Welche Felgengröße ist möglich bei der Tieferlegung?

  • Hallo erst mal,


    Ich habe einen Smart451 cdi mit LowTech Federn verbaut 30/40mm ist schon ganz schön runner gekommen....auf jedenfall würde ich mir gern eine 16Zoll 17Zoll kombination fahren nur bei den Reifenhändlern wo ich gefragt habe kann mir keiner eine gescheite Antwort geben.:-|


    Würde mich freuen wenn man hier geholfen bekommt..



    Lg daniel:-D

  • Fundierte Aussage kann ich auch nicht treffen ......


    aber ist da kein Hinweis in der ABE / Gutachten von dem Fahrwerk, welche Räderkombi damit zu fahren sind ??


    Ansonsten würde ich beim Hersteller / Verfasser der ABE / Gutachten nachfragen.

  • Mach das so, Meterstab auf dein Reifenprofil heben und bis zur unterkannte Kotflügel messen, diese cm angabe ist deine tieferlegung. Davon musst du 1,5 cm abziehen ( Federweg ) das ist deine 100% Tieferlegung, so mach ich das auch und hatt bis jetzt immer zu 100% gepasst. Die andere frage wird sein, welcher TÜV trägt dir vorne 16 Zoll und hinten 17 Zoll ein, dafür brauchst ein Gutachten.

  • Hallo Daniel,
    ich hatte auf meinem ersten 451 vorne 7,5x16 mit 195/45ZR 16 und hinten 8,0x17 mit 225/35 ZR 17 Yokohama S Drive.
    Die Tieferlegung war ungefähr wie bei Deinem Würfel. Die Mischbereifung habe ich ohne Spurplatten gefahren, es hat nichts geschliffen an den Innenradläufen.
    Hier ein paar Bilder
    [attachment=763]
    [attachment=764]
    [attachment=765]
    [attachment=766]
    Gruß
    Christian
    :D