Reifen "flicken"

  • gestern bemerkte ich eine schleichenden plattfuß, hinten links - diagnose: nagel in der lauffläche.
    da ich wahrscheinlich anfang nächsten sommer den wagen auf unbestimmte zeit stilllegen werde, wollte ich mir keine neuen reifen gönnen und die elenden 15 zoll wintertrennscheiben jetzt schon aufzuziehn war absolut keine option.


    nach einen tag verzweiflung, *look*, dann der erlösende gedanke einfach mal beim reifenfritze um die ecke anrufen.
    "joo, machen wir", kann gleich vorbeikommen.


    einmal reifenrunter, einmal flicken und einmal wieder rauf = 28€
    das ist doch ein top preis, oder? ich bin jedenfalls happy!


    andreas

  • Ich habe mal einen fast neuen Reifen mit einem Nagel drin damit link dauerhaft repariert. Dabei muss noch nicht einmal das Rad abgeschraubt werden!!


    HINWEIS: Das Reifenpannen-Set dient ausschließlich zur Notreparatur des Reifens und einer kurzen Fahrt mit entsprechend stark reduzierter Geschwindigkeit zur nächsten Fachwerksatt!

  • @ peter
    ist da auch eine anleitung dabei? ich würde sonst *achtung wortspiel "auf den schlauch stehen. :)


    @all
    28 Euro fand ich auch fair. besonders mit dem hintergrund, so kurz vor der winterreifensaison, alternativ 250.- € für 2 neue reifen auszugeben.

  • aua ......


    250 Euronen für zwei neue Reifen..... ?? Ist aber heftig,


    Hast Du da was spezielles Besonderes.....?


    Ansonsten, ab jetzt immer in nem smart Center Deines Vertrauens kaufen...... da gibts jetzt seit August ne Reifenversicherung.... die deckt sogar zusätzlich noch Vanadlismus und Diebstahl ab.

  • Das Thema Reifen kaputt und schleichender Plattfuß kommt mir so bekannt vor... gelle Thomas . . .


    Naja jedenfalls habe ich das gleiche Problem nur mit einem faden Beigeschmack: Ich habe eine Schraube im rechten Reifen hinten und das nicht auf der Lauffläche sondern seitlich. . . also ich bin mir sicher, dass ich mir die Schraube nicht selber reingefahren habe. Da wurde nachgeholfen. Jedenfalls hoffe ich, dass kommende Woche mein smart wieder fit ist.


    Schönes Wochenende :)

  • na klar ist da auch eine Anleitung dabei und ein bisschen Geschick brauch man auch dafür...


    Zitat von -amue-


    @ peter
    ist da auch eine anleitung dabei? ich würde sonst *achtung wortspiel "auf den schlauch stehen. :)

  • Zitat von ssmartie


    250 Euronen für zwei neue Reifen.....Hast Du da was spezielles Besonderes.....?
    ab jetzt immer in nem smart Center Deines Vertrauens......


    nö, nur yokohama...kosten halt pro stk schon knapp über 100€ dazu noch die montage und entsorgung - voilà , 250€
    bzg. sc und vertrauen - das ist halt bei mir in der gegend nicht unter einen hut zu bekommen, leider.