Firma SW-X in Wiesbaden.

  • Die Firma SW-X macht richtig viel Werbung in sachen Chiptuning, wer hat das bei sich verbaut.
    Desweiteren sehe ich bei eBay die Bewertungen an und es muss ja einige Smart fahrer geben die das drauf haben, wie gut ist diese Software gibts überhaupt Smart fahrer im Forum die das drauf haben von der Firme SW-X ??




    Hab schon zweimal eine eMail an die verschickt mit dieser Frage:


    Morgen allerseits,
    so wie ich sehe im Angebot bei eBay http://cgi.ebay.de/Smart-Roads…kid%3D5361747751790596621

    In wie weit schaut das mit dem TÜV aus, sprich bekommt man da ein Gutachten mit nach dem Chippen und wiveil Nm bringt die ?? Soll ja auch eingetragen werden und ganz Wichtig, auf welche Software spielt ihr mit dem Chippen.
    Fahre die Software 2005 die um einiges besser ist wie die 2004.

    Kann man bei euch auch ohne Anmledung vorbei kommen ??


    Gruß

  • Hab viel drüber gehört über SW-X und da hatte noch keiner ein Problem aber nur drei aussagen reichen Mir nicht, drum frag ich nach. Kannst du Mir sagen ob ich da auch so vorbei kommen kann und die Mir das drauf machen, natürlich mit TÜV. Wenn ich auf diese Handy Nr. anrufe kommt immer, dieser anruf ist zur Zeit nicht erreichbar.

  • @ Lindheimer
    Fahr zu Fismatec. Die sind bei dir um die Ecke und können deine Fragen beantworten etc.
    Die wollen zwar ein paar Euro mehr für ihr Tuning, aber dafür hast du da auch Ansprechpartner, Werkstatt, etc.
    Spiel nicht das Sparschwein. Im Problemfall wirst du mich verstehen.

  • Fismatec ist sicherlich gut und auch bei Mir um die ecke, nur brauch man da eine Anmeldung und die dauert. Bei Mir sollte wenn möglich alles noch Heute gehen oder Morgen. Sicherlich könnte ich auch mein Steuergerät zur RS-Parts senden.


    Nur sehe ich nicht ganz ein für 250 - 300 Euro für etwas Chippen zu zahlen, da ist das doch von SW-X doch recht gut was der Preis angeht, würde sagen unschlagbar, selbst wenn die für das Gutachten 80 Euro haben wollen bin ich immer noch Billiger dabei.


    Aber bei eBay steht 99 Euro mit TÜV Gutachten.

  • SW-X musst du auch einen Termin ausmachen. Und dann musst du das Glück haben, das er auch da ist.
    Ruf an oder schreib ne Mail, mach nen Termin aus und werde Glücklich.
    Denn du willst da ja hin und willst nur hören: "MACH ES".


    Aber das sag ich nicht. Ich sag es nochmal, ruf bei Fismatec an.


    Bei SW-X (siehe Homepage) steht:


    Roadi 150 Euro.


    Komplettpaket für Fortwo (mit Tachoerweiterung / TÜV-Teilegutachten) 250 Euro.


    D.h., Roadi für 150 Euro ist ohne Gutachten.



    NACHTRAG:


    Wie hast du oben geschrieben:
    "Hab schon zweimal eine eMail an die verschickt mit dieser Frage:"
    In einem anderen Forum hast du noch dazugeschrieben, das du schon 2 mal geschrieben hast und keine Antwort bekommen hast.


    Ähm... Ich will was kaufen.. ich frage nach... ich bekomme keine Antwort... Ähm... Hallo... ich suche mir jemanden der mir auch eine Antwort gibt...

  • Auf der Hompage steht das aber bei eBay steht was anderes und das ist Rechtens, wenn nicht hat die Person einen fehler gemacht. es steht klar da, inkl. TÜV und das für 99 Euro.


