Sodele, nachdem wir neulich beim Ralf nochmal eindeutig den Riß im Krümmer und jede menge Öl wo es nicht hin gehört nachgewiesen haben, die Kupplung schon total runter ist und der Aktuator am Anschalg ist, geht es nun morgen mit der Schneekugel ab in die Ambulanz zum smartprofi.
Turbo/Krümmer und Kupplungstausch stehen dann wohl an Simmerring und Achsdichtungen sind wohl auch fällig.
Aber erstmal Kompression messen und genau forschen wo das Öl wirklich herkommt. Bisher sieht alles nach Eingang Ansaugrohr zum Turbo aus, wo es ja eigentlich nur hin kommen kann, wenn der Turbo selber auch hinüber ist, oder?
Wenn alles gut geht bekommt er dann gleich noch die HU.
Werde berichten...
Tja habe ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich ein halbes Jahr nach Kauf schon wieder soviel rein investieren muß
Gruß
Steffen[hr]
Ähhhm was mir gerade noch auffällt: Eigentlich müsste der Aktuator doch auf der anderen Seite am Anschlag sein, wenn die Kupplung komplett runter ist??? Egal jedenfalls muß sie komplett verölt sein.