mal was anderes

  • Ich fahre Ende August / Anfang September mit Inge in Urlaub.
    Da nehme ich meinen Schlepptop mit.
    Wir haben eine Ferienwohnung in Norddeutschland.
    Jetzt möchte ich das ihr vor mir auch im Urlaub nicht sicher seid.... :)


    Diese Ferienwohnung hat keinen I-net Anschluß.


    Jetzt gibt es sooo viele verschiedene Anbieter von Internet-sticks.


    Habt ihr Erfahrung welche gut sind ? günstig sind ?


    Ich möchte einfach NUR diese EINE Woche damit ins Internet und das auch nur sporadisch..... also stundenweise


    worauf soll ich beim Kauf eines solche sticks achten und welchen soll man nehmen ??


    Danke für eure Ergüße , die geistigen !!

  • bin momentan bei O2, bezahle 25 euro im monat und das ist zu viel.....muss mich toto anschliessen, wenn es bei der einen woche bleiben soll dann von n24, ansonsten von 1&1 und jeden monat 10 euro zahlen was natürlich auch nicht viel ist.

  • hi tom,


    ich suche mir immer ein cafe mit w-lan.
    das kostet dann nix und meist sins diese cafes so gelegen das du
    auch noch eine menge beobachten kannst


    lg

  • W-LAN Cafe ist ne gute Lösung - leider sind die kostenfreien da oben auch seltener.


    Stick hatte ich mir damals bei Aldi geholt (49,95 EUR) der ist nämlich simlockfrei und funzt mit jedem Anbieter. Im Moment nutze ich Simyo - nach Volumen, 0,24 ct. Je MB, im 10kb Takt kostet Email nur paar Cent.


    Grundsätzlich ist es laaaaaangsam, als dsl verwöhnter mensch kommt wenig Freude auf.
    Netztabdeckung ist auch ein Thema - hier würde ich eher zu den Groden raten, da oben ist eplus netz (simyo & alditalk) im Damenbereich nicht toll.


    Achte bei Zeittarifen auch darauf, ob es immer 24 Stunden sind, oder der Tag um 0:00 endet.


    Viele Grüße & schönen Urlaub


    Martin


    hast PN

  • Moin Thomas,


    I-net Cafes sind eine wirklich gute Idee, du kannst dich auch schon Zuhause erkundigen, wo die nächsten sind. Falls du dir einen UMTS Stick zulegen willst, erkundige dich auch am besten vorher nach der Versorgung in dem Ort bzw. sogar am besten in dem Haus wo ihr Urlaub macht. Gerade auf dem "platten Land" ist die Versorgung öfters suboptimal. Du solltest mindestens eine EGDE Verbindung haben, die kann manchmal schon langsam werden.




    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Die 0,99 Euro pro Stunde klingen gut. Aber was ist eine Stunde im Internet ? Das ist nichts. Und dann wird es doch teuerer als man denkt.


    Wichtig ist auf alle Fälle vorher GENAU zu wissen, wie die Netzabdeckung dort ist, wo man ihn benutzen will.
    Welcher der 4 Anbieter ist dort verfügbar ? Und was ? UMTS oder HSDPA oder etwa nur GPRS ?


    GPRS 64 Kbit/s - etwa ISDN Geschwindigkeit. SAULANGSAM
    UMTS 384 Kbit/s - kann man gerade so mit Leben. wäre ca. ein 300er DSL
    HSDPA 3,6 - 7,2 Mbit/s - naja... glaubt es nicht. Aber ein 1000 oder 2000 DSL ist es schon. Mit Glück auch mehr


    Ich habe hier noch einen UMTS Stick der Telekom. Er ist offen für alle Netze. Wenn ihn jemand braucht, Bescheid geben.


