt...


    Wie dem auch sei. Morgen Abend hole ich ihn mit neuem Injektor und funktionierendem Sensor wieder ab.


    Dann kann ich auch endlich die Ersatzteile von BMW für Gulliver abholen.


    Grüßchen
    Alex