451 Neue drehbare Sicherheitsgurtführung oben

    • Offizieller Beitrag


    die obere sicherheitsgurtführung von facelift 451 ist drehbar gelagert, und ermöglicht so
    einen optimalen gurtverlauf beim anschnallen. die vom alten 451 gibt ja nur einen
    gurtverlauf her.


    da dachte ich mir das die neue gurtführung sicher auch bei älteren 451 passen könnte.
    daher habe ich vom teile-tommes mal die befestigung von der alten gurtführung mit
    der neuen vergleichen lassen........selbe befestigung.


    ergo, neue gurtführung verbaut. wenn man weiß wie die führung ausbauen geht, eine
    sache von 1 minute. wenn mans zum ersten mal nach anleitung macht, dauert es
    etwas länger um hinter das befestigungssystem zu steigen.


    kosten für zwei führungen ca. 45,- euro
    teilenummern:
    CA451 860 04 22
    CA451 860 05 22


    klick zu picasa


    gruss
    dieter

  • Das ist mal etwas.


    Bei mir verdreht sich vorallem auf der Beifahrerseite immer der Gurt und zieht nicht richtig zurück.


    Werde die Teile mir doch gleich auch mal bestellen

  • Zitat von smartipercy


    daher habe ich vom teile-tommes mal die befestigung von der alten gurtführung mit
    der neuen vergleichen lassen........


    Gude Tobi .....


    genau bei DEM ....!!


    (schau mal oben unter meinem Nickname .... neben meinem Bild .... was da steht ..... grins)


    Lach....


    oder natürlich in jedem smartCenter unter der vom Dieter angegebnen Teilnummer.......

  • Wir werden uns auch die geänderte Gurtführung nachrüsten.
    Finde es gut das man nicht den kompletten Lehnenbezug abpostern muss. *thumpup*
    Gruß
    Christian

  • Habe immer das Problem das sich der Gurt nicht richtig zurück zieht,
    @ Dieter hast du das Gefühl er geht besser zurück ? bzw. kann man den den Gurt nicht ein bisschen mit Silicon einsprühen sollte doch keine Spuren hinterlassen an den Klamotten oder ?


    mfg
    Günni
    Ps. was ihr auch immer seht, unglaublich :) habe schon im Facelift gesessen und mir ist das nicht auf gefallen *thumpup*
    (war aber auch nicht angeschnallt) :)

  • @
    Günter


    Nicht mit Silikonspray den Gurt einsprühen, das gibt nur hässliche Rückstände. Es gibt für Sicherheitsgurte spezielle Sprays.



    Gruß
    Christian

  • Ich habe es auch geschafft :D


    Annette hat die Teilchen nun auch im Smart drin.
    Wenn man es verstanden hat, ist es wirklich einfach.
    Hinter dem Halter vorsichtig mit nem Schraubenzieher die Polsterung auf die Seite geschoben.
    Das Entriegelteilchen runtergedrückt und schwups waren die Gurtführung draussen.
    Neues Teil rein, etwas hin und her und schon ist das Entriegelteilchen wieder oben und alles hält sauber.


    Man sollte es aber wo machen, wo man Licht hat. Auf der Beifahrerseite stand im im Dunkeln. Nix gut.
    Da musste dann die gute alte Taschenlampe mir den Weg leuchten.


    Ist drin, funktioniert und scheint wirklich was zu bringen.


    Danke an Dieter für die Mühe mit dem ausprobieren und erklären.
    Danke an Tom für die Materialbesorgung.