Weihnachtsfilme...!


  • Huhu Ihr,


    jaaaaa, ich geb es zu: ich bin in Vorweihnachtsstimmung - Ich hoffe, ich mülle Euch in den nächsten 22 Tagen nicht zu sehr voll damit *shame*


    Na - jedenfalls gibt es bei mir jedes Jahr auf's neue Filme, ohne die Weihnachten einfach nicht komplett ist *hust*


    Hier also mal meine Top 5:


    Platz 5 Drei Haselnüsse für das Aschenbrödel (1973) - immer wieder sooooo herrlich kitschig
    Platz 4 Chevy Chase, Schöne Bescherung (1989) - Und jedes Jahr kann ich über diese Gags herzlich lachen...
    Platz 3 Ist das Leben nicht schön? (1946!!) - DER Klassiker, über den Sinn des Lebens & die Liebe
    Platz 2 Die Geister, die ich rief (1988) - KULT! Bill Murray ist einfach unnachahmlich
    Platz 1 Der kleine Lord (1980) - Natürlich nur die Verfilmung mit Sir Alec Guiness - seufz, einfach zu rührend...



    Sooooo, da hab ich mich ja mal richtig geoutet :)


    Und nun natürlich die Frage: Welche Filme gehören für Euch einfach immer wieder dazu??


    Greetz
    TS-B.

  • [size=medium]Black Summer/Martin: Herrlich![/size]

    Also ich muß Black Summer in soweit Recht geben, das SISSSSSSSI - FRRRRRAAAAANZ-Gezwitscher kommt ehrlich, gnadenlos, endlosschleifenmäßig, zuckerwassersüß, erbarmungslos WIRKLICH jedes Jahr an Weihnachten :)


    Tödliche Weihnachten ist auch richtig gut! Die "Aktion-Weihnachts-Filme" hab ich ja total vergessen *g*


    Und SMARTI: das ist ja nur meine persönliche Platzierung... Ich kenne viele, die müssen sich alleine bei der Erwähnung des Filmtitels "Der kleine Lord" schon übergeben


    Muß gestehen: "Der Grinch" habe ich mir noch nie gegeben: ich kriege Pickel, wenn ich Jim Carrey sehe & höre *schüttel*

  • @ Marti


    Und 3 Nüsse ist doch auch kein Weihnachtsfilm. Und Billy gibt mir Recht! *aetsch*


    Ich hatte es so verstanden, dass es um Filme geht, die immer zu Weihnachtszeit geguckt werden. *present* *angel*


    Na iss ja auch egal! :)

  • :) :) :)


    Filme, die IMMER wieder an Weihnachten geguckt werden wollen = Weihnachtsfilme *hust,öhem*


    Aber: Die Lizens zum *MÖÖÖÖÖÖÖööööp* hat (tiefLufthol)
    unser Mr. Möööp ==> alias LL ==> alias SchuSchu ==> alias Rennmurmelbezwinger ==> alias Smartville :)

  • Der einzige wahre XMas Film für mich ist


    "DER KLEINE LORD"


    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Lord
    Plot:
    Cedric Errol, ein kleiner Junge aus New York in den USA, dessen Umfeld die Monarchie strikt ablehnt, wird von seinem kaltherzigen englischen Großvater, dem Earl of Dorincourt, trotz der standeswidrigen Ehe seines verstorbenen Vaters, des jüngsten Sohnes des Earls, als letzter verbliebener Nachfolger für den Grafentitel bei sich aufgenommen und aufgezogen. Seine Mutter, eine Amerikanerin, darf das Anwesen aufgrund von Voreingenommenheit gegen Amerika und Standesdünkel des Earls nicht betreten.


    Der kleine Lord veranlasst seinen Großvater, der durch den offenherzigen und liebenswerten Jungen nach und nach zugänglicher wird, das Armenviertel des Dorfs (in dem seine Pächter wohnen) instand zu setzen. Cedric kümmert sich gerade um die Vernachlässigten, ebenso wie seine Mutter, die im Ort unweit des Schlosses lebt, die er aber nach Belieben besuchen darf. Sie nimmt den Unterhalt vom Earl aus Gewissensgründen nicht an und gibt es an die Armen weiter.


    Am Ende schafft es Cedric, der jetzt den Titel (little) „Lord Fauntleroy“ trägt, dass sein Großvater Liebe und Großzügigkeit zeigt und seine Mutter akzeptiert. Hierbei spielt mit eine Rolle, dass inzwischen eine Betrügerin versucht, ihren Sohn als den rechtmäßigen Erben des Titels durchzusetzen, und dem Earl klar wird, dass seine Schwiegertochter - entgegen seinen ursprünglichen Vorurteilen - eine liebenswerte Frau mit hohen Charaktereigenschaften ist. Die Schwindlerin Minna wird mit Hilfe von Cedrics alten Freunden aus Amerika entlarvt und die Geschichte endet mit einem gemeinsamen Fest auf Schloss Dorincourt, mit dem Cedrics achter Geburtstag gefeiert wird. Zwei der Freunde aus dem früheren Umfeld bleiben in England und werden zu Anhängern der Monarchie.


    Download/Stream: http://www.mystream.to/file-10…ine.Lord.1980.German..avi
    oder hier: http://kino.to/Stream/Der_kleine_Lord.html


    Einfach nur schön!