Heute gehts los...:)

  • Ja heute will ich meinem Smart ein wenig mehr "wums" verleihen, und zwar mit einem Subwoofer.
    Vorweg will ich dazu sagen ich bin ein (relativ ^^) kleines spaarbrötchen und will natürlich so wenig wie möglich ausgeben, damit ich mehr geld zum fahren hab, benzin will ja auch bezahlt werden... höhö.


    Ich schreibe einfach mal auf was ich so für teile habe und mache nachher bilder zu den arbeitsschritten.


    Ich habe ein Subwoofer von meinem Kumpel für 20 Euro bekommen (technische daten später) leider ist es eine rolle. Um mal zusammenzufassen was ich von rollen gehört habe: finger weg davon! n kasten nehmen. Aber für 20Euro hau ich mir erstmal die Rolle rein, nachrüsten ist ja nicht so schwer..


    Zum Verstärker, steht 1000Watt drauf, aber rms leistung bzw sinus weiss ich nicht, wird nix dolles sein aber er war umsonst. immerhin.
    Desweiteren habe ich noch ein kabelset von Renegade, 20mm² mit sicherung für 29euro aus dem mediamarkt.


    Heute bei Neils und Kraft(mercedes werkstadt, wo auch das SC wetzlar dazugehört) für 32Euro (ja ich weiss im internet 16,50 + versand) eine radioblende mit ablagefach gekauft.


    Das radio was ich dazuhabe ist von JVC (KD-R 611) mit FrostUSB, FrontAux + hinten kabel aux, fernbedinung und mit dem ipod steuerbar habe ich aus dem mediamarkt für 110 euro.


    Wenn ich dann soweit mal bin werde ich dann den amp+sub austauschen gegen hochwertigeres aber das wird noch dauern.


    Ich werde heute in unserer LKW werkstadt um halb6 mit meinem technisch begabten kumpel anfangen zu schrauben, in der anleitung nach der ich vorgehe sieht alles so einfach aus - aber wenn mans kann ist eig alles einfach, da ich es nicht kann habe ich hilfe dabei.
    die Anleitung: http://www.moema-online.com/websmart/pimp_my_smart_451.html
    originalradio ausbauen..


    also wer interesse an einem smart radio 9 hat einfach mal melden.


    um halb 6 gehts in die werkstadt und dann werde ich fleißig bilder machen^^


    soweit der plan. bilder folgen dann


    grüße tobi

  • Gude,


    also nen Hifi-Umbau is en heiden arbeit aber das was du da vor hast is ja kinderkram... sry
    Man muss die Türen dämmen en anderes Frontsystem reinmachen en gescheiten subwoofer wo aufs auto einigermaßen abgestimmt ist und und und...
    Bei dir wird der Ohrenkrebs vorprogramiert sein...weil aus den orginal papdingern in der Tür kommt kein klang raus..sondern nur schrott war bei mir auch so deswegen alles raus und alles neu.




    lg daniel

  • Ich finde jeder sollte seine Erfahrungen machen,könnte ja sein das es ihm ja reicht was er verbaut....


    Also wenn ich viel Geld hätte würde ich zum Dr.Boom fahren nach Köln, hinstellen und sagen mach mal Geld spielt keine Rolle :D

  • Gude,


    viel spaß beim Umbauen ;)


    will als neuling auch mal was zu sagen


    Habe meinen 450er einen komplett Umbau gegönnt mal, hätte aber nicht gedacht das es ganz schön ins Geld gehen kann einen Smart laut zu bekommen! Habe im moment: 4 16er, 2 10er und 2 Hochtöner an 800 Watt/RMS laufen. Mein Woofer an 700 Watt/RMS. Ein Bildschirmradio (Single din) und 2 weiter Montiore hinten drinne, dazu 2 weiter Battarien (Gel) verbaut. Muss aber auch dazu sagen fahre auch Wettbewerbe mit meim Team mit und habe in meiner Klasse den 3 Platz für diese Seson geholt aber noch mit wehniger Leistung/Strom. Mal abwarten was so die Kommende bring!


    Bilder versuche ich auch noch irgendwie reinzustellen, wenn ich es hinbekomme^^ ansonsten müsstet ihr mal in wkw gucken bei mir ;)


    Gruß Peter

  • Zitat von SilverSmart


    Bei dir wird der Ohrenkrebs vorprogramiert sein...weil aus den orginal papdingern in der Tür kommt kein klang raus..sondern nur schrott war bei mir auch so deswegen alles raus und alles neu.


    probieren geht über studieren ^^
    leider bin ich nicht ganz fertig geworden da das radio irgendwie nicht ging, also disc auswerfen konnte es und display beleuchten das waren die einzigsten funktionen, nichtmal an ging es mit dem power knopf.. hatt wohl irgendwie ein schuss ich hol heut ein neues. bilder stell ich dann nachher mal rein