    Ich sehe das so, Wiesbaden zu Mir ist eine Strecke von gute 2 Std. was man auch als Testfahrt bezeichnen kann und nach dem Chippen gehts zurück und so kann man doch gleich sehen wie sich das so verhält. Werde aber diesbezüglich nachfragen bei SW-X sobald da frei ist am Handy. Sollte da was nicht passen kann ich noch immer nein sagen.[hr]
    Die Infos von Fismatec habe ich,
    die Info von RS-Parts habe ich auch,
    das von CS Tuning hab ich natürlich auch.


    Möchte einfach nur vergleichen und aus diesem vergleich das nehmen was mir zusagt.


    Natürlich werde ich davon auch berichten und in sachen Leistungsmessung, man möchte ja wissen was man hat.

  • Hi Manu,



    mmmh, also ich kenn mich mit dem Tuning nicht aus, aber ich finde:
    keine Antwort auf zwei Emails?
    Keiner geht ans Handy?


    Klingt nicht wirklich seriös... da stimme ich Uwe zu: lieber ein paar EUR mehr und Du hast nen zuverlässigen Service, wenn mal was sein sollte.


    Ich habe mich nun auch für ein Tuning entschieden und werde es bei CS machen.
    Den kennen wir, der kennt uns, da weiß man was man hat *thumpup*


    Dir viel Erfolg beim Stöbern & Vergleichen


    LG

  • Hallo Manu,


    ich hatte schon mal einen Fred gestartet bzgl. Tunern. Und ich würde wirklich nur auf Tunern zurück greifen, die einen Namen haben. Ich glaube Du selbst hast geschrieben, wer für dich in Frage kommt. Dort war Gerhard und Robert ganz oben auf der Liste. Eigentlich verstehe ich jetzt nicht warum Du jetzt plötzlich was anderes machen willst? Ich denke, dass Du bei Fismatec, der bei Dir um die Ecke ist viel besser aufgehoben bist, als bei jemanden, der nicht auf Mails antwortet und nicht ans Handy geht! Ich sage nur "Der Autoladen"!


    Aber es wird Deine Entscheidung sein. Ich hoffe Du machst das richtige und ärgerst dich später nicht. (So wie ich!)


    einen smarten
    Yasushi

  • Zitat von Lindheimer


    Die Infos von Fismatec habe ich,
    die Info von RS-Parts habe ich auch,
    das von CS Tuning hab ich natürlich auch.


    Das sind doch alles gute Adressen. Und hattest Du Dich nicht letztens nach dem Treffen bei Wild69 für CS entschieden?
    Wieso jetzt wieder erneut die Suche nach einem Tuner????


    Wegen dem Preis???? Ich glaube, noch keiner der bei den oben genannten Adressen war, hat sich über den Preis beschwert.


    Und wer selbst ne Namesänderung seines Fahrzeugs eintragen lassen will (wird ja bestimmt nicht für umme sein),
    wird ja nicht wegen 90 Euro rumknausern. :D

  • Ich steh wie vor zu dem was ich sagte, RS-Parts und Fismatec ganz oben und auf platz 3 ist CS-Tuning.


    Ich wills euch sagen warum ich noch immer so schwanke, kürzlich habe ich mit drei Smart fahrer gesprochen die das drauf haben und die sagten super sache für die Leistung und dessen Preis. Probefahrt durfte ich auch machen und war überrascht.
    Ich wollte mit dem Thema eigentlich nur Wissen, wer es noch drauf hat.


    Nach einigen versuche diesen Herr XXXXXXX anzurufen ( vergebens, nicht einmal eine Rückantwort auf eMail ).
    Hat sich für mich erledigt, die Firma SW-X bekommt die Bewertung Note 4, mehr will ich dazu nicht sagen bzw steht gleich wie der Autoladen. Beide Firmen die Note 4.

  • Wenn du wissen willst, wer SW-X auf einem Roadi fährt, dann frag doch einfach im Roadi Board.
    Sorry. Aber irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht weg, das du nicht merkst, das wir Kugel / Würfel fahren (bis seit neustem auf kleine Ausnahmen).
    Und sie mir nicht Böse, aber der Roadi interessiert mit NULL. Sonst würde ich im Roadi Board und nicht her sein.

