Winterliche Bilder vom eigenen Wagen.

  • Sagemal, wenn da soviel Schnee ist bei dir und dein Wagen voll zugemacht, wie fährt man da raus ?? Da würde ich aber mal bei der Gemeinde das mal ansprechen, wie die sich sowas Vorstellen und das auch der Bildzeitung mitteilen.

  • Ich glaube, dass das weder die Gemeinde noch die Bildzeitung sonderlich interessieren wird...
    Bei mir siehts noch schlimmer aus. Ich musste mir Schneeketten zulegen um auf die nächstgrößere Hauptstraße zu kommen!
    Und da fragt mich auch keiner, was meine Kupplung, meine Winterreifen oder mein Geldbeutel davon halten.


    Momentan kotzt mich die Scheiße hier richtig gehend an!!!

  • Zitat von Black


    Und da fragt mich auch keiner, was meine Kupplung, meine Winterreifen oder mein Geldbeutel davon halten.


    Kupplung und Winterreifen? Was haben die damit zu tun????

  • Ich versuche aus meiner 15 Meter langen Einfahrt auf die Straße zu kommen. Meine Straße ist aus Kopfsteinpflaster. Sagen wir ich habe eine "Effektivstrecke" von 25 Metern. Um die zu fahren spule ich allerdings mindestens 2KM auf meinem Tacho ab, der konstant 50km/h zeigt. Allerdings bewegt sich mein Auto dabei keinen Meter...


    Dann ist es fast immer so, dass ich mich doch irgendwie festfahre. Dann das Spiel:
    Vorwärtsgang - Gas : Rückwärtsgang - Gas : Vorwärtsgang - Gas : Rückwärtsgang - Gas und immer so weiter.


    Meine smarte Kupplung ist aber nicht so intelligent wie ich, wenn ich mich freifahren will, sondern dreht den Motor, sobald sich das Rad kurz durchdreht konstant auf geschätzte 1500 U/Min herunter, was ein typisches "Kupplung-und-VIIIIIEEEEEEEEL-zu-wenig-Gas-Geräusch" verursacht. Jeder von uns fährt ab und zu mal Schaltgetriebe, jeder gibt mal zu wenig Gas an der Ampel. Dann knallts und ruckelts wie bekloppt. Für keine Kupplung kann das auf Dauer gut gehen!


    Und wenn ich von "Dauer" spreche meine ich damit die 10 Minuten, die ich morgens brauche, um auf die Hauptstraße zu kommen, die 350KM die ich mit der letzten Tankfüllung von 32 Litern gefahren bin (>9 Liter/100KM) und die Reifen die ich mir abscheuer, wenn ich mich auf der Stelle bewege... 10 Minuten lang.


    Deswegen jetzt Schneeketten angesagt! Kein Bock mehr auf den Dreck hier!!!


    Entschuldigt meine Entrüstung aber ich bin etwas ungehalten, weil mich das SCHEIß WETTER tierisch ankotzt!


    LG

  • Zitat von Merlin


    Kupplung und Winterreifen? Was haben die damit zu tun????


    Hört mir blos mit der Kupplung auf :-|


    Letzten Monat bin Ich mitten auf der Kreuzung liegen geblieben...


    gebrochener Kupplungsaktuator


    Alles schön, alles gut, die Reparatur auf Garantie ganz problemlos...


    Letzte Woche Dienstag fing er wieder an zu "ruckeln" also ab in den SC nach
    Darmstadt - Kupplung neu anlernen lassen - hat 2 Tage geholfen am Donnerstag
    bin Ich schon wieder mitten auf der Hauptstrasse liegen geblieben *dhumpdown*


    Morgen soll er fertig werden - bin mal gespannt :(

  • ich verstehe Steffel .....


    wenns autochen nit funzt ist man gefrustet.....
    von mir aus ausnahmsweise okay......


    aber @ Steffel.... nen Bildchen wenn er wieder bei Dir ist und n bissi Schnee drauf ist, wäre schön !!