Mein Smart macht ein komisches Klack Klack

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich fahre seit dem Juli einen 451er und bisher gab es keine Probleme. Seit einigen Tagen höre ich beim Anfahren sowie auch an der Ampel sobald ich stehe ein komisches Geräusch... hört sich an wie ein "Klack, Klack". Kommt auf jeden Fall aus dem hinteren Bereich.


    Sobald dieses Geräusch kommt, glaube ich, dass auch das Licht von meinen Scheinwerfern ganz leicht flackert.


    Ist jemandem von euch das Problem bekannt? Bevor ich in die Werkstatt fahre wollte ich zumindest mal bei euch angefragt haben.


    Lieben Dank!
    Bineline

  • Oh, das hatte ich auch, dann ging mein Linker Scheinwerfer aus.


    Meine Lösung von gestern:


    Kotflüger, Maske etc entfernt, Schweinwerfer raus, Kabel disconencted, danach wieder drangesteckt und darauf geachtet, das sich nichts berührt... Testlauf im Stand 30 Minuten..


    Ergebnis: Scheinwerfer flackert / geht nicht mehr aus, Klack, Klack ist auch weg!


    Gehe stark davon aus, das sich irgendwas berührt hatte an Kabelage...

  • Hallo zusammen,


    DAS kann natürlich sein... mein Freund hatte vor zwei Wochen vorn meine Lämpchen gewechselt weil die plötzlich dunkel waren ;-).. vielleicht liegt es echt daran. Kann man ja mal schauen... ansonsten muss ich wirklich zum Smart-Doktor :-(...


    Lieben Dank an euch Beide!


    Grüße
    Bineline

  • Hallo ihr Lieben,


    smartipercy: Das Geräusch ist sowohl bei kaltem als auch bei warmen Motor. Klima ist dabei nicht an... nur die normale Temp.-regelung auf 19 Grad oder so.


    günter: Was meinst Du mit "deshalb steht der runde Lüftungsschalter nicht nach oben sondern etwas seitlich dann ist es weg"?


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hi Sabine,
    wenn der runde Lüftungsschalter nach oben zeigt (Luft auf Frontscheibe)
    ist beim 451iger trotz ausgestellter klima irgendwie immer noch der Kompressor am laufen.
    Aber nur wenn der Schalter nach oben zeigt. Wenn es wieder klackt schau mal wo der Schalter steht und verstelle in mal, wird dann wohl ruhe sein.
    lg
    Günni