Schwarzwaldtour 2005 ( Kurzurlaub )

  • Hallo Smartfreunde,


    ich möchte gern mit interessierten Smartfahrern eine Ausfahrt mit Kurzurlaub Anfang Mai in den Schwarzwald unternehmen.
    Der Reisezeitpunkt sollte nach dem Feiertagsverkehr also vom 02.05 bis einschließlich 08.05.2005 sein, das entspricht 6 Übernachtungen.
    Ich habe schon ein paar Informationen eingeholt zwecks Übernachtungsmöglichkeiten und es ist davon auszugehen das eine Übernachtung mit Frühstück und pro Person zwischen 18 bis 28 Euro betragen wird ( je nachdem welche Unterkunft gewählt wird ).
    Im Schwarzwald lassen sich schöne Ausfahrten und Besichtigungen organisieren, z.B. mal zum Bodensee oder um den Bodensee herum, zum Schluchsee oder auf den Feldberg usw. oder auch alles, vielleicht auch mal einen Tag an dem jeder selbst bestimmen kann was er tun möchte.
    Vielleicht finden sich ja auch Mitfahrer die aktiv sich an der Ausgestaltung beteiligen möchten, bitte meldet euch.
    Zwecks Reservierung der Zimmer sollte schon bis spätestens Mitte Dezember feststehen, wer mitfahren möchte und nicht zu vergessen den Urlaub beim Arbeitergeber einzureichen.
    Über zusätzliche Informationen bin ich sehr dankbar, sollte jemand eine günstige Unterkunft wissen, natürlich auch ausreichend groß oder ein interressantes Ausflugsziel, bitte hier posten oder eine Mail an mich.


    Bin gespannt auf eure Meldungen
    einen schönen Sonntag und
    smarte Grüsse vom Schürzenjäger

  • Hallo zusammen,


    @Carsten
    die Pension die du kennst, hast du davon die Adresse?
    Gib es dort genügend Einzel- und Doppelzimmer?
    Wie sieht es mit Frühstück aus?
    Zimmerpreise müßte man noch abfragen.
    Carsten könnste du das bitte erledigen und dann hier berichten.


    Danke im vorraus


    LG an alle
    Manfred

  • Hallo Smartfreunde,


    @Carsten
    Danke für die schnell Antwort mit dem Link, habe mir alles mal angeschaut und finde deinen Vorschlag sehr gut. Auch landschaftlich ist diese Gegend sehr reizvoll. Habe auch mal Prospekte angefordert, die werden aber bis Freitag leider nicht da sein, um sie allen auf dem Stammtisch zu zeigen.


    Bis Freitag und knautschfreies kugeln


    LG Manfred

  • @Ben: vielleicht warst Du da auch schonmal, als Du das Snowboardfahren gleich wieder aufgegeben hast...


    @Manfred: weiß noch nicht, ob ich Freitag komme, aber ich wühl mal daheim, hab bestimmt noch ein altes Prospekt.

  • Hallo Smartfreunde,


    eigentlich habe ich auf dem Novemberstammtisch versprochen hier und heute eine Anmeldeadresse zu posten.
    Da ich mit verschiedenen Vermietern noch in Verhandlungen stecke und es zwischenzeitlich auch schon Absagen gegeben hat, zwecks Vollbelegung muß ich das Ganze auf unbestimmte Zeit verlegen.
    Es gestaltet sich doch etwas schwieriger als zunächst angenommen bezüglich der vielen Einzelzimmer die wir benötigen.
    Sobald ich eine konkrete Adresse mit Preisliste habe werde ich dies hier veröffentlichen.


    Eine schöne Woche wünscht
    euer Schürzenjäger

  • Hallo liebe Kurzurlauber,


    nun ist es soweit, unsere Unterkunft steht fest, wir werden in dem kleinen Schwarzwaldort Ühlingen-Birkendorf unser Basislager aufschlagen.
    Ein besonderes Lob möchte ich meiner Frau Irene aussprechen die sich jeden Tag darum bemüht hat uns eine angemessene und preiswerte Unterkunft zu suchen.


    wohnen werden wir im


    Schwarzwald-Cafe Fechtig
    Schwarzwaldstr.36
    Tel.:07743/91027
    Fax:07743/91028
    E-Mail:info@cafe-fechtig.de
    Homepage:http://www.cafe-fechtig.de/


    Unser Termin ist vom 02.05.2005 bis 08.05.2005


    und nun zu den Preisen:
    im Doppelzimmer 19.-Euro pro Person
    im Einzelzimmer 23.-Euro pro Person
    zuzüglich pro Tag und Person 1.-Euro Kurtaxe
    auch das mitbringen von Hunden ist erlaubt und kostet 2,50.-Euro pro Tag.


    Wer mitfahren möchte sollte bitte schnell buchen, da wir schon mehrere Absagen erhalten haben.


    Am einfachsten ist es dort anzurufen und Frau Fechtig zu verlangen und ihr euere Buchung zu nennen.


    Bitte unbedingt sagen das ihr zu dem Automobilclub oder Smartclub gehört, wegen dem Preisrabatt.
    Eine Bitte noch, mich informieren wenn ihr gebucht habt damit ich weiß wieviele mitfahren, dankeschön.


    Nachdem jetzt alle Information vorliegen, hoffe ich das sich noch einige Unentschlossene positiv entscheiden und an dem Kurzurlaub teilnehmen.


    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung


    Mit smarten Grüssen
    euer Schürzenjäger

  • Hallo Manni und Irene !


    Hiermit melden sich Kerstin & Werner zur Schwarzwald Tour an.


    Haben bei der Frau Fechtig ein Doppelzimmer Resaviert.


    Liebe Irene Lieber Manfred ich möchte mich für die
    Organisation der Übernachtungsmöglichkeiten bei euch
    Bedanken bzw. Hiermit ein Dickes Lob aussprechen.
    Weil ich weiß was das für eine Abrbeit ist (Nach 3 Bayern Touren...) Wir freuen uns auf eine schöne Ausfahrt.


    Viele Grüße aus der Wasserstadt Bad Vilbel
    Werner & Kerstin