Smart and (Mai)-Grilling

  • Zitat


    Benji_FFM schrieb:
    Vielleicht doch lieber den 2. Termin (18.06.), da könnte man in den Geburtstag von Carsten feiern :D :pint: :roll: :hammer:
    Gruß Ben


    Ob der denn auch Spass an so einem grossen, rosa Elefanten haette? :)
    Ich koennt ja mal fragen, ob der noch gebraucht wird, dann kann er den evtl. wieder zurueck bekommen. :)


    LG Hans

  • if (froschkoenig == 2) schuerzenjaeger--;


    Find ich aber echt blöd sowas: "wenn der kommt, komm ich nicht" Sowas gabs ja leider schon öfters bei den RMS. Man kann sich doch aus dem Weg gehen.

  • ausm Weg gehn - geht leider nicht.

    So groß ist das Lokal/Grillhütte leider nicht !!!


    Habe echt meine Gründe, obwohls sehr SCHADE ist
    denn ich wäre sehr gern dabei ....


    LG Irene

  • also erst mal thema grillen :( so wie es auschaut paßt es an allen drei terminen nicht, ich kann doch immer nur im mai grillen :lol:


    elefant hätte ich da noch so ein riesen dingen zuhause rumstehen :roll: wo kommt der bloß her :D aber nochmal transportier ich den nicht in smart, und die frage ist auch ob ich den noch mal wieder aus der wohnungstür rausbekomme, ging ja mit mühe und not rein....

  • Zitat


    Froschkoenig schrieb:


    Ob der denn auch Spass an so einem grossen, rosa Elefanten haette? :)
    Ich koennt ja mal fragen, ob der noch gebraucht wird, dann kann er den evtl. wieder zurueck bekommen. :)


    LG Hans



    @Hans


    alles gute kommt doch früher oder später so oder so wieder zurück oder ;)


    @Dieter


    ich leg mich jetzt einfach mal auf den 18.06. fest. Sonst wird das hier nix mit bevorzugte Termine.


    Grüsse Ben

  • Hallo Grill-Smarties!


    wenn der Ort für das diesjährige (Mai-Juni) Grillfest noch offen ist, würden wir folgenden Vorschlag in die Runde werfen:
    Sicherlich ist Euch allen das Weltkulturerbe Grube Messel bzw. das Urpferdchen ein Begriff.


    Wir haben in der Nähe von Messel ein großes Gartengrundstück (3000 qm, eingezäunt). Das hat die Vorteile, dass es zentral im Rhein-Main Gebiet liegt, dass das Grundstück zum Feiern einläd, weil man Lärm machen kann, ohne jemanden zu stören, dass man zelten kann, dass Holz, Schwedenfackeln und der allbekannte Schwenkgrill schon dort vorhanden sind und vorallem, dass es keine großen herumliegenden Steine gibt, an denen sich Brutmembers verletzen könnten.:-) Eine Parkmöglichkeit, um die Autos zentral zusammen zu parken, zwecks Fotosession oder Benzingesprächen, ist ausreichend vorhanden; Wohnmobile hatten wir auch schon Herberge gewährt, somit können dort auch Wohnwagen abgestellt werden.


    Im Gegensatz zur Grillhütte ist dort aber nur wenig überdacht, dafür können wir große Zelte oder Pavillions aufbauen - das gibt dem ganzen einen sehr romantischen Anstrich.


    Wenn der Vorschlag angenommen wird, und sich ausreichend starke Hände finden für Salate und Zeltaufbau und und und, dann könnten wir bestimmt für die Zeit zwischen Kuchen und Grillsteak eine Führung im Fossilmuseum oder der Grube selbst organisieren. (Ist sehr informativ und spannend)


    Alterntiv - für alle, die weniger auf Kultur stehen: es gibt auch einen Kinderspielplatz in der unmittelbaren
    Nähe und vergrabenen Schatz, der aber nur Nachts zu Fuß mit Kompass und Navi gefunden werden kann.


    Alle drei genannten Termine sind im Prinzip OK. Schön wäre, wenn einer die Schön-Wetter-Garantie
    übernehmen könnte.
    Besser wär natürlich, wenn die überregionalen smarties aus den anderen Bundesländern das Schönwetter mitbrächten.


    LG Hans

  • Zitat


    carsten schrieb:
    if (froschkoenig == 2) schuerzenjaeger--;


    Find ich aber echt blöd sowas: "wenn der kommt, komm ich nicht" Sowas gabs ja leider schon öfters bei den RMS. Man kann sich doch aus dem Weg gehen.


    @Carsten


    Stimmt und sogar ein ganzes Fussballfeld kann dazwischen liegen, wenn nötig :) :)


    Schade... schade... schade...


    Ben

  • Hallo, Ihr Lieben!
    Hans Vorschlag hört sich nicht schlecht an, dort würden wir auch gerne hinkommen!
    Terminlich tendiere ich zum 11.06. damit man noch ein smart-freies Wochenende vor dem Chiemsee hat!
    Auch ich finde es SEHR schade, wenn nicht ALLE kommen!!!


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    da hans eine zweite location anbietet wäre es angebracht,
    wenn alle die die am grilling teilnehmen möchten, nicht nur
    die termine nennen an denen sie könnten, sondern auch gleichzeitig welche location für sie in frage kommen würde.


    ich gehe davon aus, das die genannten termine so in ordnung
    gehn, wäre blöd wenn wir in 2 wochen darüber diskutieren würden.



    gruss
    dieter


    rosi + dieter : [color=0000FF]grillhütte, und termin 1,2,3[/color]

  • Hallo Sportsfreunde, äh Smartfreunde
    natürlich, natürlich, Ordnung muß sein.


    @Hans und @all
    Super dein Vorschlag, dein Garten für die Grillfete zur Verfügung zustellen mit all seinen Vorteilen die du aufgezählt hast. Mein Vorschlag an dich, dort die RMS-Grillfete 2006 zu veranstalten.
    Wenn noch mehr RMSler auf die Idee kommen eine Location anzubieten wird das Ganze zu unübersichtlich.
    Ich denke wir sollten bei der Location der Grillhütte bleiben und uns nur noch auf einen Termin einigen und den Vorschlag vom Froschkönig für das kommende Jahr im Auge behalten, falls er dann noch möchte. Bin auch dann gern bereit bei den Vorbereitungen mitzuwirken.



    Meine Stimme für 2005 ist die Grillhütte und alle Termine.
    Meine Stimme für 2006 ist der Garten von Hans und Termin ??.


    LG an alle
    euer Schürzenjäger

  • hi@all


    @Dieter,
    ich melde mich für die Grillhütte an. (Liegt ja mal wieder fast vor der Haustür :-))
    Steinzeitpferdchen der Grube Messel musste ich mir schon beruflich antun. Da ist der Bedarf leider schon gedeckt.
    Mein derzeitiger Stand im Terminkalender: Alle drei Termine passen (noch). Falls sich etwas ändert, werd´ ich´s melden :)


    Wie schaut´s aus mit Salaten und dem anderem Drumherum?
    Fehlt´s da noch an etwas? (Außer an irgendwelchen rosa Elefanten!)
    Fleisch wird selbst mitgebracht, liege ich da richtig?


    Gruß Simone

  • die Grillhütte ist prädestiniert ...


    ... und wir sollten Hans seinen guten Vorschlag für Maigrilling 2006 belassen


    (das hat er ja in 2003 sehr gut gezeigt)


    LG Irene