Das Forenteam heißt Sofiechen als neuen User im Forum willkommen.

  • Hallo Sofiechen,


    herzlich willkommen im Rhein Main smartie Forum :-).


    Wir würden uns freuen wenn Du hier ein Paar Worte über Dich schreiben würdest.


    Ansonsten wünschen wir Dir hier im Forum viel Spaß :-).


    Das Forenteam.

  • Hallo und danke, dass ihr mich aufgenommen habt! Ich finde euer Forum echt super *thumpup*


    Ich habe auch direkt mal eine Frage an euch: War schonmal jmd mit seinem Smart bei dieser Werkstatt und kann mir sagen, ob sie empfehlenswert ist?


    Aster Automobile
    35641 Schöffengrund
    http://www.aster.autofitpartner.de


    Beim TÜV haben sie mir gesagt, dass das Getriebe leicht ölfeucht ist und ich das mal checken lassen soll. Außerdem funktioniert seit ein paar Tagen die Scheibenwischanlage hinten nicht mehr richtig. Das Wasser läuft leider innen an der Scheibe runter und nicht aussen.


    Hab sonst noch was von einer Werkstatt in Florstadt gelesen? Kennt die sonst jmd?


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!!! Das SmartCenter ist mir nämlich zu teuer und ich will doch, dass mein Smart wieder gut läuft!

  • Zitat von Sofiechen


    Das SmartCenter ist mir nämlich zu teuer und ich will doch, dass mein Smart wieder gut läuft!


    Hatte ich auch gedacht und zum Schluß bin ich doch beim SmartCenter gelandet und habe somit doppelt bezahlt..."freie Werkstatt" und sC.....jetzt bleibe ich konsequent beim sC kommt letztendlich billiger....

  • Bei Freien Werkstätten müß man leider wirklich vorsichtig sein. Da kanns dann auch schonmal passieren das die viel zu viel Öl rein kippen oder nur drei statt der sechs Zündkerzen wechseln.
    Nebenbei haben die oft auch Probleme mit dem Fehlerspeicher auslesen weil die einfach nicht die richtige Hardware/Software haben.


    Die sC´s rund um Gießen kenne ich leider nicht, denn auch bei sC´s gibts höhen und tiefen. Deswegen bin ich auch froh mit dem sC Aschaffenburg eun gutes und kompetente sC gefunden zu haben :)

  • Ich würde immer in ein SC gehen die kennen sich einfach super mit unseren Kugeln aus ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit dem SC in Darmstadt gemacht (hatte einen Motorschaden) und die haben alle Arbeit geleistet um meinen Liebling wieder flott zu machen



    .....und Herzlich Willkommen bei RMS viel Spaß !!!