    Mal ein paar zum Vergleich:


    1 und 1:
    9,99 p.M. 24 Monate Laufzeit 1 GB Transfer D2-Netz Keine Einrichtungsgebühr Stick für umsonst
    9,99 p.M. ohne Laufzeit 1 GB Transfer D2-Netz 29,90 Einrichtungsgebühr Stück 29,99


    Fonic:
    2,50 pro Tag, max. 25 Euro p.M. 1 GB Transfer O2-Netz Keine Einrichtungsgebühr Stick 39,95 UMTS, HSDPA


    Congstar:
    2,49 pro Tag 500 MB Transfer D1-Netz Keine Einrichtungsgebühr Stick 39,95 UMTS, HSDPA


    Aldi-Talk
    1,99 pro Tag 1 GB Transfer E-Plus Keine einrichtungsgebühr Stick 49,99 UMTS



    N24
    0,99 pro Stunde 1 GB Transfer D2-Netz Keine Einrichtungsgebühr Stick 44,95 UMTS, HSDPA
    Die Kosten pro Stunde laufen ab der Einwahl. D.h., man bezahlt eine komplette Stunde, sobald man sich anmeldet.
    Wenn man sich z.B. um 12:00 anmeldet, dann hat man von 12 -13 Uhr bezahlt. Man kann die Stunde also nicht über den Tag verteilen.


    Ich würde auf keinen Fall den N24 Tarif nehmen. Nur als "2. Tarif".
    Denn jeder, der Abends online geht wird länger als 1 Stunde online sein.
    Wer das wirklich nur ist (1 Stunde am STÜCK), für den ist dies eine Alternative.


    Alle Angabe ohne Gewähr :D


    Und hier noch eine gute Seite mit Übersichten:


    http://www.internet-unterwegs.com/surf-stick-prepaid/

  • ich hab im MediaMarkt einen prepaid Stick von o2 gesehen, stick kost glaub 19,90.
    Wenn, dann lohnt sich für dich ja gleich die ganze Woche zu kaufen. Stundenweise ist doof.
    ein ganzer Monat online kost da 25 Euro.
    Ich selbst hab einen von Vodafone, auch nur für fürs läppie, wenn ich mal irgendwo bin wo es nicht so dicht besiedelt ist dann ist auch die Verbindungsgeschwindigkeit nicht soo dolle.
    Aber lieber langsames internet als gar keins :D

  • Hallo Thomas,


    ich war letztes Jahr mal 3 Wochen mit N24-Stick in Schlangenbad. Ich glaube, die Tarife waren 1 Std. für 0,99 €, 24 Std. für 2,99 € und 7 Tage für 9,99 € prepaid.


    1 Stunde ist echt knapp, weil ein Fußballspiel dauert schon 93 Minuten - ohne Halbzeit, und Du bist - wie rubberduck schon schrieb - von 15.29 bis 16.29 online. In Schlangenbad hatte ich wohl auch nur so eine 64er Leitung, da bekommst du Pickel statt pixel, auch wenn Inge und Du im Urlaub viel Zeit habt. Ich nehme an, dass hängt davon ab, wo was verfügbar ist.


    Internet-Cafe ist vielleicht die bessere Lösung. Ansonsten tut der N24-Stick auch nicht weh. Er hat damals einmalig 49,95 € gekostet und wird jetzt gelegentlich unterwegs genutzt - falls ihn unser Sohn nicht gerade mal wieder abgegriffen hat ... (ist wohl im Kindergeld eingerechnet).


    Viel Urlaubsvorfreude
    Andreas

  • Solltest du bei O2 sein und nen "brauchbares" handy haben, dann nimm online für 8,5€ die internetflat dazu!


    kannst dann so viel du willst mit dem handy surfen oder das handy als modem an den lappi anschließen!


    geht super.


    grüße

  • Tobias nutzt den Vodafone Stick mit MWConn Zugangsdaten für die ALDI Talk Monats Flatrate.
    Ok, EPlus kann höchstens UMTS von der Geschwindigkeit, aber für 14 Eur Monatsflatrate reicht es für kleine Youtube-Videos und Emails alle mal.
    Ich nutze mit meinem Nokia E72 die Internetflatrate von Eplus für 10 Eur monatlich, ab 250 mb wird die Geschwindkeit nochmal gedrosselt, das ist aber bei Flatrate-Tarife immer so üblich.
    Per Kabel oder Blauzahn kann dann das Handy als UMTS-Modem mit dem Laptop funktionieren, somit habe ich mir den Stick und einen weiteren Tarif gespart. Alles in allem eine gute Sache und ich möchte es auch nicht mehr missen.