Pay Pal

  • Doch aber ich meinte, die haben nicht das Recht dazu dir vorzuschreiben, wie du deine Zahlung über PayPal regelst.
    Es gibt ja folgende Zahlungsmöglichkeiten:
    Barzahlung bei Abholung
    Überweisung
    Kreditkarte
    PayPal


    Es gibt ja nicht noch
    PayPal Lastschrift
    PayPal Kreditkarte
    PayPal Sofortüberweisung


    Weil es dem VERkäufer eben egal sein kann, wie der Käufer das mit dem Unternehmer PayPal regelt.

  • sach mal Alex....Du bist echt Beratungsresistent.....nochmal im Klartext.....


    Der Verkäufer akzeptiert einfach keine Zahlung per Lastschrift !


    Guckst Du:


    http://www.dooyoo.de/finanzen-sonstige/paypal-com/1120150/


    "Dann wird jedes mal nach Angaben der Kreditkarte gefragt. Laut PayPal gibt es gewisse Unternehmen, welche keine Lastschriftzahlungen akzeptieren."


    Und wieso sollten die nicht das Recht haben, Dir vorzuschreiben, wie Du zu bezahlen hast?
    Wenn es Dir nicht paßt, kauf dort nix.


    Wenn ich bei ebay angebe: "Nur Barzahlung, bei Abholung".
    Dann kannst Du auch net drauf bestehen "Ich zahl aber nur mit paypal".


    *tired*

  • Ja ich verstehe was du meinst. Nur ist PayPal eine dritte Partei beim Bezahlen.


    Zitat von Merlin

    Und wieso sollten die nicht das Recht haben, Dir vorzuschreiben, wie Du zu bezahlen hast?


    Weil ich das nicht verstehe. Die bekommen von PayPal doch ihre Kohle. Da PayPal für mich quasi in Vorleistung tritt. Also kann es denen ja egal sein, ob ich flüssig bin oder nicht. Weil der Rechtsstreit dann zwischen mir und PayPal ablaufen würde.


    Oder nicht?

  • ALEX, da unterliegt Du einem Irrtum.


    PayPal garantiert nur die Zahlung, wenn auch Geld auf dem PayPal-Konto ist.


    PayPal tritt in KEINEM Fall in Vorleistung, daran haben die gar kein Interesse. Sie garantieren, dass der Kaufer sofort an den Verkäufer zahlt, sofern Guthaben vorhanden ist. Und garantiert, dass der Käufer sein Geld zurück bekommt, wenn die Ware nicht kommt bzw. nicht in Ordnung ist. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das Ziel von PayPal ist: Geld zu verdienen, einmal vom Verkäufer, der nehmen ziemliche Gebühren für jeden verkauf zahlen muß und vom Käufer, dass der möglich ein großes Guthaben auf seinem Konto hat, damit PayPal damit arbeiten kann.


    Der Vorteil für die Kontrahenten ist, dass die Zahlung binnen Sekunden erledigt ist.

  • Zitat von Black


    Weil ich das nicht verstehe. Die bekommen von PayPal doch ihre Kohle. Da PayPal für mich quasi in Vorleistung tritt. Also kann es denen ja egal sein, ob ich flüssig bin oder nicht. Weil der Rechtsstreit dann zwischen mir und PayPal ablaufen würde.


    Oder nicht?


    Hmmm....Du glaubst doch net, daß paypal in Vorleistung tritt??????
    Das wäre ja ne "kostenlose" Kreditvergabe....:-)



    Und ehrlich gesagt glaube nicht, daß der Rechtstreit zwischen DIR und PAYPAL abläuft.....

  • Zitat von Black


    Wusste ich nicht. Dann habe ich mich geirrt! Sorry!


    Kommt vor! Habe mich ja auch geirrt und Bibba hat recht, daß auch andere Zahlungen außer ebay durchaus "abgesichert" sind, aber die Bedingungen sind schon ziemlich üppig.


    Und wieder mein Lieblingsspruch: "And again what learned" :-):-)


    In dem Sinne alles wieder gut *thumpup*

  • ... ich will ja nicht wieder daran rühren, aaaber *gg


    RAlf, ich habe mir den Link, click! von Dir durchgelesen und bin über folgende Zeile gestolpert:


    (Auszug/Zitat) Laut PayPal gibt es gewisse Unternehmen, welche keine Lastschriftzahlungen akzeptieren. Seltsamer weise funktionieren diese Zahlungen über meinem Mann aber problemlos.


    Mmmmmh, kann mir das einer erklären?
    Irrt sich die Dame oder ist der Kommentar von 1867 odda so?? :)


    PS: Aber dennoch ist der Fred sehr aufschlußreich, gerade wenn man noch so gar keine Ahnung von PP hat.
    Vielen lieben Dank für all die Infos! *thumpup*

  • teilweise, wenn mir was im Ausland bestelle per paypal, wird nur Kreditkarte akzeptiert und Nicole hat auch eine, die Stickdateien verkauft, die akzeptiert auch nur Kreditkarte....Stand 2010.


    So und damit ist das Thema für mich durch. *tired*

  • Hallo
    Bin Paypal Nutzer schon seit Jahren immer alles bestens, noch nicht eingegangen bis jetzt, man soll zwar nie nie sagen denn Gauner gibt es ja überall.
    Zu der Paypalzahlung bzw. abbuchung von Paypal bei deiner Kreditkarte geht es um die Sicherheit des Verkäufers, den dann steht die Kreditkartenfirma gerade wenn was nicht stimmt z.b. Rückbuchung bei ungedeckten Konto etc. , der Verkäufer ist ja auch zu verstehen besonders bei teueren Artikeln.
    Aber fürs Ausland nicht schlecht hatte das erstemal was in Hongkong bestellt: 3 Blinkanhänger für die Hunde, 2 sind sofort gekommen der letzte 1 Woche später hatte aber nix mit Paypal zu tun, aber ohne Paypal hätte ich nix kaufen können. und wenn einer vorloren gegangen wäre auch nicht schlimm bei 1,98 Euro :)
    Also Billy willste in USA einkaufen kann ich nur Paypal empfehlen, kannste ja mal probieren wenns nix ist kannste immer noch kündigen.
    mfg
    Günni

  • Dank Dir Günni!


    Genau erkannt: mir geht es um Auslandstransaktionen.
    Glaube für nationale Geschichten bleibe ich klassisch - aber bei USA (oder wie bei Dir HKG) kommt man einfach nicht dran vorbei...

  • So jetzt hab ich auch den Sicherheitsschlüssel gemacht per SMS


    Da bekommste bein einloggen eine SMS mit 6 Zahlen und die tippt man dann zusätzlich ein.. finde ich zwar das es ein Moment länger dauert, aber das ist wohl echt sicher.... gute Sache


    LG
    Marco

  • Zitat von BlackSmart


    Da bekommste bein einloggen eine SMS mit 6 Zahlen und die tippt man dann zusätzlich ein.. finde ich zwar das es ein Moment länger dauert, aber das ist wohl echt sicher.... gute Sache


    *thumpup**thumpup**thumpup**thumpup*


    Und wahrscheinlich kannste den "Schlüssel" auch für ebay mit nutzen, dann hast das auch nen Tick sicherer gemacht.