  • Also ich hab nen chip von sw drauf


    der sascha chef vom sw ist unzuverlasig aber das tung ost das beste was ich fur meinen bekommen konte



    lassemiir aber wen ich woeder geld jabe eins von rs amfertigen

  • Servus,


    ich oute mich, ich habe auf meinem 450 ein File vom Sascha SW-X.
    Ich bin damit ganz zufrieden.
    Die Micha hat auf ihrem Sansibar ein File vom Thomas CS drauf.
    Beide sind von der Charakteristik anders.
    Ich hatte mit meinem File noch nie Probleme und würde es immer wieder machen.
    Okay er ist nicht der zuverlässigste was die Wahrnehmung seiner Termine angeht, aber ich hab den File mit TÜV genommen, er hat ihn auf seine Kosten eintragen lassen und alles ist gut.


    Gruß Roland


    @Lindheimer. Die andere Sache habe ich nicht vergessen, muss nächste Woche eh auf die Zulassungsstelle und da hockt der TÜV-Joggiebär eine Tür weiter.

  • Zitat von Lindheimer


    Ich steh wie vor zu dem was ich sagte, RS-Parts und Fismatec ganz oben und auf platz 3 ist CS-Tuning.


    Ei dann iss die Sache doch klar. *tired*


    Überrascht war ich beim CS-Tuning (mein Brabus Roadster), daß z.B. der max. Ladedruck nicht erhöht wurde, sondern bei
    1,5bar geblieben ist. Habe zwar von Technik keine Ahnung, aber vom Gefühl her sagt es mir, es ist gut, wenn "Mehrleistung" nicht über mehr Ladedruck erreicht wird. Könnt mich aber korrigieren. :D

  • Zitat von Lindheimer


    Hat sich für mich erledigt, die Firma SW-X bekommt die Bewertung Note 4, mehr will ich dazu nicht sagen bzw steht gleich wie der Autoladen. Beide Firmen die Note 4.


    Na dann ist ja schonmal die eigentliche Frage beantwortet. :D
    Alleine schon die Tatsache, welche Probs der Goran mit der o.g. Software hat, sollte dich abschrecken.


    Ansonsten stimme ich Ralf und Billy bei der Tunerwahl zu. Als ich noch Roadster gefahren bin, gab es im Roadsterboard und im Roadster-Club eine ziemlich eindeutige Meinung, wer das beste (wenn auch nicht billigste) Tuning im Angebot hat. Wer wirklich mal verglichen hat, weiß was die Datenstände von CS leisten.


    Ich habe schmerzhaft erfahren müssen, daß ein billiges Tuning auch qualitative Nachteile mit sich bringt.
    Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Wenn man bedenkt, über welche Differenz-Beträge (zwischen Profi- und Billigtuning) man bei den derzeitigen Tuningpreisen tatsächlich spricht und was dieser kleine Unterschied letztendlich für eine große Auswirkung auf den Motor hat... da gibt es eigentlich nix zu überlegen.


    Schade, daß manche anscheinend beratungsresistent sind.

  • Ich hatte auf meiner Vorgängerkugel ein SW Tuning drauf. Allerdings ein CDI.
    Das war einfach super.
    Auch der Service nach einem löschen durch Mercedes war vorbildlich.
    Ich war sehr zufrieden. Und ich vermisse dieses Tuning schon ein bisschen.

  • Zitat von xb-80


    Schade, daß manche anscheinend beratungsresistent sind.


    Naja, das ist ja Manu nicht :)


    Zur SW-X Sascha kann ich folgendes sagen:


    - nachdem ich mehrfach alels resetet bekommen hatte, hat er dies kostenfrei wieder aufgespielt.
    - Manko welches ich habe ist das mein Ofen bei max. 160km/h die Luft ausgeht


    Habe mit Thomas schon gedaddelt & werde mir für 200 Kröten seien Software mal aufspeilen lassen, im Frühjahr dann aber.
    Habe ja dann 1 Jahr SW-X gehabt, mal sehen was Thomas aka CS bringt!


    Manu, warte lieber bis zum Frühjahr :)