Crossblade 1017 :D

  • Hi ihr,


    habe seit einigen Wochen einen Crossblade. Macht echt spaß das Auto, vor allem bei dem schönen Wetter gerade.


    Komme aus Viernheim -> Bergstraße bzw. Rhein-Neckar Kreis


    Gibts denn sonst noch Crossblades hier in der Umgebung? Wäre geil!



    Viel Grüße
    Olli

  • Hallo Oli,


    nur 2000 Stück - und Du findest gleich 3 bei uns. Finde, das ist eine ganz ordentliche Ausbeute!
    Ein Vierter bei Ausfahrten kann bestimmt nicht schaden... *zwincker*


    und viel Spaß in der illustren Runde !

  • He Super!


    Ja mit 4 von 2000 Crossis in einem Forum is schon ganz ordentlich :D


    smartipercy: Wie fährt es sich denn mit der hohen Scheibe? Merkt man da den Wind von vorne noch oder ist es dann ungefähr so wie bei einem normalen Cabrio? Bin 1,88 groß....


    Witzig sind die Blicke und Kommentare wenn ich unterwegs bin: "Hat der denn kein Dach und Türen?" oder "Und was macht man wenn es regnet?". Gab allerdings auch schon Leute die extra angehalten haben und einfach nur wissen wollten was "DAS" ist ;)


    Erstaunlich finde ich den Spritverbrauch. Bin knappe 340 Kilometer gefahren und habe 15,xx Liter getankt. Und das obwohl er gechippt ist und ein paar mehr PS hat.


    Benutzt denn jemand von euch ein Navi im Crossblade? Ich weiß nämlich nicht wo man das irgendwie befestigen kann, damit es während der Fahrt im wahrsten Sinne des Wortes nicht wegfliegt. Habt ihr ne Idee?


    Euch noch nen schönen Tag bei dem Crossi-Wetter :D


    PS: Kann den Link von dir smartipercy nicht anklicken, da mir angeblich die nötigen Berechtigungen fehlen. Ebenso kann ich "Map" und "Mitglieder" in der Leiste ganz oben nicht anklicken wegen fehlenden Berechtigungen.
    Was ist denn da los?

    • Offizieller Beitrag

    die hohe scheibe ist ein deutlicher komfortgewinn.
    es windet natürlich noch recht heftig, aber wesentlich !!!!!! weniger
    wie mit der org.-scheibe.


    mein navi habe ich auf den linken getränkebecher platziert.
    oben einen plastedeckel aufgeklebt und darauf den saughalter vom navi
    stromkabel unter dem armaturenbrett verlegt.


    upps, der link zu meinem crossi-thread ist im internen bereich, da kommst du noch nicht rein. aus gründen einiger anmeldungen von fake-usern, haben wir diese sperre eingebaut. neue user, so auch du,
    werden erst nach persönlichem bekanntsein für diese bereiche aktiviert.


    gruss
    dieter

  • Das mit dem Getränkebecher ist ne gute Idee. Bloß irgendwie hab ich dabei Angst, dass der Saugnapf nicht mehr hält (geht mir schon im normalen Auto so) und dann das ganze Navi weg ist.
    Irgendwo hab ich mal von einer Halterung für den Mittelsteg, dort wo der Automatikhebel ist, gehört. Weiß aber nicht wo man diese herbekommt und wie teuer die ist.


    Kann es sein, dass die Motorhaube nur foliert ist und nicht lackiert? Bei uns hat sich dort ein paar Zentimeter über dem Smart Schriftzug eine größere Blase gebildet, die man für kurze Zeit auch wieder runterdrücken kann. Denke mal wenn es Lack wäre, dass er dann sofort abgesplittert wäre, oder?

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer Runde !!


    Wäre ja ein starker Anblick mal alle unsere 4 Crossis auf einer der nächsten Ausfahrten zu erleben........ !!

  • Hallo Olli,
    herzlich Willkommen im RMS Forum.;-)
    Viel Spaß mit Deinem neuen Crossi, vielleicht sieht man sich mal bei einer Ausfahrt.
    Das mit dem Navi ist echt nicht so einfach. Die erste Lösung war ein Universal- Sauger- Halter.
    http://www.media-doom.de/_py_H…/a-20106443/?ReferrerID=9
    Angeklebt nebem der Schublade rechts am Amaturenbrett, vorm Beifahrerairbag. Das Navi war an der Stelle einigermaßen vor Nässe geschützt. Doch die optimale Lösung war das nicht, wegen dem Airbag. Also nach langen überlegen ist dann ein Original Becker Smart Navi reingekommen. Einbauzeit ca. 2 Stunden, der einzige Nachteil ist das es nur eine Pfeildarstellung anzeigen kann. Sonst bin ich sehr zufrieden.
    http://cgi.ebay.de/Navigation-…steme&hash=item20b1b603cc
    Gruß
    Christian
    ;)